Amazon: Wahrheitsgehalt der ARD-Doku angezweifelt

So ganz sauber ist der Laden sind.Hab mich letztes Jahr da beworben u.a. weil auch 2 Freunde da arbeiten.Die machen ganz schön viel Schmus mit dem Arbeitsamt Dortmund.Das Amt gibt gut zuschüsse wenn Arbeitslose genommen werden.In der Regel fliegen fast alle wieder raus nach 3 Monaten wenn der Vertrag abgelaufen ist.Einer der Chefs ist so ne feige Ratte und hat meinem Kumpel die aufgabe auf`s Auge gedrückt,nach Weinachten 295 Kündigungen auszusprechen bzw das die nicht übernommen werden.
Ich hab den Arbeitsplatz natürlich nicht bekommen,obwohl Test bestanden,weil ich nicht arbeitslos bin.Mündlich zugesagt,aber nie mehr gemeldet.
 
Das erinnert mich sofort an den Frontal 21 Bericht über Killerspiele, wo ja auch alles, aber wirklich alles aus der Luft gegriffen wurde, was den Redaktueren gerade so einfiel und völlig falsche Tatsachen bei rauskamen.
Ich ärgere mich immer noch so dermaßen über den Bericht.

Zum Thema jetzt, mich würds nicht wundern wenn auch hier vieles falsch dargestellt wurde, um einfach nur zu schockieren.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Berichtt zu diesem Thema nicht gesehen habe.
Aber etwas mitbekommen, habe ich natürlich schon von der ganzen sache.
 
Das erinnert mich sofort an den Frontal 21 Bericht über Killerspiele, wo ja auch alles, aber wirklich alles aus der Luft gegriffen wurde, was den Redaktueren gerade so einfiel und völlig falsche Tatsachen bei rauskamen.
Ich ärgere mich immer noch so dermaßen über den Bericht.
An eben diese Berichte musste ich auch denken. Es wäre aber schon krass, wenn der gesamte Journalismus der öffentlich rechtlichen Sender auf diesem Niveau angekommen wäre. Ich bin jedenfalls gespannt, was über diesen Bericht nun noch heraus kommen wird.

@Tito: In deinen Erlebnissen ist allerdings eine ganze Menge Interpretation enthalten. Nicht alles muss wirklich so zusammenhängen, wie du es geschildert hast. Dass mündliche Zusagen vergessen oder nicht eingehalten werden, ist beispielsweise kein Einzelfall und hat in der Regel auch keine Methode ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück