Xbox 720: Adam Orth verlässt Microsoft nach Twitter-Vorfall

Wieso sollte der nach einem Tweet freiwillig seinen Posten räumen. Wahrscheinlich ist doch nur, dass Microsoft seinem Umgang und Ton mit potenziellen Kunden nicht geduldet hat und ihn als Konsequenz sofort entlassen hat.

Das muss aber nicht heißen, dass Microsoft seine Meinung nicht teilt. Nur war der Tonfall aus Marketing-Sicht eher ungünstig.
 
Wahrscheinlich war Intern bekannt das er eh rausgeschmissen wird bevor er dann seine Argument bei Twitter gemacht hat.
 
Denke auch das ihn klar war das er gefeuert wird dann hat er das gemacht.
 
Das witzige ist, dass Orth vorher schon einmal bei SCEA wegen einer ähnlichen Geschichte gefeuert wurde. Da hing auch irgendwie David Jaffe (God of War) mit drin.
 
@ GenX

Du wirst glaube ich am Abend des 21 Mai sehr dumm aus der Wäsche gucken, wenn die XBOXsowieso unter dem Slogan "Allways On" präsentiert wird.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Insider Quellen die ebenfalls behaupten, dass der Kasten nur online läuft. Man kann nur hoffen, dass die schlechte PR der letzten Tage MS doch noch zur Vernunft bringt.
 
@ GenX

Du wirst glaube ich am Abend des 21 Mai sehr dumm aus der Wäsche gucken, wenn die XBOXsowieso unter dem Slogan "Allways On" präsentiert wird.
Wieso sollte ich das tun? Online-Zwang macht mir nichts aus. Ich bin so gut wie immer online und Verbindungsprobleme sind für mich ein Fremdwort.
So oder so wird Always On in Zukunft kommen, spätestens bei der nächsten Konsolengeneration. Microsoft wäre insofern also nur ein Pionier.
 
Wieso sollte ich das tun? Online-Zwang macht mir nichts aus. Ich bin so gut wie immer online und Verbindungsprobleme sind für mich ein Fremdwort.
So oder so wird Always On in Zukunft kommen, spätestens bei der nächsten Konsolengeneration. Microsoft wäre insofern also nur ein Pionier.

Sehe ich persönlich ähnlich. Das jemand aber Verbindungsprobleme komplett ausschließen kann, ist schon noch eher ungewöhnlich. Allein das Thema Umzüge lässt viele Leute verzweifeln. Hätte außerdem gern mal deine Reaktion gesehen, wenn Sony bei dem Thema vorgeschossen wäre...

Neben dem Online-Zwang werden auch viele andere Dinge kommen. Retail- und Gebraucht-Spiele braucht doch kein Mensch mehr. Vielleicht schafft es Microsoft ja auch da, Pionier zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht keiner mehr gebrauchtspiele ?Dafür gehen die aber noch verdammt oft über die Ladentheke,geschweige denn sich ein Game beim Kumpel auszuleihen.Möchte ich nicht missen.
 
Hätte außerdem gern mal deine Reaktion gesehen, wenn Sony bei dem Thema vorgeschossen wäre...

Für mich persönlich gilt, ich lasse mir von niemanden (egal ob Sony, MS, Nintendo, Apple, Samsung, ct,) vorschreiben wann ich ein Gerät ans Netz schließen muss oder nicht.
 
@ GenX

Du wirst glaube ich am Abend des 21 Mai sehr dumm aus der Wäsche gucken, wenn die XBOXsowieso unter dem Slogan "Allways On" präsentiert wird.

Es gibt mittlerweile zahlreiche Insider Quellen die ebenfalls behaupten, dass der Kasten nur online läuft. Man kann nur hoffen, dass die schlechte PR der letzten Tage MS doch noch zur Vernunft bringt.

Gibt schon wieder neue Gerüchte: Nun heißt es, dass die Xbox 3 auch offline Spiele abspielt, keinen Gebrauchtspieleblock hat und sofern angeschlossen permanent online ist um im Hintergrund Patches und Updates herunterzuladen - so ähnlich wie bei der PS4.

Neu ist allerdings, dass die Xbox 3 nun doch Abwärtskompatibilität bieten soll welche optional ist.

