20 Smartphones von 200 bis 400 Euro: Was bietet die Mittelklasse?

Nachdem ich zuvor ein HTC Mozart hatte und ich gut damit zufrieden war, fiel die Wahl wieder auf ein Windows Phone. Zur Auswahl standen Lumia 920 und HTC X8.
Beides wirklich gute Geräte.
Ich habe mich dann aber doch für das HTC X8 entschieden.


CPU: 1,5 GHz Dual-Core (Qualcomm S4)
Speicher: 8 / 16 GB, keine MicroSD-Karte
RAM: 1 GB
Display: 4,3 Zoll, 720p (1280 x 720), 341 ppi, SLCD 2, Gorilla-Glas 2, Displaybeschichtung (bessere Bildschärfe) sowie Clarity Plus (weniger Lichtreflexionen)
Größe: 132,35 x 66,2 x 10,12 mm
Gewicht: 130 Gramm
Farben: Schwarz, Blau, Rot und Gelb,
Akku-Kapazität: 1800 mAh
Kamera hinten: 8 MP, BSI Sensor, F2.0 Blende und 28-mm-Objektiv, HTC-ImageChip, Videoaufnahme: 1080p
Kamera vorne: 2,1 MP, Ultraweitwinkelobjektiv, F2.0 Blende, HTC ImageChip, Videoaufnahme: 1080p
Konnektivität: HSPA, WiFi IEEE 802.11 a/b/g/n, NFC, Bluetooth 2.1 + DER, GPS mit GLONASS
Weiteres: Beats Audio, Micro-SIM

Ich mag Windows Phone. Trotzdem glaube ich das es nur ein Nischenprodukt bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Samsung Galaxy XCover. Das schlägt sowieso jedes andere Smartphone und trägt dabei nicht mal einen Kratzer davon :)
 
Wenn's um Android Smartphones geht würde ich aktuell das Nexus 4 jedem anderen vorziehen. Pure Android ist einfach das beste.
Und auch sonst, für 350€ (16GB) bekommt man ein High-End Smartphone mit guter Technik und einer Verarbeitung, die ich so außer beim iPhone noch nicht erlebt habe. Warum sollte man also mehr zahlen?
 
Zurück