Pokémon Scramble U: Nintendo zeigt NFC-Figuren für Wii U-Spiel

Davon ist auszugehen. Obwohl ich mir das ziemlich umständlich vorstelle. NFC (Near Field Communication) funktioniert nur auf ca. 5cm. Das würde bedeuten, die Figur müsste permanent auf dem Display des Controllers stehen.
Oder es läuft über eine separate Plattform wie bei Skylanders.
 
ka evtl müssen die figuren nur vor jedem level/mission etc. quasi "eingelesen werden" und müssen dann nicht mehr auf dem display sein - oda so ^^
 
Das Nintendo erst jetzt auf diese "Idee" gekommen ist, ist sowieso seltsam.
Denn das da Geld drin ist, vor allem mit dem Zugpferd Pokemon dahinter, ist natürlich selbstredend.
Aber wenn man mal bedenkt, dass das ganze schon zu Gamecube Zeiten hätte da sein können.

Es ist einfach lustig anzusehen, dass ausgerechnet Activision das ganze ins Rollen gebracht hat.
 
Ich finde das durchaus interessant! Wir (meine Frau und ich) besitzen das Game Skylanders und sind bisher auch nicht abgeneigt, die Disney-Umsetzung zu kaufen. Skylanders macht durchaus Spaß!

Ich bin mal auf die Umsetzung mit diesem NFC gespannt!
 
Zurück