Dark Souls: 2,36 Millionen verkaufte Einheiten

Ich gönne den Entwicklern noch viel mehr Verkäufe. Dark und Demon's Souls sind die besten Spiele die ich je gespielt habe.

Ich finde allerdings, die Fachpresse sollte die Spieler nicht immer damit abschrecken, dass die Spiele so schwer sind. Wer früher Spiele wie Zelda auf dem SNES gespielt hat, der kann auch Dark Souls spielen. Man darf halt kein COD erwarten, sondern ein gutes Action Rollenspiel bei dem man vorsichtig voran gehen muss. Ein richtiges Abenteuer halt. In der Realität wäre man auch nicht so dumm und würde einfach so ohne zu denken in eine Horde Zombies rennen. Dass man dann stirbt ist nur logisch. Deshalb ist das Spiel aber nicht unbedingt schwer. Es ist lediglich realistisch.
 
Ja klar, es ist ein tolles Spiel, keine Frage. Das habe selbst ich als Todeskandidat #1 gemerkt. Trotzdem hätte ich mir gerne einen Noob-Schwierigkeitsgrad gewünscht, damit das Normalsterbliche auch mal komplett durchspielen können.

Ich verstehe nicht, weshalb das Ende des Spiels nur einige Priviligierte sehen können, zum größten Teil sowiso nur Leute, die Youtube-Guides oder Lösungshilfen benutzt haben (ertappt?).

Aber okay, vielleicht muss es einige Games außer der Reihe geben, damit das Ego einiger Nerds eben das bleibt, was es bleiben soll: Ein Nerd-Ding eben. Vielleicht begründen aber genau solche Outsider-Spiele den schleichenden Untergang der japanischen Spiele-Industrie.
 
Ich gönne den Entwicklern noch viel mehr Verkäufe. Dark und Demon's Souls sind die besten Spiele die ich je gespielt habe.

Ich finde allerdings, die Fachpresse sollte die Spieler nicht immer damit abschrecken, dass die Spiele so schwer sind. Wer früher Spiele wie Zelda auf dem SNES gespielt hat, der kann auch Dark Souls spielen. Man darf halt kein COD erwarten, sondern ein gutes Action Rollenspiel bei dem man vorsichtig voran gehen muss. Ein richtiges Abenteuer halt. In der Realität wäre man auch nicht so dumm und würde einfach so ohne zu denken in eine Horde Zombies rennen. Dass man dann stirbt ist nur logisch. Deshalb ist das Spiel aber nicht unbedingt schwer. Es ist lediglich realistisch.

Was meinst du wie groß der Aufschrei wäre, wenn die Redakteuer den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad nicht ansprechen würden???
Er wäre groß, das kann ich dir versprechen. Fpür viele ist das eben nichts, die wollen halt nach der Arbeit abschalten und Spaß haben.
Spiele wie Demons und Dark Souls sind eben Spiele, wo man eben mehr als nur Zeit, investieren muss.
Ich finds aber auch übertrieben, was für ein Ruf die Serie mittleweile weg hat.
Da ließt man ja, dass es unspielbar wäre wegen dem Schwierigkeitsgrad, was es aber wirklich, wirklich nicht ist.

Viele denken ja auch, dass man einfach wie in so vielen anderen spielen einfach auf den Gegner zu rennen kann und drauflos hauen kann.
Spätestens dan, werden viele auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und sind dann enttäuscht vom Spiel.
Aber ich kann es auch nur nochmal sagen, es ist super wie es ist. Wenn man sich drauf einlässt, kommt man schwer von los.
Vor allem das Kampfsystem, würde ich mir so sehr gerne z.B. bei The Elder Scrolls und Konsorten wünschen. Es macht einfach Riesen Spaß.

P.S.
Auch ich bin der Meinung, dass das Spiel viel mehr Verkäufe verdient hat.
Aber über 2 Millionen Verkäufe sind für ein "Nischenprodukt" dennoch ein Riesen Erfolg.
Das schaffen ja noch nicht mal so mancher AAA Titel.:D
 
Zurück