Das Spiel im Spiel: Die besten Mini-Games in Games

Der Klassiker ist ja immer noch Maniac Mansion in Day of the Tentacle.
 
Musste sofort an Alpha Protocol denken, fand die Minispiele dort recht spaßig und durchaus fordernd auch wenns immer die 3 oder 4 gleichen waren..:)
 
Ganz wichtig: Das Kartenspiel in Final Fantasy VIII !

wo wir schon bei final Fantasy sind: die Chocobo-Rennen aus FF7, das war ja schon fast ein vollwertiges Spiel im Spiel: Chocobos fangen, füttern, paaren, züchten, an Rennen teilnehmen :) Und wenn man das komplett durchzog, gabs einige der besten Items im Spiel zu gewinnen.
 
Red Dead Redemption ist auch ein gutes Beispiel. Würfelpoker, Blackjack, Hufeisenwerfen, Armdrücken, usw. Ich hatte damit echt Spass. Ich hoffe bei GTA 5 und Watch Dogs gibt es auch ne Menge gute Minispiele.
 
Zurück