Wii U: Neue Konsole ein "Fehler, von dem sich Nintendo nicht erholt" - sagt Michael Pachter

Michael Pachters Arbeitgeber machte den Fehler diesen deppen als Analyst einzustellen. Davon erholen sich die Newsseiten auch nicht.
 
Man muss kein Analyst sein, um zu sehen, dass es der Wii U derzeit nicht sehr blendend geht. Das liegt aber in erster Linie an den Drittherstellern und nicht an Nintendo selbst. Pachter übertreibt aber meiner Meinung nach.
 
Dieser Pachter ist ein Dumm-Schwätzer, was der schon für Mist "prophezeit" hat das ist einmalig in der Gaming-Gschichte :)

z.B. bezogen auf Nintendo und die Wii:
"I think the Wii momentum will last until the Playstation 3 is under $300, so another year (2008)."

http://www.joystiq.com/2008/01/18/pachter-foresees-wii-coup-in-2008/

Ich sage jetzt nicht das die Wii U eine super bzw. schlechte Konsole ist, ich sage nur das Pachter ein Dumm-Schwätzer ist ... :ugly:

hier auch nicht schlecht:
http://www.examiner.com/article/top-10-bad-predictions-from-gaming-analysts
 
Die Wii U bietet nur eine geringfügig bessere Technik als die PS 3 und Xbox360 und sobald die neue Konsolengeneration mit dem Erscheinen der PS4 und der Xbox720 eingeläutet wird, ist die Wii U hoffnungslos veraltet. Und 300 Euro sind für eine derart leistungsschwache (Nextgenerationkonsole) zu teuer, da die alte PS3 und Xbox360 bei ähnlichem technischen Standart mittlerweile günstiger zu kaufen sind.

Wie ich bereits des Öfteren hier erwähnte, hat Nintendo sich langfristig keinen Gefallen mit der alten Wii und dem gescheiterten Steuerungskonzept getan, zumal Nintendo sich mit ihrer Konsolen- und Spielepolitik bei vielen Spielern, ihren Ruf ruiniert haben.
 
Ich finde die U ist einfach eine einzige unnütze Spielerei für 300€...

Alles Quatsch den ich persönlich net brauche...

Dennoch könnten ein neues Zelda und einige andere gute Titel (z.B. sieht das neue Xenoblade auch ziemlich gut aus) das ganze wieder raus reißen.

Diese ganze alte Titel auf die U Portiererei bringt meiner Meinung nach nichts (wenn jemand die Games, z.B. Ninja Gaiden, Batman etc. wirklich haben hätte wollen hätte er sie bereits auf 360 oder PS3, bzw. PC erworben).

Das ist der Fehler im Moment, meines Erachtens nach.
 
@wyluzuj
Pächter mag ein Dummschwätzer sein, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Der Erfolg der Wii war durchaus überraschend, aber die Wii U wird floppen.
Warum?
- Die aktuellen Zahlen sind nicht gerade der Hammer, ganz im Gegenteil.
- Ich denke: Casual-Gamer bzw Wii Besitzer sind völlig zufrieden mit der Wii. Sie benötigen aktuell keine neue Konsole. Da sie nicht so oft zocken, bleiben sie erstmal bei der Wii, die langt vollkommen gegensatz zur Hardcore-Gamer Fraktion, die das nötige Kleingeld auch dafür ausgeben wollen.
Die Wii war für viele Casual Gamer die aller erste Konsole und dabei bleibst erstmal, da sie den drang nicht verspüren, immer das neueste sofort zu haben. Hardcore-Gamer schon. Deshalb wird sich die Konkurrenz besser verkaufen.
- Letzter Punkt ist die schlechte Software für die Wii U. Gibt einfach keine Must-Have-Games.
 
Die Wii U bietet nur eine geringfügig bessere Technik als die PS 3 und Xbox360 und sobald die neue Konsolengeneration mit dem Erscheinen der PS4 und der Xbox720 eingeläutet wird, ist die Wii U hoffnungslos veraltet. Und 300 Euro sind für eine derart leistungsschwache (Nextgenerationkonsole) zu teuer, da die alte PS3 und Xbox360 bei ähnlichem technischen Standart mittlerweile günstiger zu kaufen sind.
Das ganze traf auch genz genau so auf die Wii zu und trotzdem hat sie sich besser verkauft als PS3 und 360.
Nur hat die WiiU jetzt nicht mehr so ein Verkaufsargument wie es die Wii mit der neuen Steuerung hatte.

