LucasArts: Ende eines Traditionsentwicklers - Rückblick auf 30 Jahre Kult-Spiele

Achja son paar Spiele warn echt klasse. Force Commander war einfach spitze. Eines der wenigen Strategie Spiele neben Empirer Earth (1), die mich wirklich Monate fesseln konnten.
 
Auf die Adventures ,die LucasArts in den 90ern veröffentlichte, erinnere ich mich heute noch als währe es erst Gestern
her, das ich sie zum ersten Mahl in meinen Uralt-PC legte. Day of the Tentacle gehört bis heute zu meinen absoluten
Lieblingsspielen.
Auf Star Wars 1313 hatte ich mich eigentlich auch schon gefreut.
Warum Disney !? Dafür hasse ich euch noch ein Stück weit mehr !
 
Ich hatte mir wirklich Hoffnungen auf ein Remake von Monkey Island 3 gemacht. Aber das wird wohl nichts... Immerhin bietet das hier eine schöne Galerie eines ehemals wirklich großen Unternehmens. In den letzten Jahren habe ich mich nicht mehr all zu viel mit LucasArts Spielen beschäftigt, aber in Erinnerung bleiben sie mir wohl immer als die Meister des Adventure-Genres. Auch wenn da schon lange nichts mehr kam...
 
I hate Disney...

Da waren so geile Games dabei...

Einfach nur ätzend...
Weshalb kauft man eine Marke. mit der man gar nichts anfangen kann?!
Die neuen SW Filme werden gay shit!

Würde mich nicht wundern wenn das irgendso ein Zac Efron Musical mit rosa Lichtschwertern wird!
 
fragt lieber, warum george luca sein ganzes imperium verkauft hat ;-)
 
Zurück