Castlevania: Lords of Shadow 2 - Mercury Steam will Ruf als Castlevania-Studio ablegen

Castlevania ist zwar nicht mehr der große Name von einst, aber es ist immer noch ein großer Name.
Außerdem ein anderes Spiel von ihnen kennt man doch gar nicht, also ich persönlich nicht, von daher ist es halt am einfachsten das Studio, mit dem Namen Castlavania zu Verknüpfen.
Das das Spiel dann auch noch gut geworden ist, spielt dann eben auch noch eine große Rolle.
Ok, auch wenn es schlecht geworden wäre, wäre es so.^^
 
Manche Studios verfallen gerne mal in Großenwahn. Es ist doch wirklich nicht schlimm mit Castlevania in Verbindung gebracht zu werden. Sie haben eine perfekte Alternative zu den japano Metroidvania-Teilen mit dem Erstling geschaffen (das soll keine Abwertung dieser Teile sein, da ich ein großer Japanfan bin und 80 % meiner Spielesammliung aus japanischen Titeln besteht). Der Teil neigte sich eher zu den Wurzeln der Spielereihe. Erst durch dieses Projekt und sein Ergebnis sind sie zu Ruhm gekommen. Sie durften mit Hideo Kojima und seiner Frau zusammenarbeiten. Castlevania ist das Franchise mit den meisten Fortsetzung und schon über 20, lasst mich nicht lügen, Jahre mit dabei.

Das nenne ich recht undankbar. Wenn die nachfolgenden Projekte floppen sollten werden sie sich für dieses Statement in Grund und Boden schämen.
 
Lords of Shadow war für mich 2010 ein absoluter Überraschungshit, der mir sogar besser als God of War 3 gefiel. Allerdings habe ich von diesem Entwicklerstudio das Vorgängerspiel Clive Barkers Jericho gespielt, womit sich die spanischen Entwickler nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten, daher rate ich diesem Studio nicht zu voreilig darin zu sein, neue andere Spiele zu entwickeln, zumal Lords of Shadow 2 es schwer haben wird, den Vorgänger zu übertrumpfen, weswegen man jetzt noch keinen Höhenflug bekommen sollte, denn Lords of Shadow könnte sich als ein One-Hit-Wonder entpuppen.
 
Lords of Shadow war für mich 2010 ein absoluter Überraschungshit, der mir sogar besser als God of War 3 gefiel. Allerdings habe ich von diesem Entwicklerstudio das Vorgängerspiel Clive Barkers Jericho gespielt, womit sich die spanischen Entwickler nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten, daher rate ich diesem Studio nicht zu voreilig darin zu sein, neue andere Spiele zu entwickeln, zumal Lords of Shadow 2 es schwer haben wird, den Vorgänger zu übertrumpfen, weswegen man jetzt noch keinen Höhenflug bekommen sollte, denn Lords of Shadow könnte sich als ein One-Hit-Wonder entpuppen.


Die haben diesen Rotz entwickelt ?! Iehgitt !!! Das war eines der ersten Spiele, die ich für die Box gespielt habe und gleichzeitig eines der schlechtesten überhaupt. ^^
 
Zurück