Xbox 720: Erste Details zum Controller - Etwas kleiner, keine zusätzlichen Buttons

Klingt doch plausibel. Warum bekanntes gewohntes Design großartig verändern.
 
Never Change a Running System.
So lange sie das Steuerkreuz überarbeiten reicht es.
 
Wäre allerdings schön, wenn die dieses angeklebt wirkende Batterienpack mal endlich integrieren könnten. Ansonsten ist der Controller ja gut so wie er ist.
 
Wäre allerdings schön, wenn die dieses angeklebt wirkende Batterienpack mal endlich integrieren könnten. Ansonsten ist der Controller ja gut so wie er ist.
Bitte nicht, denn ich benutze handelsübliche Ni-MH Akkus. Die sind in 10 Sekunden ausgetauscht. Ergonomisch ist da alles perfekt und die Esthetik, wie es auf der Rückseite des Controlles aussieht, interessiert mich nicht. ;)
 
Der 360 Controller ist gut so wie er ist. Also warum großartig ändern.

Ein Touchpad oder eine LightBar braucht kein Mensch.
 
Der Controller für Xbox 720 sei lediglich etwas kleiner geworden, heißt es auf Kotaku.
Muss jeder Controller für Kinderhände optimiert werden? Im Gegensatz zum PS3-Controller sind mir beim Xbox-Controller bei längeren Zock-Sessions noch nicht die Hände eingeschlafen.
Das PS4-Gamepad bleibt im Design im Vergleich zum Vorgänger zwar ebenfalls gleich, allerdings verfügt die neue Version zum Beispiel über [allerhand Nippes]
Der PS4-Controller soll ja angeblich etwas größer werden, damit würde Sony also die entgegengesetzte Richtung verfolgen. Vielleicht mausert er sich damit trotz Nippes zu meinem neuen Lieblingseingabegerät :D
 
"Der Controller für Xbox 720 sei lediglich etwas kleiner geworden, heißt es auf Kotaku."
- Den Matti erfreut das bestimmt nicht^^
 
Mir war der Xbox 360-Controller in wenig zu gross, aber dafür der PS3-Controller zu klein. Der PS4-Controller wird wohl die goldene Mitte treffen.
 
Das Steuerkreuz von der 360 ist grauenhaft. Wer hier Beat em ups spielt hat im "Wahrsten sinne des Wortes" verloren. Und das schlimme AAA Batterie Packet am Rücken des Controllers ist eine Technik Evolution nach hinten, also ma ehrlich, man kann nicht vernünftig seine Finger entspannen. Besseres Steuerkreuz und Eingebaute Akku, wäre hier vorteilhaft.
 
Kleiner ist prinzipiell nicht verkehrt, aber auf keinen Fall das Steuerkreuz so lassen... das wäre echte seelische Grausamkeit.
Die sollen halt die paar Lizenzgebühren abdrücken, die Rechnung zahlt eh der Kunde... Und der (zumindest in meiner Person) will ein anständiges Steuerkreuz. :)
 
@ Killing Spree
1. sind es keine AAA Batterien, sondern AA
2. hindert dich nichts daran Akkumulatoren in das 360 Pad ein zu setzen, diese gab es nämlich zum einen von MS selber mit Ladekabel (war so ein sau teures Modul) oder zum anderen von zig dutzenden von Marken in Form handels üblicher AA Akkumulatoren!
3. ja.. das Stuerekreuz kann man für Beat 'em Ups in der Pfeife rauchen, ABER das PS3 Pad für Games wie Marvel VS Capcom ebenso!

Die Trigger sind trotzdem am 360 Pad abslut perfekt und ich habe die Befürchtung, dass das PS4 Pad da wieder keine äquivalente Alternative bieten wird!
 
3. ja.. das Stuerekreuz kann man für Beat 'em Ups in der Pfeife rauchen, ABER das PS3 Pad für Games wie Marvel VS Capcom ebenso!

Das Steuerkreuz der PS3 ist viel besser als das vom Xbox 360-Controller. ;)

...ich habe die Befürchtung, dass das PS4 Pad da wieder keine äquivalente Alternative bieten wird!

Die Befürchtung kannst du schon zur Seite legen, da Sony die Trigger dem Xbox 360-Controller abgeschaut und optimiert hat. ;)
 
Find ich gut, dass sie sich treu bleiben,.
Ich finde der Controller ist einfach ein rundes Ding und kann so auch noch in Jahrzehnten, aussehen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie mit dem Playstation Controller Probleme hatte.
Vom Gesamteindruck hat der Microsoft Controller, aber die Nase ein Stückchen vorn.
 
Zurück