Vergessene Schätze: Diese Games verdienen mehr Aufmerksamkeit

Da sind wirklich sehr gute Titel bei, die damals viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten haben. Eigentlich schade. Woran liegt das?
Vermutlich weil die Aufmerksamkeit immer mehr auf den gut vermarkteten und vor allem beworbenen Blockbustern liegt. Wer hat schon Zeit einen "Nischentitel" wie "Spider-Man Web of Shadows" zu spielen, wenn "The Witcher 2" auf der Platte wartet :D Den Spider-Man Titel habe ich übrigens gespielt. The Witcher 2 bisher nicht ;)
 
Weitere Titel wären meiner Meinung nach Grandia, Obscure und Kameo. Waren sehr gute Titel und trotzdem kennt sie kaum einer.
 
Zeimlich witzig waren auch die Overlord-Spiele. Die hatten irgendwie ihren Charme, da vor allem der Humor weit vorne und schön schwarz war.
Vorallem wurde darin das ganze Fantasie-Ganre in eine große Satire verwandelt.
Hobbits waren so fett, dass sie nur rumrollen konnten. Alle Elfen waren tuckig und wirkten homo- und metrosexuell. Mehrjungfrauen sahen aus, wie fette Schwiegermütter mit Dauerwelle. Zwerge konnten sich durch exzessiven Bier-Konsum buffen. Und böse Taten, wie bsw Robbenkloppen wurden als Tutorial angelegt.

Ich fand es immer schade, dass nach Overlord II schluss war.
 
Alone in the Dark & C.Riddick müssen noch in meine Sammlung,zumal ich von A.i.t.Dark noch nie was richtig schlechtes gehört habe.Horrorgames gibt es eh nicht viele.
 
möchte an dieser stelle das wunderschöne Alice-Madness Returns ins rennen werfen,ist zwar noch nicht so alt aber vermutlich bereits der vergessenheit ausgeliefert.
 
Alice MR spiele ich zur Zeit und mir gefällts bis jetzt sehr.

Würde noch Prey dazu fügen.
 
Zurück