Tomb Raider: Lara sollte mehr sein als ein Mann mit Brüsten - Autorin Rhianna Pratchett im Interview

Hätten sie Lara lesbisch sein lassen, wäre sie von einem Klitschee ins nächste geraten, zumal viele Lesben männlich wirken.

Sexualität sollte in einem Videospiel nicht zu sehr thematisiert werden, denn es interessiert mich nicht, ob ein derartiger Charakter hetero, homo oder bisexuell ist, weil ich ein tolles Abenteuer erleben möchte, wobei die Spielfigur für mich -nur eine Art Avatar- ist.
 
Hätten sie Lara lesbisch sein lassen, wäre sie von einem Klitschee ins nächste geraten, zumal viele Lesben männlich wirken.

Sexualität sollte in einem Videospiel nicht zu sehr thematisiert werden, denn es interessiert mich nicht, ob ein derartiger Charakter hetero, homo oder bisexuell ist, weil ich ein tolles Abenteuer erleben möchte, wobei die Spielfigur für mich -nur eine Art Avatar- ist.

uiuiuiu....
Das sind aber ganz schöne Vorurteile mit den in "Klischees" geraten, oder das Lesben oft Männlich wirken.
Wenn das alles gut in einen Kontext gesponnen wird und es wirklich gut in die Story eingebunden ost, halte ich auch sowas, für sehr wichtig.

Das dir der Charakter auch egal ist, finde ich auch traurig muss ich sagen.
Denn wenn die Spielfigur einfach gut geschrieben ist, kann man sich doch sehr gut mit der jeweiligen Figur identifizieren.
Und so wird das Erlebnis doch noch geiler.
 
Im Spiel selbst ist Lara aber Hetero (will jetzt nichts spoilern ) aber mir ist es eigentlich wurscht ob die nun bi homo oder was weiß ich ist, solange es einem nicht aufgedrängt wird oder gekünstelt wirkt ( wie in Mass Effect wo gefühlte 80% der Menschen Homo waren ;D )
 
Im Spiel selbst ist Lara aber Hetero (will jetzt nichts spoilern ) aber mir ist es eigentlich wurscht ob die nun bi homo oder was weiß ich ist, solange es einem nicht aufgedrängt wird oder gekünstelt wirkt ( wie in Mass Effect wo gefühlte 80% der Menschen Homo waren ;D )
Wenn Du in Mass Effect 80% aller Menschen als homosexuell empfunden hast, dann hast Du wohl homosexuelle Tendenzen, denn man kann das Spiel auch so spielen, dass man alles zu 100% als heterosexuell empfindet! :lol:
 
Was ganz unrealistisches hat das Game so wieso !. Eine Archäologin wird vom Unschuldigem Lamm zu einer Professionellen Killerin und das nach nur ein paar schritten. Selbst wenn man so eine Scheiße erleben würde wie sie zu Anfang, würde man doch nicht ohne weiteres einen Menschen Töten, oder es würde nicht so leciht ausfallen. Selbst da hätte ich ne gewisse Tiefe erwartet von der "neuen Lara", wenn man schon als Entwickler angibt, man hätte sie verletzlicher gemacht. Genau das finde ich das sich diese Lara zur vorherigen Lara kein bisschen unterscheidet.
 
Irgendwie haben die Entwickler etwas falsch gemacht. Zuerst war Lara eine Frau mit riesigen Brüsten und nun eine männliche Frau.
 
Zurück