Xbox 720: Microsoft soll an Set-Top-Box-Funktionen für neue Konsole arbeiten

Es gibt wieder neue Gerüchte zu nächsten Xbox :)

Demnach soll MS zwei neue Konsolen auf den Markt bringen. Eine next-gen Xbox (Durago) und eine neue abgespeckte Version der X360. Die Xbox Mini ist ein "always on" Gerät und die next-gen Xbox optional "always on", beide Geräte sollen neue TV-Funktionen bieten.

Die current-gen Xbox Mini ist eine abgespeckte Version der X360 und besitzt kein optisches Laufwerk. Spiele können nur über XBL geladen werden (oder über das Laufwerk der neuen next-gen Xbox). Die Xbox Mini soll als eine Konkurrenzprodukt zu Apple-TV bzw. Google-TV auf dem Markt platziert werden.

Die next-gen Xbox ist nicht kompatibel mit den X360 Games, aber man kann die optionale Xbox Mini (ca. 150€) an die neue next-gen XBox anschließen und das Laufwerk der next-gen Xbox "streamt" die Spiele zu der Xbox Mini somit werden alte X360 Game-Discs wieder spielbar (auf der Xbox Mini obwohl die DVD im Laufwerk der next-gen Xbox liegt :huh:). (So ähnlich wie seinerzeit die das optionale HD-DVD Laufwerk für die X360). Die Konsole ist zwar ein "always on" Gerät aber zum Spielen von offline Inhalten wird eine Internetverbindung nicht vorausgesetzt. Es sollen auch Gebrauchtspiele möglich sein.


Beide Geräte sollen eine neues TV Erlebnis bieten :)

Wie gesagt sind nur Gerüchte, am 21.Mai wissen wir mehr ;)

Quelle:
http://www.vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre irgendwie ein logischer Schritt.
Schon die 360 will ja mehr sein, als einfach eine "normale" Konsole.
Ich persönlich aber, brauche das alles nicht.
Es ist da, schön zu wissen stören tut es mich auch nicht, aber einen nutzen, hat es aber für mich nicht.
 
Die Xbox 3 wird wohl nicht nur ne Spielkonsole und das finde ich als Gamer schelcht.
 
Ich bin mal gespannt was Microsoft uns da schönes bieten wird. Sollte ursprünglich nicht im April Neue Infos zu Next Box geben? Warum auf einmal der 21. Mai? Wie kommt ihr auf das Datum? Habe ich ein News verpasst?
 
Ich bin mal gespannt was Microsoft uns da schönes bieten wird. Sollte ursprünglich nicht im April Neue Infos zu Next Box geben? Warum auf einmal der 21. Mai? Wie kommt ihr auf das Datum? Habe ich ein News verpasst?

- Angst?
- "Problelauf" von "always on" Gerüchten -> shitstorm auskühlen lassen
- angeblich auch noch spec Änderung

so oder so ähnlich :ugly:
 
naja,das ms in so kurzer zeit noch die specs ändern kann halte ich eher für unrealistisch.die systeme sind doch schon seit geraumer zeit in planung und entwicklung gewesen.
 
Zurück