Dead Space 4: Electronic Arts stellt Produktion des Sequels ein - neue Gerüchte

Wahrscheinlich wird dann auch bald das komplette Studio dicht gemacht so wie ich EA kenne...
 
Ich bin kein Fan der Reihe. Trotzdem traurig, dass sich Qualität nicht rentiert. Hoffe jetzt aber sehr, dass Mirror's Edge 2 angekündigt wird. Nicht, dass EA kompletf der Mut verlässt.
 
Und das ist das aus für Dead Space, schon allein ein fehler war das spiel hoffnungslos in einen billigen Action-Shooter zu verwandeln und dann noch einen beschiessenen Coop Modus der den Horror vollkommen zerstört hat.

Naja mir solls recht sein DEAD SPACE ist TOT...

Teil 1 war Genial
Teil 2 weil noch geil
Teil 3 auch gut aber fehler in zwei großen Punkten.
 
Und das ist das aus für Dead Space, schon allein ein fehler war das spiel hoffnungslos in einen billigen Action-Shooter zu verwandeln und dann noch einen beschiessenen Coop Modus der den Horror vollkommen zerstört hat.

Mit mehr Horror hat es sich aber auch nicht besser verkauft... Deshalb wurde ja auf Action gesetzt.
 
Mit mehr Horror hat es sich aber auch nicht besser verkauft... Deshalb wurde ja auf Action gesetzt.

Dann belässt man es eben bei Horror, plant mit weniger Budget und man macht dennoch ein guten Schnitt, was die Einnahmen betrifft.
Die Publisher müssen langsam mal wieder auf den Trichter kommen, dass sich nicht alles Multi Millionen mal verkaufen muss, damit es eine Daseinsberechtigung hat.
Dann verkauft sich ein reines Horrorspiel eben nur 1-2 Millionen mal. So lange es Geld bringt, ist es doch gut.
 
Tja, was soll man dazu noch sagen? Weniger Action, mehr Horror hätten möglicherweise nicht so viele Fans der Vorgänger verschreckt und dann wären die Verkaufszahlen jetzt besser, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
 
Es gab da so ein paar Punkte, die mir beim dritten Teil aufen Keks gingen. Aber es war jetzt nicht so schlimm, das ich sagen muss das der Titel scheiße ist.

Aber alles hat irgendwann mal ein Ende und man muss die Kuh nicht bis zum Äußersten melken.
 
Also, ich konnte die ganze Action-Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Kam mir so vor, als ob sich viele Redakteure da so ein wenig reingesteigert haben. Ich fand das Spiel fantastisch und ich habe mir andauernd in die Hose gemacht. Da fand ich die, wie ich finde, recht überschaubaren actionreichen Abschnitte manchmal echt eine willkommene Abwechslung. Als ob die Tester nicht auch gerne Actrionspiele zocken... OK, man könnte teilweise auch sagen, dass Angst mit Panik ersetzt wurde. Aber auch das ist Horror. Wie dem auch sei: Ich will einen 4. Teil. Unbedingt!
 
Finanziell wäre Dead Space 4 wohl ein Flop. EA denkt eben pragmatisch.
Würde mit FIFA oder Battlefield niemals passieren. :D
 
Ich würde mich über ein Dead Space 4 freuen, zumal mich Dead Space 3 weder langweilte noch enttäuschte, sondern eine tolle Spielerfahrung bot.

PS. Ich dachte Dead Space 3 verkauft sich gut?!!!!
 
Dieses Gerücht scheint sich net zu bewahrheiten...EA hat mittlerweile ein Statement dazu abgegeben:

"While we have not announced sales for Dead Space 3, we are proud of the game and the franchise remains an important IP to EA."
 
Zurück