Raubkopien: DRM-Maßnahmen schädlicher als Software-Piraterie - sagt Entwickler

Die Überschrift hat mich ja erst glauben lassen, dass die Aussage arg platt daher kommt. Aber er scheint dennoch recht gut darüber zu reflektieren, welche Folgen/Kosten DRM haben können...
Mir persönlich geht Sim City jedenfalls auch viel zu weit mit dem Always-Online-Zwang. Damit war ich von vornherein als Kunde ausgeschlossen bzw. gehöre gar nicht mehr zur Zielgruppe, obwohl ich Sim City 4 wirklich sehr gerne gespielt habe.
 
So seh ich das schon lange.
Nicht nur dass der DRM Kram die ehrlichen Kunden bestraft. Er bringt auch potentielle Kunden dazu die Spiele lieber als Raubkopie zu laden.
Wenn ich da nur an Assassins Creed 2 denke wie viele aus meinem Bekanntenkreis das Spiel lieber ausm Netz geladen haben obwohl sie es sich kaufen wollten. Nur wegen diesem Onlinezwang und den riesen Problemen die es da am Anfang gab.

Und bei Sim City ist es sicherlich nicht anders.
Ohne diesen Onlinezwang hätte ich mir das Spiel sicherlich gekauft.
Obwohl es von EA kommt. Aber mit Sim City hatte ich damals immer eine menge spaß.
 
Die ersten 2 Sätze von dem Bericht sagen ja schon alles,recht hat der Mann.
 
Bei CD's hat man es ja eingesehen, da diese auf manchen Geräten wegen dem Kopierschutzwahn garnichtmehr gingen, dort wird mittlerweile komplett auf Kopierschutz verzichtet und seitdem kauf ich auch wieder gerne CD's
 
Wow...
Ich hätte auch nicht mit so einer fundierten Meinung zu diesem Thema gerechnet.
Der Mann bringt es ziemlich beeindruckend auf den Punkt, wie ich finde.

Ob er aber von den Verantwortlichen gehört wird, ist mehr als fraglich.^^
 
Zurück