Battlefield 4: Minderjährige sind Stammspieler - RTL2 besorgt um Jugendschutz

Das gerade RTL2, der Sender mit dem Niveau in Höhe des Erdkerns, mit der größten volksverdummenden Sendescheiße sich um die Jugend kümmert ist schon rührend.
Nichtsdestotrotz gehören Spiele ab 18 nicht in die Hände von Minderjährigen, gerade wenn sie immer realistischer werden.
 
Spiele ab 18 finde ich weniger dramatisch als Komasaufen...
 
Spiele ab 18 finde ich weniger dramatisch als Komasaufen...

Kommt ganz auf die Person an, die sie spielt. Das ist wie mit dem Waffenbesitz: manche können damit umgehen, und manche nicht. Ich bin auch noch nicht 18 jahre alt, spiele allerdings auch 18er-Games, drehe aber deshalb nicht ab.

Es gibt auch Erwachsene, denen zum Beispiel manche 16er-Spele oder Filme zu hart sind.

Das ist größtenteils eine Frage der "Reife" und des Niveaus des Spielers.

Dass man trotzdem einen gewissen Jugendschutz einhalten muss, ist natürlich klar. Dass ausgerechnet RTL 2 das erkennt, kommt auch höchstens nur alle Tausend Jahre vor (Wenn die Welt schon nicht untergeht, sorgt wenigstens das TV für ein paar Schlappen :ugly: :ugly: :ugly:)
 
Oh nein, schon wieder so eine Berichterstattung, die zu sehr mit dem Zeigefinger auf das Medium Gaming zeigt Also so empfinde ich das.
Ich hatte echt gehofft, dass ich solche Berichterstattungen nicht menr sehen müsste, aber Pusteblume.
Ja Jugendschutz ist wichtig, dass aber das verbotene für minderjährige immer dass interessanteste bleiben wird, wird man dahingegend einfach nicht ändern können.
Minderjährige rauchen, trinken über die Maßen viel zu viel alk, schauen sich pornos, Horror Filme etc.an.

Die Eltern sind einfach in der Pflicht, ganz klar zu sagen, was Sache ist.
Verbote auszusprechen, soll da bitte aber auch nicht das mittel sein.
Denn wie gesagt, viele Kinder halten sich eh nicht dran.
Nehmt die Kinder Ernst und redet über die Themen und ganz ehrlich, den Rest müssen sie dann selbst entscheiden.
Der allgemeine Jugendschutz ist gut, aber einfach zu sagen ab diesem Alter ist das und das für dich und ab diesem Alter ist das und das für dich.
Das funktioniert so einfach nicht.
 
Zurück