PS4 und Xbox 720: Next Big Deal? - Greg Zeschuk glaubt nicht dran

ka ich versteh nich warum immer alle neue "dynamic" haben wollen... ich will einfach nur eine NORMALE konsole mit tollen (vor allem kompletten - FU DLC!) spielen....
 
"Die Konsolenverkäufe gehen merklich zurück"
Warum wohl wenn die Konsolen schon 7-8 Jahre auf dem Markt sind.:rolleyes:

Oder was meint er?
Im vergleich zur letzten Generation sind die verkäufe von allen 3 Konsolen zusammen doch sogar deutlich höher.
 
Die Vorbestellungen der PS4 sind schon jetzt sehr hoch und auch die Xbox 3 wird massig vorbestellt werden. Also verkaufstechnisch muss die Next Generation keine Angst haben, nur mehr Innovationen und mehr Spiele wie Bioshock Infinite sollte es geben.
 
Kann mir nicht vorstellen, das es der Spielindustrie so scheiße geht. Wieso denn auch ?. Im Internet wird doch ständig über Games diskutiert, wird etwas neues vor allem eine neue Konsole vorgestellt, schaut die ganze Welt zu. Der soll mal nicht so übertreiben, die Publisher und Entwickler verdienen gut Geld. Oder Stirbt morgen das ganze aus ? eher nicht, sonst würde Kleidung oder Autos auch austerben
 
Kann mir nicht vorstellen, das es der Spielindustrie so scheiße geht. Wieso denn auch ?. Im Internet wird doch ständig über Games diskutiert, wird etwas neues vor allem eine neue Konsole vorgestellt, schaut die ganze Welt zu. Der soll mal nicht so übertreiben, die Publisher und Entwickler verdienen gut Geld. Oder Stirbt morgen das ganze aus ? eher nicht, sonst würde Kleidung oder Autos auch austerben

Es gab schon einmal einen Total Crash in der Branche der so mir nichts dir nicht kam und niemand hat ihn kommen sehen.
Der gute hat schon irgendwie Recht.
Vor allem ist das größte Problem für mich das allgemeine Spieleangebot.
In den letzte Jahren hat sich einfach gezeigt, dass alles irgendwie gleich ist.
Es wird immer auf Nummer sicher gegangen und was die diversen Fortsetzungen zu diesem und jenem Franchise angeht, muss ich denke ich nicht anfangen.

Was die neuen XBox und PS4 angeht muss man einfach sagen, dass die auch keinen neuen Schwung bringen werden, halt nur neue geile Technik mit diesem und jenem Feature, was aber auch nicht bahnbrechend sein wird.
Die Zeiten sind einfach vorbei wo eine Playstation 1 kam und 3D Gaming von heute auf morgen salonfähig gemacht hat.
Oder wo eine N64 gezeigt hat, wie man in Zukunft seine Spiele zockt, nämlich mit einem oder besser gesagt zwei Analogsticks.

Ok jetzt kann man sagen die XBox bringt doch Onlinezwang etc.
Den gibt es aber auch schon seit Jahren auf dem PC für diverse Spiele.
Ist also auch nichts neues mehr.
Bewegungssteuerung gut, aber da sieht man auch, dass es einfach immer ein Gimmick sein wird und den Controller nie nie ablösen wird.
 
Das war 1983 und jetzt wäre es Zeit das es nochmal passiert. So würde sich manches ändern, die Spieler müssten es auch.

Nur bezweifle ich dass die Branche sich von einem erneuten Crash erholen würde. Die Wirtschaft hat sich seit 1983 sehr stark verändert. Das Geschäft ist knallhart, das sieht man an den ständig pleite gehenden Studios. Wenn ein Produkt scheitert, wird es nicht irgendwann nochmal ausgegraben und auf Gut Glück wiederbelebt. Das kann sich heutzutage kein Konzern mehr leisten.
Aber dass die gesamte Branche crasht kann ich mir nicht vorstellen. DIe Konsolenverkäufe gehen nur zurück weil mittlerweile fast jeder eine hat. Spiele werden immer Salonfähiger, sogar hier in Deutschland, das sieht man daran dass letztes Jahr ein "Killerspiel" den deutschen Computerspielpreis abgeräumt hat. Da hat man mal Eier gezeigt, ich könnte mir gut vorstellen dass bei der nächsten Verleihung wieder ein Shooter einen Preis abräumt (Spec Ops).
Videogames machen mehr Umsatz als Hollywood, wenn da ein paar Konsolen weniger verkauft werden ist das nicht gleich ein Weltuntergang.

Desweiteren gibt es genug Indie Entwickler die immer wieder mit Visionen das Medium am Leben halten würden. Das Interesse an Spielen wird nicht von heut auf Morgen komplett verschwinden.
 
Desweiteren gibt es genug Indie Entwickler die immer wieder mit Visionen das Medium am Leben halten würden. Das Interesse an Spielen wird nicht von heut auf Morgen komplett verschwinden.
Der Crash von damals hatte ja auch damit zu tun, dass viel zu viele Spieler nach wirklich GANZ üblen Spielen einfach das Interesse komplett verloren hatten. Das halte ich heute für zu unwahrscheinlich bzw. sogar unmöglich. Gaming ist ein so weit verbreitetes Hobby, dass immer jemand spielen will...
 
Der Punkt ist bei mir heutzutage wohl auch nicht mehr ganz so weit entfernt.
Bei dir vielleicht, aber die Verkaufszahlen der meisten AAA-Titel reichen den Herstellern noch einige Jahre ;) Mich persönlich reißen die zwar auch nicht mehr alle vom Hocker, aber das ist ja auch eine Frage des Geschmacks und was die Masse will.
 
Zurück