Die perfekte Idylle: Die wohl schönsten Fantasy-Welten in Games

Da fallen mir spontan aber doch noch eine ganze Menge ein- Albion aus "Fable", die Welt aus "Jade Empire", die aus "Trine 2", die aus "Kingdoms of Amalur- Reckoning", die aus "Two Worlds" und "Two Worlds 2", "Himmelsrand" und "Cyrodiiil" und auch "Morrowind" hat seine idyllischen Fleckchen, die aus "The Witcher" und "The Witcher 2", die aus "Red Dead Redemption".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yamatai aus Tomb Raider ist keine Atlantikinsel. Es ist zwar die Sprache von "dagegen ist das Bermuda-Dreieck wie Disneyland", aber was hätten japanische und amerikanische Soldaten aus dem WWII auf einer Atlantikinsel zu suchen? Yamatai wird abgeleitet von Yamato (Japan). Es muss sich also im Pazifik befinden, denn dort gibt's noch ein paar mehr Inseln, als Hawaii. Nur weil Yamatai (das ich übrigens überhaupt nicht traumhaft finde) kein Tropenparadies ist, muss es nicht automatisch im Atlantik liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Vorschläge wurden registriert und für das Community-Update eingeplant. Die persönlichen Angriffe habe ich entfernt. Bitte verzichtet auf derartige Aussagen, unsere Specials sind immer nur Vorschläge und Ideen und außerdem auch ein wenig die persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs.

Gruß

SB
 
Da fehlen wirklich einige...vielleicht Absicht vom Redakteur? ;)
Für mich zählen definitiv dazu:

Himmelsrand bzw. Tamriel (TES),
Antaloor (Two Worlds I & II),
Rapture (Bioshock),
das Raumschiff in "Prey",
Thyrion (HeXen),
die Stadt,in der Ethan Thomas lebt (darf ich net schreiben Teil 1 & 2),
Die Zone (S.T.A.L.K.E.R.),
Dunwall (Dishonored) hat mich auch sehr fasziniert...

um nur ein paar zu nennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Welten aus Final Fantasy waren auch immer sehr lliebevoll und idyllisch gestaltet. Trine 2 gehört mit rein, da fällt einem teilweise die Kinnlade runter. Die Welt aus Enslaved fand ich auch echt toll gemacht.
 
Eure Vorschläge wurden registriert und für das Community-Update eingeplant. Die persönlichen Angriffe habe ich entfernt. Bitte verzichtet auf derartige Aussagen, unsere Specials sind immer nur Vorschläge und Ideen und außerdem auch ein wenig die persönliche Meinung des jeweiligen Redakteurs.

Gruß

SB
Weil ich "setzen sechs" geschrieben habe, werft ihr mir einen persönlichen Angriff auf einen Redakteur vor und entfernt es??? Das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder??? Das sind ja Methoden, wie ich sie hier nicht näher beschreiben und kommentieren möchte... Mein lieber Herr Gesangsverein...
 
Weil ich "setzen sechs" geschrieben habe, werft ihr mir einen persönlichen Angriff auf einen Redakteur vor und entfernt es??? Das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder??? Das sind ja Methoden, wie ich sie hier nicht näher beschreiben und kommentieren möchte... Mein lieber Herr Gesangsverein...

Snowborn meinte eher den Kommentar unter Dir. Den Satz möchte ich aber nicht nochmal wörtlich wiederholen.
 
Anhand der Flora erkennt man schon, dass Yamatai eine Insel vor Japan ist (das Drachendreieck, befindet sich ca. 100 Kilometer von der Küste nahe Tokyos entfernt.

Wunderschöne Landschaften gibt es viele in Spielen ...

The Witcher 1 u. 2
Killzone 3
Dishonored
Skyrim
Legacy of Kain Defiance
Bioshock
Tomb Raider
Darksiders 2
Castlevania Lords of Shadow
Bioshock 2

und ich könnte noch unzählige andere Titel aufzählen, was aber den Rahmen sprengen würde.
 
Wie konnte ich diese Spiele nur vergessen Fable 1-3 u. Oddworld Strangers Revange boten ebenfalls tolle Landschaften ...
 
Zurück