Xbox 720: "Neue Microsoft-Konsole blockiert gebrauchte Spiele" - sagt Eidos-Mitgründer

Immerhin zur abwechslung mal kein Grücht von einer unbekannten Quelle. Trotzdem keine Garantie dass es so kommt.
Falls doch wäre das entweder sehr schlau oder sehr dumm. Kommt drauf an was die Entwickler dann machen. Kommen trotzdem alle Spiele die als Multititel geplant sind auch auf beiden Konsolen dann wäre das wohl eher dumm von MS.

Naja ich denke wie eine Gebrauchtspielsperre fü MS ausgehn würde hängt hauptsächlich von den Entwicklern ab.

Auf jeden fall würde ich keine Konsole mit Onlinezwang und Gebrauchtspieleblock kaufen.
Bzw. dann müsste MS schon ein paar riesen Blockbuster raushauen. Aber das erwarte ich eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es so kommen dann würde es so ziemlich das ende für die Raubkopierer bedeuten. Zumindest würde es den Hackern sehr erschweren darauf Sicherheitskopien laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was!?!? Wenn ich keine gebrauten Spiele auf der Xbox Next spielen kann, kauf ich sie auch nicht. :runter:
 
ZONK! :ugly: hoch 2, wenn das Stimmt ... kann es irgendwie nicht glauben, da sonst Leute ohne Internetverbindung nie spielen könnten :confused:
 
Würde es so kommen dann würde es so ziemlich das ende für die Raubkopierer bedeuten. Zumindest würde es den Hackern sehr erschweren darauf Sicherheitskopies laufen zu lassen.

Glaub ich kaum.
Onlinezwänge gibts beim PC auch und es ist kein Problem.
Und ein digitales Wasserzeichen. Naja wenn man sieht was MS bei der 360 alles versucht hatte... vergebens.

Was!?!? Wenn ich keine gebrauten Spiele auf der Xbox Next spielen kann, kauf ich sie auch nicht. :runter:
WAS? Du spielst gebrauchtspiele? Damit zerstörst du die ganze Spielebranche;)
Dachte du hast genug Geld. Da brauchst du doch keine Gebrauchtspiele.:D

da sonst Leute ohne Internetverbindung nie spielen könnten
Die paar Leute sind doch laut MS vernachlässigbar;)
 
Schön dass du auf den entscheidenden Satz den du mir erst neulich um die Ohren geworfen hast garnicht eingehst.
Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder machen alle so ne Sperre/Onlinezwang, oder keiner.
Wenn es nur einer hat (in dem Fall Microsoft) kauft man bei den anderen.
Da sowas bei der Ps4 nicht angewand wird, ist es doch eigendlich klar
das KEINER der großen 3 so etwas in Betracht zieht.
 
Dann werde ich mir sicher keine Box holen....dann wirds eben nur ne PS4.....Adios XBOX!
 
Ich weiss nicht, ob das stimmt, mit so einer Aktion würde Microsoft viele Käufer verärgern. Ich möchte keinen Onlinezwang und ich kaufe zwar nur neue Spiele, aber was ist, wenn meine Konsole kaputt geht oder ich mir eine neue Xbox kaufe?! Muss ich mir dann alle Spiele neu kaufen?!
 
Ich kann schon auf einer seite Microsoft verstehen.Die Enwickler nehmen halt kein Geld mit gebraucht Spielen ein.Spiele wie Lolipop Chainsaw gehe halt am gebraucht Markt.Dadurch verdient der Entwickler kein Geld.Mir Persönlich würde das auch nerven aber trozdem holle ich mir die Konsole trozdem.
 
Eine permanente Internetverbindung um Spiele zu spielen??? Das wäre ja noch schlimmer als auf dem PC... Sollte sich das bewahrheiten, werde ich mir leider keine neue X-Box kaufen, was ich sehr schade fände!
 
Wenn die Preise der Spiele dafür sinken würden, wäre das OK. Ich spiele ja auch fast nur noch auf iOS und Android. Ich kann die Spiele auch nicht weiter verkaufen, aber auf Geräten mit meinem Account nutzen (mehrere). Wenn die Konsole bezahlbar ist, man mehrere mit einem Account haben kann und den Preis der Spiele anpasst da sie keinen Wiederverkaufswert mehr besitzen, geht das so in Ordnung.
Aber bei den Spielkonsolen ist es seit Jahren nur noch wie in einer Diktatur. Die beiden großen wollen mir immer wieder sagen was ich will.
Aber ich bin lieber frei, also PöayStation aus und gut. Als Mediaplayer sind sie noch OK ^^
Ansonsten Tabs und Smartphones, AirPlay und Apple TV... Ich komme ohne Tasten sehr gut aus.
 
Wenn die Preise der Spiele dafür sinken würden, wäre das OK. Ich spiele ja auch fast nur noch auf iOS und Android. Ich kann die Spiele auch nicht weiter verkaufen, aber auf Geräten mit meinem Account nutzen (mehrere). Wenn die Konsole bezahlbar ist, man mehrere mit einem Account haben kann und den Preis der Spiele anpasst da sie keinen Wiederverkaufswert mehr besitzen, geht das so in Ordnung.
Aber bei den Spielkonsolen ist es seit Jahren nur noch wie in einer Diktatur. Die beiden großen wollen mir immer wieder sagen was ich will.
Aber ich bin lieber frei, also PöayStation aus und gut. Als Mediaplayer sind sie noch OK ^^
Ansonsten Tabs und Smartphones, AirPlay und Apple TV... Ich komme ohne Tasten sehr gut aus.
Du kannst aber Handyspiele nicht mit Vollpreistiteln für PS4 und Xbox 720 vergleichen. Die kosten um die 60€ und viele verkaufen ihre älteren Games um sich neue leisten zu können.

Persönlich würde mir weder eine permanente Internetverbindung, noch eine Gebrauchtsperre etwas ausmachen. Aber dann muss ich erst die Entwicklung abwarten, bevor ich eine NextXbox kaufe. Wenn Sony wirklich die Exklusivhersteller abwandern würden, wöre die neue Xbox der Gewinner der NextGen. Wenn aber die Spieler vermehrt zu der zwangloseren PS4 greifen (was ich nicht glaube), wäre das mein Favorit. So oder so ist der Gamer wieder der jenige, den die Industrie im Regen stehen läßt.
 
Zurück