Der einzige Grund warum die WiiU bis jetzt eher schlecht anlief ist mMn das fehlen von mehreren guten Spielen. Und da ist nicht nur Nintendo alleine gefragt sondern auch andere Entwickler. Ich würde mir auch keine PS4 oder XBox3 kaufen wenn es dafür keine Spiele geben würde.


Die Leistung der WiiU ist jedenfalls völlig ausreichend. Aber wenn alle nur ihre dämliche Technik Schiene fahren weil sie ihre 0815 Spiele sonst nicht los kriegen ist klar dass die meisten Entwickler die WiiU links liegen lassen wenn die anderen beiden NextGen Konsolen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wyluzuj
Pächter mag ein Dummschwätzer sein, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Der Erfolg der Wii war durchaus überraschend, aber die Wii U wird floppen.
Warum?
- Die aktuellen Zahlen sind nicht gerade der Hammer, ganz im Gegenteil.
- Ich denke: Casual-Gamer bzw Wii Besitzer sind völlig zufrieden mit der Wii. Sie benötigen aktuell keine neue Konsole. Da sie nicht so oft zocken, bleiben sie erstmal bei der Wii, die langt vollkommen gegensatz zur Hardcore-Gamer Fraktion, die das nötige Kleingeld auch dafür ausgeben wollen.
Die Wii war für viele Casual Gamer die aller erste Konsole und dabei bleibst erstmal, da sie den drang nicht verspüren, immer das neueste sofort zu haben. Hardcore-Gamer schon. Deshalb wird sich die Konkurrenz besser verkaufen.
- Letzter Punkt ist die schlechte Software für die Wii U. Gibt einfach keine Must-Have-Games.

Ja du hast Recht, es ist aber nur eine "Momentaufnahme"... die Situation wird sich ändern wenn mehr Spiele für die Wii U erscheinen, die dann auch die Wii-Gamer spielen werden wollen :)

Die Wii hat damals Leute angelockt die entweder gar nicht oder sehr lange schon nicht mehr gespielt haben und falls diese Leute wirklich Spass mit der Wii hatten und sie das Gaming als eine Freizeitbeschäftigung akzeptiert haben, dann wage ich zu behaupten, dass sie sich auch die Wii U holen werden. Viellicht nicht sofort, da sie Spielbibliothek der Wii U noch nicht überzeugt aber mit der Zeit werden die Wii Besitzer auf die Wii U umsteigen.
Zudem sollte man nicht vergessen dass die Wii U bei vielen als eine "Kinderfreundliche" Konsole angesehen wird. Ich sag nur Mario, Pokemon etc. ich glaube das viele Eltern ihren Sprösslingen eine Wii U kaufen würden weil das die "Kinderfreundliche" bzw. eine Familien Konsole ist, zumindest mehr als die Xbox oder die PS.
 
Hoernchen1234

Das Problem von Nintendo ist nicht die Technik, sondern die Spielepolitik. Wer kein Super Mario und Zelda Fan ist, findet kaum nennenswerte Spiele für die Wii oder Wii U ...und die blöde Ausrede, dass nur Nintendo die besten Spiele hat, ist ziemlich subjektiv und kurzsichtig.

PS. PS3 und Xbox360 haben sich neutralisiert, was die Verkaufszahlen betrifft. Allerdings verkaufen sich diese Konosolen immer noch sehr gut, während Nintendo eine neue Konsole herausbringen musste, da die Wii-Verkaufszahlen immer mehr enttäuschten.
 
Das Problem von Nintendo ist nicht die Technik, sondern die Spielepolitik. Wer kein Super Mario und Zelda Fan ist, findet kaum nennenswerte Spiele für die Wii oder Wii U
Das stimmt ja so nun auch nicht wirklich.

Wer kein Halo oder Gears of War Fan ist findet kaum nennenswerte Spiele auf der 360.
Und wer kein Uncharted, MGS oder Killzone Fan ist findet kaum nennenswerte Spiele auf der PS3.

