PlayStation 4 und Xbox 720: Preise für Spiele angeblich bei 70 US-Dollar

Hab zwar schon gute 1 1/2 Jahre kein neues Spiel sofort gekauft bzw. wüsste ich nichtmal was ich überhaupt zuletzt gekauft hab aber solln sie mal machen und die Preise halt noch weiter anheben.

Warte ich halt noch länger bis die Spiele unter 30€ kosten.
Sofort gekauft werden eh nur noch absolute Toptitel. Und davon gibts ja nicht viele:D
 
Dann bleiben die Preise bei uns eben gleich! Ich denke nicht, dass man die Spielepreise hierzulande um 10€ erhöhen wird. 70$...was sind das in Euro? Irgendwas mit 56€ oder 57€, oder vertue ich mich da jetzt?

Naja, selbst wenn würde ich trotzdem weiter kaufen! Ist ja quasi wie mitn Rauchen^^ Wieviele haben damals gesagt bei 6DM hören sie auf zu rauchen? Jetzt kostet nen Päckchen Kippen umgerechnet fast 11 DM :D

Hobby/Sucht muss befriedigt werden^^
 
70$ = 60€ ? ich glaub nicht zurecht daran, und wieso die Preise nach einer zeit fallen werden... Ich glaube das der Preis so bleibt wie er ist, die UVP. Alles andere ist Verhandlungssache der Großhändler oder?

Ich mein bei PS3 Titeln kommt ja noch nichteinmal ein neues Medium zum Einsatz was finanziert werden müsste. Bei der Box muss man abwarten... Wie tragisch wäre es, das sich die Preise zwischen beiden Konsolen unterscheiden? Wahrscheinlich für den Höhstbietenden am meisten.

Ich habe mich ja bereits bei EA's vermutung schon dazu geäußert, das das wenig Rolle spielt, weil man es ja haben will und nicht in die Röhre schauen möchte, weil es Freunde die etwas mehr Kohlen im Keller haben es bereits zocken usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum die Preise für Spiele steigen sollten. Die Playstation wird so PC nah wie nie. Die Entwicklung soll leichter werden und Multititel lassen sich noch schneller umsetzen. 10 EUR günstiger ist eher die richtige Richtung. Mal im ernst, wer kauft sich Spiele (normale Edition) für 70 EUR?
 
Bei mir kommt das mal vor...Aber dann auch nur, wenn ich mir was spontan ausm Saturn oder so mitnehme. Da ist mir der Preis aber dann auch egal.. Hab nen Goldesel im Keller stehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch immer spontan. Wenn ich auf ein aktuelles Spiel scharf bin, dann überlege ich zwar immer, ob ich noch warte...bin ich aber zufällig im Saturn gelandet...zahle ich halt fast jeden Preis!:D
 
Die Playstation wird so PC nah wie nie. Die Entwicklung soll leichter werden und Multititel lassen sich noch schneller umsetzen.
Ich denke mal dass dann wenn überhaupt nicht der Teil der an die Entwickler/Publisher geht steigen wird sondern vielleicht die Lizenzkosten die Sony und MS haben wollen. Dass die ihr Geld mit den Lizenzen machen ist ja nichts neues und die Entwicklungskosten der Konsolen werden sicher nicht gering sein.

Mal im ernst, wer kauft sich Spiele (normale Edition) für 70 EUR?
Wirds genug geben sonst gäbe es solche Preis wohl garnicht. Sieht man ja schon an den Kommentaren hier.

Die Zeiten wo ich spontan ein Spiel kaufe sind jedenfalls schon lange vorbei. Zu oft war es ein Fehlkauf.
Wenn ich mal im MM oder Saturn bin und nicht ohne was gekauft zu haben wieder gehn will dann schau ich lieber mal bei den Blu Rays vorbei. Da gibts noch genug die auf meiner Liste stehn:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ungefähr 54€,da fragt man sich warum es immer noch Games im PS Store gibt die 70€ kosten.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass sich der Preis da einpendeln wird, wo er jetzt ist.
Und der schwankt ja nochmal wirklich von Händler zu Händler.
Einen allgemeinen Preisanstieg, kann ich mir nicht vorstellen.

Das Problem das man es sich nicht leisten könnte, gibt es zwar nicht bei mir, aber mehr als jetzt, will ich einfach nicht zahlen.
Zu mal viele Spiele ihren Vollpreis heutzutage ja überhaupt nicht wert sind.
Vieles wird sogar nur noch von mir ausgeliehen weil nach einem, Durchgang, sich das ganze für mich einfach erledigt hat.
Nur die wirklich Perlen sind solche Preise Wert und die kann man fast an Zwei Händen im Jahr abzählen.
 
Nur die wirklich Perlen sind solche Preise Wert und die kann man fast an Zwei Händen im Jahr abzählen.
Das wäre ja fast ein Spiel pro Monat.:huh:
Wenn ich so viele Spiele als Perlen bezeichnen könnte wäre ich froh und würde mich erst recht nicht beschweren.:D
Auf so viele Perlen komm ich ja nichtmal in einer ganzen Konsolengeneration:D
 
Das wäre ja fast ein Spiel pro Monat.:huh:
Wenn ich so viele Spiele als Perlen bezeichnen könnte wäre ich froh und würde mich erst recht nicht beschweren.:D
Auf so viele Perlen komm ich ja nichtmal in einer ganzen Konsolengeneration:D

Nicht übertreiben, ich habe das ja insgesamt aufs ganze Jahr gesehen.
Und das bekannte Sommerloch mit eingerechnet, sprich fallen ja da schon mindestens 2-3 Monate Weg, wo es wirklich etwas gescheites gibt.
 
Zurück