Metal Gear Rising: Revengeance - Verkaufszahlen stellen Hideo Kojima zufrieden

Die Demo hat mich überhaupt nicht gepackt...ich bin zu alt für dieses wilde Gewusel :D
 
Ich frage mich nur, was das mit MGS zu tun haben soll. Ja, Raiden... aber dann kann man ja auch mal ein Nico Belic Super Darts Championship herausbringen. Ist bestimmt genau so aufregend. ;)
 
also ich finde es ziemlich genial und bin total verärgert, dass die super SE nicht in Europa heraus kam (mit Plasmalampe^^)
 
Hab nix anderes erwartet, erst wurde Raiden verspottet in MGS 2 und jetzt wird er von den meisten geliebt ^^
 
Ich wünsche mir auch einen Nachfolger dieses Spin Offs der zudem noch vieles besser macht. Das Spiel war gut hatte aber auch erhebliche Fehler.
 
Ich wünsche mir auch einen Nachfolger dieses Spin Offs der zudem noch vieles besser macht. Das Spiel war gut hatte aber auch erhebliche Fehler.

Platinum Games hatte ja gerade mal ein Jahr um das Game zu machen. Man stelle sich vor, was die mit längerer Entwicklungszeit und größerem Budget machen könnten.

Ich liebe dieses Studio und freue mich auf die nächsten beiden Games: W101 und Bayonetta 2.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:12 Uhr ----------

z.b. dass es nichts mit MGS zu tun hat:D
Kommt denn wenigstens die Story an die Hauptserie ran?

Wenn Du damit meinst ob die Story genauso schlecht ist wie bei den anderen Metal Gears. Aber sicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du damit meinst ob die Story genauso schlecht ist wie bei den anderen Metal Gears. Aber sicher. :D
Die MGS Story gehört zu den besten die es in Videospielen jemals gab;)
Platinum Games kann zwar nichts außer schlechte Spiele machen aber die Story sollte ja immernoch von Kojima kommen soweit ich weis.

 
Platinum Games hatte ja gerade mal ein Jahr um das Game zu machen. Man stelle sich vor, was die mit längerer Entwicklungszeit und größerem Budget machen könnten.

Ich liebe dieses Studio und freue mich auf die nächsten beiden Games: W101 und Bayonetta 2.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:12 Uhr ----------



Wenn Du damit meinst ob die Story genauso schlecht ist wie bei den anderen Metal Gears. Aber sicher. :D

Ich hätte mir schon mehr Input zu den restlichen Charakteren des MG-Universums gewünscht. @Hoernchen

DIe Story hat zwar nichts mit dem eigentlichen MG zu tun, hatte aber dennoch viel Potenzial...Potenzial das verschenkt wurde. Es wurde alles nur lapidar und sehr vage erzählt und kein bisschen ins Detail gegangen. Aus gesellschaftskritischen Themen wie verblendete Politik/Politiker, Armut, Kinderarbeit, Kindersoldaten, Schlupflöcher im Justizsystem, Terrorismus, die schon philosophische Frage nach dem Fals oder Richig, etc. hätte man so viel mehr Inhalt schaffen können, Die vier Stürme, Zwischenbosse in diesem Spiel, waren sogar definitiv cooler als die Abziehendbosse bei MGS4. Da war jeder Charakter einzigartig, aber auch hier gab es nur kurze Introducings und einen Kampf und das war'S dann. Es fehlt halt viel zu viel Kontext.

Sunny muss auch einen Kopfsprung auf Granit aus 10 Meter Höhe gemacht haben, denn sie sieht nun ganz anders aus....Mir ist bewusst das sie nun älter ist, allerdings war sie das klare Ebenbild ihrer Mutter Olga. Jetzt sieht sie wie ein weiblicher, japanischer Otaku aus. Das hätte auch nicht sein dürfen.

Ich mag PG udn liebe Bayonetta...ebendrum find ich es schon ziemlich dumdreist wenn man einige Kampfverhalten der Endbosse aus dem vrer genannten Hexenprügler übernimmt. Wo wir gerade bei schon bei Enbossen sind: Der letzte Kampf versaut das sonst gutgelungene Balancing und weist erhebliche Fehler beim Zandatsusystem auf. War man sonst immer selbst Schuld wenn man Schläge kassert hat, kriegt man hier nun per Zufallsprinzip auf den Blechschädel.

Ach hätte ich mir gewünscht, sowie es schon in den RL-Trailer angespielt wurde (wo schon PG mit an Bord war), das man was von Jacks Vergangenheit spielen darf, oder zumindest nur erleben darf.. Wenn man schon Jack the Ripper auspacken muss, was teilwese gegen Raidens Versprechen und Entwicklungszyklus in den vergangenen Teilen spricht, dann aber auch richtig, zumal eszu dem Thema KIndersoldaten wohl mehr als gepasst hätte. Auch hat mir die Einlage mit den Minigecko sehr gefallen...waru konnte man das nur einmal im Spiel tun ?! Es ist mir ein Rätsel...warum nicht andere Roboter hacken udn mit denen spielen ?! Warum, warum, warum ?!

Und sie hatten genug Zeit. Da muss ich dich leider berichtigen. Ende 2010 stampfte Kojima das eigene, recht fortgeschrittene Projekt ein und holte PG mit ins Spiel. Somit sind es zirka 2 Jahre... das ist für gewöhnlich die volle Produktionszeit eines AAA-Titels.

Dennoch werde ich mri alle DLC's holen um noch mehr von der Story zu erfahren. Ich bin jetzt auch schon bei fast 20 Stunden weil ich alles komplettieren will....Aber es schmerzt mich trotzdem wie mit diesen Titel umgegangen wurde. Es ist ein gutes Spiel, aber es hätte so viel besser werden können.

Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben.
 
PS: sorry für die Schreibfehler, aber ich bin in Eile. Ich hoffe ihr versteht mich. XD
 
Also nicht spielenswert. Gut hatte ich eh nicht vor da ich nichts anderes erwartet hab aber ein LetsPlay anschauen kann ich mir ja dann auch sparen.
 
Habe es noch nicht gezockt, mich freut es aber, dass es gut an den Mann gebracht werden kann, wie es scheint.
Hätte ich persönlich nicht so gedacht.
Auch wenn das MGS Franchise viele Fans hat, wird es dennoch viele geben, die diesem Spiel sehr, sehr verschlossen sein werden.
 
Zurück