Wii U: Nintendo derzeit "kein gutes Investment" - sagt Michael Pachter

ich habe schon vor einigen Jahren geäußert, dass der Erfolg der Wii, nur kurz- bzw. mittelfristig sei, da aufgrund der Konsolen- und Spielepolitik seitens Nintendo zu viele Fehler gemacht wurden. (z.B. technisch veraltete Konsolen auf den Markt bringen, was letzten Endes dazu führt(e), dass es einfach zu wenige hochwertige und zeitlich aktuelle Spiele in sämtlichen Genres für die Wii U und Wii geben wird und gab.)
 
Gerade gestern hat mir noch jemand erzählt, dass eine Preissenkung der Wii U absehbar ist... Ich bin mal gespannt, wann die kommt. Der 3DS hat ja auch kurz nach dem Release eine Preissenkung erlebt, aber dem geht es ja eigentlich ganz gut, so weit ich das verfolgt habe.
 
ich habe schon vor einigen Jahren geäußert, dass der Erfolg der Wii, nur kurz- bzw. mittelfristig sei, da aufgrund der Konsolen- und Spielepolitik seitens Nintendo zu viele Fehler gemacht wurden.
...
Und wann hast du eingesehen, dass du dich geirrt hattest? :ugly:
 
Das Lineup der Wii U ist derzeit nicht genug ausgebaut. Wenn jetzt auch noch mehr Dritthersteller abspringen und lieber für PS4 und Next Xbox entwickeln, weil sie die bequeme x86 Architektur bevorzugen, dann Gute Nacht Nintendo!
 
Das Lineup der Wii U ist derzeit nicht genug ausgebaut. Wenn jetzt auch noch mehr Dritthersteller abspringen und lieber für PS4 und Next Xbox entwickeln, weil sie die bequeme x86 Architektur bevorzugen, dann Gute Nacht Nintendo!

Das ist die Wahrheit hätte Nintendo nur mal besere Hardware verbaut.:ugly:
Naja evtl. schaffen ie es wieder die Casual Gamer zu beeindrucken.
 
Außerdem betrügt Nintendo sich selber, sie sagen das sich Wii Sports über 70 Millionen mal verkauft hat, was so nicht richtig ist, denn die Wii hat sich über 70 Millionen mal verkauft bei der jeweils ein Wii Sports-Spiel kostenlos im Paket enthalten war.
 
Nintendo hat mit der Wii U fast alles falsch gemacht. Eine alte Hadware, kaum gute Spiele und wenig Neues. Die PS4 und vielleicht auch die Xbox 3 wird die Wii U sehr weit hinter sich lassen.
 
Sei dir nicht so sicher. Weiss man nie. Nur weil die WiiU s Hardware nicht an die beiden großen Next Gen Konsolen heran kommt? Was ist wenn Nintendo auf die Idee kommt und die WiiU eine Art Hardware Add On verpasst? Alles ist machbar wenn Nintendo keine andere möglichkeit findet und irgendwie kontern muss.
 
Sei dir nicht so sicher. Weiss man nie. Nur weil die WiiU s Hardware nicht an die beiden großen Next Gen Konsolen heran kommt?

Es ist ja nicht nur die Hardware, sondern es gibt nur wenige und selten gute Spiele.


Was ist wenn Nintendo auf die Idee kommt und die WiiU eine Art Hardware Add On verpasst? Alles ist machbar wenn Nintendo keine andere möglichkeit findet und irgendwie kontern muss.

Eine Hardware-Add On würde wieder massig Geld kosten, wenn sie mit PS4 gleichziehen wollen. Und ausserdem würde doch jeder lieber ne PS4 oder Xbox 3 kaufen, als eine Wii U.
 
Ein Hardware Add On würde die WiiU auf die gleiche ebene wie die beiden grossen bringen und dann würden die Entwickler auch dafür wieder spiele entwickeln.

Und warum bitte würden die leute deiner meinung nach immer noch die PS4 oder XboxNext bevorzugen?
 
Hardware-AddOn? o.O
Als wenn das so einfach wäre..

Wie soll das denn aussehen? In der Form eines USB-Sticks mit schnellerem Prozessor? :ugly:

Oder hat die DiiU vorgesehene Ports, wie der N64, von denen ich noch nichts weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung wie es aussehen würde. Wäre sicher nicht so einfach. Ich weiss nur das es sowas in der Vergangenheit gegeben hat.
 
Ja, wenns vorgesehen ist. Bei der WiiU gibt afaik keine Steckplätze... Macht auch gar keinen Sinn, da so lange Leitungen bei der notwendigen Taktung absolut nicht einfach oder gar günstig realisierbar sind.

Nimm mich beim Wort, das wird nicht passieren...
 
Das es schwer werden würde für Nintendo, war doch jedem klar.
Und das größte Problem kommt ja wirklich erst noch.
Wenn die PS4 und die neue XBox kommt, wird die Wii U von Drittherstellern einfach links liegen gelassen werden, das kann man echt schon absehen.
Denn Multi Titel, werden es dann einfach nicht auf die Wii U schaffen, weil die Entwickler dann nochmal eine Menge arbeit haben werden, dass ganze auf die Wii U zu importieren, was eine Mammut Aufgabe werden wird, weil sie ja Probleme haben wird, die neuen Engines zu mir nichts dir nichts zu wuppen.

Und das nächste Problem ist auch noch, dass Nintendo selbst es noch nicht mal geschafft haben, ihre Konsole mit ihren großen Marken zu füttern.
Wenn das wenigstens schon gegeben wäre, würde es nicht soooo schlecht aussehen.

Ich liebe Nintendo und ihre Spiele, deshalb tut es mir sehr leid, dass sie solche Probleme haben.
Ich persönlich habe mir aber auch noch keine Wii U gekauft, weil es einfach keine Spiele gibt.
 
Was ich dabei überhaupt nicht vertehe warum Nintendo da mal nicht auf die 3rd Publiher zugeht? Warten die etwa drauf das die von alleine kommen? Na dann schon mal gute Nacht. :ugly:

Klar zur E3 kommt bestimmt Mario und Zelda aber ob das alleine reicht mag ich bezweifeln.

Und das Hardware AddOn? Hmmmm jooo gab doch mal das gerücht das man bei der PS4 sich den CELL Chip wieder einbauen lassen könne. :ugly:
 
Zurück