Klar sollte Nintendo selbst auch mal was neues machen und nicht nur immer Mario und Zelda. Aber jede Konsole hat ihre Exklusivtitel und die beiden sind immernoch für viele ein Grund die Konsole zu kaufen. Und wenn die Multiplattformtitel nicht für die Wii oder WiiU kommen dann ja wohl schon hauptsächlich wegen der Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoernchen1234

Das Problem von Nintendo ist nicht die Technik, sondern die Spielepolitik. Wer kein Super Mario und Zelda Fan ist, findet kaum nennenswerte Spiele für die Wii oder Wii U ...
Das Problem dürfte eher sein, dass man eben ein Zelda nicht findet. ^^
 
Demons Souls ....Castlevania Lords of Shadow, Dark Souls ....Oblivion ...Skyrim ...Ni no Kuni ...Fable ...Resistance ...the Witcher ....Bayonetta ....Deus Ex Human Revolution ..... Hitman Absolution ...Bioshock ...Dead Space ..Mass Effect..... Borderlands ...Xcom ... Dragon Age usw. sind für die PS3 und Xbox360 erschienen und nicht für die Wii.

Die Wii hatte einfach zu wenige Spielehits in den verschiedenen Genres, was ein Fakt ist und keine Hetzkampagne. Ich persönlich bin ein großer Metroidfan, aber nur für ein neues Metroid kaufe ich mir keine Wii U, zumal Metroid Other M im Vergleich mit den Metroid Prime Spielen eher eine Enttäuschung darstellte.
 
...usw. sind für die PS3 und Xbox360 erschienen und nicht für die Wii.
Die meisten dieser Spiele halte ich zwar nicht für besonders nennenswert aber gut.
Bis auf die paar Exklusivtitel in der Liste stimmt das. Aber warum sind die nicht für die Wii erschienen? Ja wohl weil die Wii das von der Leistung her nicht geschafft hätte. Hat also schon was mit der Technik zu tun.


Die Wii hatte einfach zu wenige Spielehits in den verschiedenen Genres, was ein Fakt ist und keine Hetzkampagne.
Da wird auch sicherlich niemand was anderes behaupten. Nur kann Nintendo alleine doch auch nicht alle Genres abdecken.
Und wenn sich die anderen Entwickler zu fein sind die Konsole zu unterstützen kann Nintendo auch nichts dafür. Außer dass sie mit ihrer etwas älteren Hardware nicht die beste Strategie fahren wenn es um Multiplattformtitel geht obwohl sie wissen dass die anderen beiden besser sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss kein Analyst sein, um zu sehen, dass es der Wii U derzeit nicht sehr blendend geht. Das liegt aber in erster Linie an den Drittherstellern und nicht an Nintendo selbst. Pachter übertreibt aber meiner Meinung nach.

Ob er übertreibt, weiß ich nicht.
Fakt ist aber, wie du selbst schon geschrieben hast, dass Nitendo alles andere als zufrieden sein kann mit dem, wie die Wii U derzeit läuft.
Und das dumme ist, die wirklich harte Zeit kommt ja noch auf die Wii U zu. Nämlich dann, wenn die PS4 und neue XBox auf dem Markt ist.
Klar wird sich eine Käuferschaft für die Wii U finde, schon allein Wegen Zelda. Mario etc.

Aber diese Konsole ist die erste Konsole, wo Nintendo draufzahlt.
Das gab es noch nie in der Firmengeschichte.

Also das ganze kann schon sehr, sehr kritisch für Nintendo verlaufen.
 
Und das dumme ist, die wirklich harte Zeit kommt ja noch auf die Wii U zu. Nämlich dann, wenn die PS4 und neue XBox auf dem Markt ist.
So sicher wäre ich mir da nicht mal... Was wenn wirklich eine "Gebraucht-Spiele-Sperre" kommt? Momentan glaube ich da nicht wirklich dran, aber wer weiß? Oder wenn die Hardware nicht so krass toll ist, wie es viele erhoffen/erwarten? Ich bin jedenfalls gespannt, was passiert, wenn diese beiden neuen Konsolen erscheinen.
 
Zurück