Assassin's Creed 4: Black Flag - Tierrechtsorganisation PETA findet Walfang "skandalös"

PETA ist so geil... von Glorifizirung zu sprechen, obwohl die Welt noch nicht einmal so ein "Fang" gesehen hat...
Die sollen sich lieber um Marios Biberkostum oder die armen Pokemon kümmern...pffft!
 
Skandalös ist wohl eher die dummdreiste Öffentlichkeitsarbeit der PETA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich mal lieber um echte Wale kümmern....*kopfschüttel*
 
Mein Gott, man kann es auch übertreiben... Das ist ein Videospiel... Bestimmt kaufen die Mitarbeiter von PETA auch alle AC4, wenn es auf den Markt kommt-xD
 
Menschenleiber zerkloppen ist weniger schlimm.:rolleyes:
 
So, ab jetzt hat die PETA auch den letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren, wenn die denken für eine Organisation gilt schlechte PR = gute PR haben die sich aber verschätzt...
 
Muss man die PETA wohl aufklären, dass die Menschen ein überaus scheuliches Völkchen sind, und das früher sehr oft getan haben.
Wenn man ein Spiel in dieser Zeit macht, ist das doch legitim alle Aspekte, die damals eben waren zu berücksichtigen und ins Spiel zu implizieren. Aber nein, bei Tieren hörts den auf...
Ich hab wahrscheinlich noch mehr Respekt vor Tieren als der ganze Sauhauefne zusammen. Denn dann würde man sich mal um anständige Dinge kümmern. Das ist pervers sich auf so etwas uninteressantes zu minimieren.
Vielleicht hätten die mal im Geschichtsunterricht aufpassen sollen.
 
Nach der Logik dürfte es fast kein Videospiel geben. Selbst Super Mario glorifiziert Gewalt gegen Fleischfressende Pflanzen und Schildkröten.
 
Am besten gleich Moby Dick von Melville verbrennen! Das ist das Niveau von PETA.
Dümmer geht's nimmer... :palm:
 
Lustig, der Moby Dick-vergleich fiel mir auch zuerst ein. Aber das wird wohl eher im Sinne der PETA sein, da die fanatische Jagd von Ahab, ihn in ins Verderben stürzt. Gehört wohl eher in ihr Propaganda-port Folio ;). Ne, die PETA ist schon ne nützliche Sache, aber manchmal ist ihre Anpranger-politik gelinde gesagt fragwürdig.
 
Aber das jagen und töten von Menschen ist für PETA ok oder wie ?! oO
 
Meine güte,es ist doch nur ein Game.Man muß doch nicht alles auf die Goldwaage legen.
 
Aber das jagen und töten von Menschen ist für PETA ok oder wie ?! oO

PETA ist eine Tierschutzorganisation, Menschen sind denen also Scheiß egal.;)
Ist es denn schon "bewiesen", dass man auf Walfang etc. gehen kann???
Ich meine auf ein Paar Bildern kann man das zwar sehen, aber das beweißt doch noch gar nichts.
PETA sollte also meines Erachtens vorsichtig sein, mit Halbwahrheiten um sich zu werfen.

Ich finde PETA hat in letzte Zeit stark nachgelassen, was ihre Glaubwürdigkeit angeht.
Es gibt ja wirklich alle Paar Monate hier und da Kommentare wo ich mir denke, mein Gott, sollten sie sich nicht Sorgen um ihre richtiges Tagesgeschäft machen, nämlich echte Tiere zu retten????:ugly:
 
Ich vermute mal das PETA vermutet das die Wahljagd zum "Spaß" verkommt und nicht ernst genommen wird.
Klingt ansich auch ganz logisch da es halt nicht so gut klingt wenn einerseits alle Welt gegen den Walfang protestiert und andererseits im Spiel es dann egal ist wieviele virtuelle Wale draufgehen. Man kann auch nicht immer alles mit, "Ist doch nur ein Spiel" abtun. Dann wäre virtueller Kindesmißbrauch also auch in Ordnung?:rolleyes:
Dennoch macht sich die PETA meiner Meinung nach selbst immer zum Affen, erst das Mario Ding, dann Pokemon, Battlefield und jetzt AC4.
Vor allem frage ich mich warum sie sich erst jetzt darüber aufregen.
PETA ist normalerweise gegen jede Form von "Tierausbeutung", also auch gegen die Jagd an sich. Jedoch war Jagen doch schon im 3ten Teil ein zentrales Spielelement, da man am Anfang auch gezwungen ist Tiere zu töten sonst kommt man nicht weiter im Spiel. Ebenso muss man, um eine Trophäe zu bekommen auch eine bestimmte Anzahl von Tieren töten. Und das alles nur für deren Fell und Knochen.
Wo ist da der Aufschrei geblieben?

Also bitte PETA, wenn ihr euch schon immer aufregen müsst, dann macht euch wenigstens die Mühe und macht es richtig! ;)
 
Zurück