Battlefield 4: Frostbite Engine unterstützt keine Wii U

Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe nicht verstanden, dass Nintendo glaubte, noch einmal mit der Schiene "billige Technik dafür familien- und frauentaugliche Spiele" erfolgreich sein zu können. Grade in der aktuellen Zeit, in der die Technik so große Schritte vorwärts macht, haben die den anschluss verloren. Unreal Engine 4 läuft nicht auf der WiiU, Cryengine 3 nur mit Minimum Specs, Frostbite Engine und alle zukünftigen Engines laufen nicht. Zelda und Super Mario Land sind tolle Spiele, aber jede Hausfrau sieht, dass z.B. Battlefield 4 erheblich geiler aussieht. Nintendo wird es schwer haben...
 
Alle drei genannten Engines laufen auf der PS4 und Xbox 3 und sicher viermal besser und schöner als auf der Wii U.
Die beiden Konsolen sind noch nicht verfügbar und man kann daher noch nicht mal ansatzweise prüfen, wie die Engines darauf laufen werden. Lass' einfach mal dein Fanboy-Gebashe gegen die Wii U... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle drei genannten Engines laufen auf der PS4 und Xbox 3 und sicher viermal besser und schöner als auf der Wii U.

Nicht 3 mal, nicht 5 mal, nein, haargenau 4 mal:ugly:

Wer etwas genauer hinter die Leistung der WiiU kommen will dem empfehle ich folgende Thread von Neogaf. Neben den echten Techniknerds, die produktive Kommentare schreiben findet sich da allerdings auch viel rumgelaber, was das ganze etwas unübersichtlich macht. (Scheint aber ein generelles Neogaf-Problem zu sein)

WiiU "Latte" GPU Die Photo - GPU Feature Set And Power Analysis - NeoGAF

WiiU technical discussion (serious discussions welcome) - NeoGAF

Quintessenz: WiiU = 1,5-4 x Xbox360, je nachdem wie man die Daten interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange es keine technisch bessere Spiele gibt, als auf der Xbox 360, ist die Wii U sogar schwächer als die Xbox 360.
Need for Speed Most Wanted ist technisch besser! Leicht unter PC-Niveau.

qbzzpCi.jpg


GleBE71.gif
 
Der nächste Sargnagel für die Wii U.
Geschichte wiederholt sich eben, Nintendo selbst muss für geile Spiele sorgen.
Sie müssen aber auch kommen.
Das ein Battlefield 4 z.B. nicht für die Wii U kommt, stört mich persönlich hingegen nicht, denn das Spiel wird eh für die PS4 oder die neue Xbox gekauft.
Die Nintendo eignen Spiele reichen mir einfach, auch wenn man sagen muss, dass für Nintendo nicht die besten Zeiten anbrechen werden.
Denn wenn die großen AAA Titel von den großen Publishern nicht für die Wii U kommen, hat Nintendo ganz klar das Ziel mit der Wii U verfehlt.
 
WiiU ist schon gestorben noch bevor die Next Gen richtig angefangen hat.
 
Zurück