Call of Duty: "hat eine Generation von Shooter-Spielern verdorben", sagt Tripwire

Naaaajaaa...als ob Menschen, die CoD zocken außschließlich bei CoD bleiben würden. Ich mag die CoD-Reihe, aber daneben gibt es auch viele andere Spiele und Reihen, die Spaß machen
 
Wenn man darüber nachdenkt, könnte der Mann doch wirklich Recht haben. Es gibt heutzutage zu viele Ego-Shooter, die sich mehreren Aspekten dem CoD-Franchise ähneln. Ich hoffe, dass es in den nächsten Generationen nicht so bleibt
 
Naaaajaaa...als ob Menschen, die CoD zocken außschließlich bei CoD bleiben würden. Ich mag die CoD-Reihe, aber daneben gibt es auch viele andere Spiele und Reihen, die Spaß machen

He he, ich kenn mittlerweile genug Leute die früher alles gezockt haben und heute die CoD Disk noch nichteinmal das Laufwerk verlässt.
 
Na ja, das halte ich jetzt für mehr als übertrieben. Nur weil die ein Spiel auf den Markt bringen was mehr oder weniger untergegangen ist. Wenn es so extrem Spaß machen würde dann täte ich es auch zocken, genauso wie ich es aktuell abwechselnd mit BF3, Crysis und eben CoD mache.
Gute Spiele werden immer gespielt und gekauft und können problemlos parallel laufen und existieren....sie müssen halt einfach nur gut sein.

Sinn eines Games ist es letztendlich Menschen zu unterhalten und ihnen Spaß zubereiten, wenn das dann nur wenige Marken schaffen ist es nicht die Schuld der Spieler....solle sie einfach auch was machen was genau die Bedürfnisse eines Hobby´s deckt, nämlich Spaß bereiten.

Ich mein. was solle die jetzt mache? CoD komplett versauen nur weil es den Leuten in aktueller Form Spaß bereitet? Das müsste letztendlich ja dann für jeden Genre-Primus gelten.
GoW und Uncharted haben dann auch alle TPS-Shooter Zocker verdorben weil sie einfach mehr Spaß machen als ihre Konkurrenten.....bei aller Liebe, aber das ist doch kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl eher wie er es schon gesagt hat, das kleinliche der CoDler.
Ich kann mir das schon vorstellen:Öhhh ist ja nicht wie bei COD, also scheisse...!
Kenne mehr als genug die so ticken...echt schade
 
So unrecht hat der Mann garnicht, ich mag lieber offenes leveldesign und ne KI die nicht strunz doof ist. Bei manchen Titeln fehlt echt nur noch das BILD-branding aufn Cover, der Volksshooter.
 
Der Mensch bekommt doch nur das was er haben will.Die meisten Hersteller verfolgen doch nur eins,möglichst großen umsatz zu machen.
 
CoD ist eben einfach unkompliziert.
Vor allem für viele Berufstätige, ist so ein Spiel Gold Wert.
Nach Feierabend schnell mal ein, zwei Runden Spaß und das war es dann auch.
Klar kann man der Serie viel vorwerfen, aber so eine Art Spiel, ist eben so eine Art Spiel, das die meisten haben wollen. Ich persönlich finde die Spiele zwar allesamt gut, habe auch genug von der Serie so das ich mich einfach davon distanziere.
Außerdem mit Far Cry 3 etc. und Co., gibt es doch Alternativen.
 
Na ja, das halte ich jetzt für mehr als übertrieben. Nur weil die ein Spiel auf den Markt bringen was mehr oder weniger untergegangen ist. Wenn es so extrem Spaß machen würde dann täte ich es auch zocken, genauso wie ich es aktuell abwechselnd mit BF3, Crysis und eben CoD mache.
Gute Spiele werden immer gespielt und gekauft und können problemlos parallel laufen und existieren....sie müssen halt einfach nur gut sein.

Sinn eines Games ist es letztendlich Menschen zu unterhalten und ihnen Spaß zubereiten, wenn das dann nur wenige Marken schaffen ist es nicht die Schuld der Spieler....solle sie einfach auch was machen was genau die Bedürfnisse eines Hobby´s deckt, nämlich Spaß bereiten.

Ich mein. was solle die jetzt mache? CoD komplett versauen nur weil es den Leuten in aktueller Form Spaß bereitet? Das müsste letztendlich ja dann für jeden Genre-Primus gelten.
GoW und Uncharted haben dann auch alle TPS-Shooter Zocker verdorben weil sie einfach mehr Spaß machen als ihre Konkurrenten.....bei aller Liebe, aber das ist doch kein Argument.

Sorry aber es gibt genug Gegenbeispiele zu deiner These.
Es ist nicht einfach so, ein gutes Spiel verkauft sich auch gut und wird von vielen gespielt.
Es gibt sehr viele Spiele die von Kritikern gefeiert wurden und gute Wertungen bekommen haben, sich jedoch einfach nicht gut verkauft haben, auch aufgrund von zu wenig Werbung.
zB. Mirrors Edge oder Enslaved.

Mir kann doch niemand erzählen dass sich CoD immernoch so gut verkauft, nur weil es ein super Spiel ist.
Zu kurze Kampagnen, die selbe Engine seit 5656354654 Jahren und eine bescheuerte Story sprechen doch voll dagegen.
Ich bin der Meinung CoD lebt immernoch vom Erfolg von Modern Warfare 4.
Das war wirklich mal was neues im Shooter- Genre.
Da hat sich der Multiplayer etabliert. Seitdem bekommen die Leute an sich immer den selben Brei serviert.
Dann noch Millionen für Werbung rausfeuern und der nächste Hit ist garantiert.
 
Zurück