Spiele für die Floppy Disk: Diese Titel passen noch heute auf Diskette

Ich hab Lost Vikings völlig anders in Erinnerung... 3 Wikinger steuern und deren Fähigkeiten einsetzen um durch den Level zu kommen... Irre ich mich, oder der Artikel?
 
Wer hat denn bitte die Beschreibung zu Lost Vikings verbrochen? Das eines der ersten Blizzard Spiele Lost Vikings hieß ist ja noch richtig aber dieses Spiel hatte nunmal sowas von überhaupt nichts mit Raumschiffen zu tun. Das hier beschriebene Spiel ist ein Mini Game aus Starcraft 2. Das Original Lost Vikings handelt von 3 Wikingern die unterschiedliche Fähigkeiten haben und die man kombinieren muss um Rätsel zu lösen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Vikings
Als ich das gelesen habe stellten sich mir sofort die Nackenhaare auf. Bitte korrigieren.
Ansonsten echt netter Artikel.
 
Danke Rodario83.

Deine Erklärung ist natürlich absolut richtig. Habe den Fehler korrigiert.

Gruß

Jürgen.
 
Interessante Idee, der Artikel, aber 3,5MB auf einer Disk war im normalen Leben nicht anzutreffen...es gab Disks mit 3,5 ZOLL Größe, aber auf die gingen ca 1,44 MB Nutzdaten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskette
Trotzdem passten damals(TM) manchmal sogar mehrere Spiele auf eine Diskette.. ;-)
 
Die Special-Idee gefällt mir, auch wenn mir außer wirklich alten Spielen wie Zork oder Ultima I bis V nicht viele Titel einfallen, die auf eine 3,5"-Diskette gepasst haben.

es gab Disks mit 3,5 ZOLL Größe, aber auf die gingen ca 1,44 MB Nutzdaten.
Diskette
Trotzdem passten damals(TM) manchmal sogar mehrere Spiele auf eine Diskette.. ;-)
Laut dem Artikel gab es auch Disketten mit 3,4 MB Fassungsvermögen. Allerdings haben sich außer den 1,44 MB Disketten nicht mehr viele Größen durchgesetzt. Mitbekommen habe ich damals was von 2,88 MB Disketten, aber so wirklich interessiert hat das niemanden mehr.
 
Vergesst nicht .kkrieger. Braucht immerhin nur 96kb und ist für die größe mehr als beeindruckend.
 
@ TheGenie. Es hab die sogenannte ED Diskette und auf diese 3,5 Zoll diskette haben 3,4 MB gepasst. Wer nen Amiga hatte erinnert sich vielleicht immer die DD Disketten kaufen nicht die HD. Weil die HD ja schon die 1,44MB Variante war. :)
 
Zurück