Eine Xbox Mini Konsole (ohne Disc-Laufwerk) zum Preis von etwa 99 Dollar soll sich mit der Xbox 3 verbinden können, so dass diese dann 360 Games abspielen kann. Die Xbox Mini soll auch ohne Xbox 3 funktionieren und aufgrund der Download Only-Distribution nur mit Onlineanbindung funktionieren. Das wäre dann eine Art Abwärtskompatibilität für die man zwingend online sein muss. Wie bei Sony mit Gaikai, nur eben anders in der Ausführung.

Die Xbox 3 soll auch Xbox 360 Discs abspielen können WENN die Xbox Mini mit der Xbox 3 verbunden ist. Das wäre dann vollwertige Abwärtskompatibilität.

Vielleicht mit zusätzlichen Features der Xbox 3. Microsoft hat vor nicht allzu langer Zeit ein Patent über "Forwärtskompatibilität" eintragen lassen, mit welcher Spiele auf neuer Hardware besser aussehen sollen, bzw. zusätzliche Features bieten.

Glaubt man aktuellen Leaks (die von Microsoft selbst stammen könnten, aufgrund der schlechten Presse in der vergangenen Woche), wäre Microsofts Strategie:

- Xbox 3 für technikverliebte Hardcore-Zocker
- Xbox 360 Mini für 99 USD als AppleTV-Konkurrenz. Kein Disc-Laufwerk, TV-Möglichkeiten, volle 360-Spielwelt (mit mehr als 1000 Games auf Xbox Live - Indie Channel nicht mitgezählt)
- die optionale Kombination beider Geräte für alle die Abwärtskompatibilität wollen

Sofern es stimmt, müsste man sich fragen, ob man lieber 99 Euro im voraus zahlen will um alte Games zocken zu können, oder eventuell pro Spiel den Geldbeutel öffnen muss, denn das scheint Sony mit Gaikai im Sinn zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte außerdem gern mal deine Reaktion gesehen, wenn Sony bei dem Thema vorgeschossen wäre...
Sony hätte ich so einen Schritt nicht zugetraut. Wenn es so gekommen wäre, hätte ich das allgemein auch nicht gut gefunden, aber wie gesagt, persönlich stört mich das nicht so sehr.

Sofern es stimmt, müsste man sich fragen, ob man lieber 99 Euro im voraus zahlen will um alte Games zocken zu können, oder eventuell pro Spiel den Geldbeutel öffnen muss, denn das scheint Sony mit Gaikai im Sinn zu haben.
Ich finde die Idee mit den zwei Xboxen ziemlich gut - und irgendwie logisch. Mal sehen, ob dieses Gerücht stimmt...
 
Wer Unwahrheiten verbreitet, muss eben mit Konsequenzen rechnen.

Jetzt bist du aber derjenige, der mit der Glaskugel rumspielt.;):D
hahaha....

Also ich denke das natürlich Microsoft dem Mann angeraten hat zurückzutreten und das Unternehmen zu verlassen.
Denn ob es stimmt oder nicht, ist ja erstmal nebensächlich, aber PR technisch, ist das natürlich für MS ein Katastrophe.
Ich meine die Konsole ist noch nicht mal offiziell angekündigt und dennoch, steht die Konsole schon dermaßen in der Kritik.

Dennoch lässt das natürlich tief blicken in Richtung Microsoft.
Ich meine damit, darf man noch nicht mal seine eigene Meinung kundtun???
 
Klar. Er kommt ja dafür nicht ins Gefängnis oder so. Aber natürlich kann es arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, wenn man dem eigenen Unternehmen Schaden zufügt. Auch klar.

Stimmt voll und ganz. Aber da würde ich dann doch nochmal differenzieren.
Er hat es ja einfach nur in den Raum geworfen, dass wenn es so sein sollte, man doch bitte damit Leben soll.
Dumm war halt nur der Augenblick, als er das ganze Thema kommentiert hat.

Ich könnte ja verstehen wenn er gesagt hat, wir, also Microsoft verfolgen eben diese Strategie und gut ist, aber so wars ja nicht.
Er hat einfach nur gesagt, was er darüber denkt.
Wie gesagt, zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt, wo ja eh schon viele "Experten" oder "Insider" gesagt haben, dass es einen online Zwang geben wird.

Das ist für mich einfach ein Unterschied.
Das ein Riesen Unternehemn das natürlich anders sieht, ist ja auch klar.
 
Zurück