PS4 und Xbox 720: Hideo Kojima sieht Videospiele-Zukunft im Cloud-Gaming

ich möchte in Zukunft auch weiterhin auf meine Spielkonsolen einfach nur zocken, ohne lästige Installationen, Onlinezwang, Regristierungen usw. über mich ergehen lassen zu müssen.
 
Oh Gott, bitte nicht Kojima.

Optional können sie solchen Kram machen aber ich will meine Spiele weiterhin auf Disk und Offline.
 
Ab und zu ist es vllt mal okay, vor allem wenn der Preis stimmt aber ansonsten würde ich dann auch wohl lieber zu den guten alten Disks greifen. Obwohl es natürlich auch einige Vorteile hat, sich diverse Spiele runterzuladen. Naja, wir werden sehen wie sich das ganze noch entwickeln wird.. Die Kunden haben das Zepter in der Hand. Wenn in Zukunft immer mehr Leute Spiele runterladen, dann wird das ganze halt weiter ausgebaut. Sollte sich das ganze jedoch als Flop erweisen, dann werden das die Entwickler schon merken wenn in dem Sektor kein Geld mehr in die Kassen fließt.
 
Die Hacker würden das Cloud-Gaming auch als Zukunft sehen, so müsste mann nur die Cloud hacken und hätte leichter Zugang zu den Games und Spielern... Sollte diese Zukunft eintreffen, müsste ich mir ernsthaft ein neues Hobby suchen...
MfG
 
Wofür hat denn Sony Gaikai sonst gekauft? Kojima hat natürlich recht mit dem, was er sagt. Aber er sagt ja nicht, dass er davon begeistert ist! ;)
 
Erstaunlich wie zu diesem Thema, immer die gleichen Kommentare zu lesen sind.
Wenn es preislich stimmt, sehe ich in dem ganzen nur Vorteile für mich muss ich sagen.
Auch was das streamen oder das Downloaden angeht, bin ich mehr als bereit.
Es muss aber preislich stimmen.
Und der stimmt gerade was Downloads z.B. angeht, überhaupt nicht.
Man zahlt ja mehr, als wenn man sich die normale Retail Version aus dem Laden holt.

P.S.
das das aber die Zukunft werden wird, kann man nicht leugnen.
Über kurz oder lang, wird sich das durchsetzen.
Ich weiß noch, die gleiche Diskussion gab es ja auch z.B. bei MP3.
Und was drauß geworden ist, weiß ja jeder.^^
 
Auch was das streamen oder das Downloaden angeht, bin ich mehr als bereit.

dann sind wir wieder beim thema downloadspeed und netzausbau.
und bitte schreib jetzt keiner wir hätten in deutschland flächendäckend ausreichend downloadspeed.
soll auch keiner schreiben zieh doch um.den dummen kommentar mußte ich auch schon mehr als einmal lesen.
 
dann sind wir wieder beim thema downloadspeed und netzausbau.
und bitte schreib jetzt keiner wir hätten in deutschland flächendäckend ausreichend downloadspeed.
soll auch keiner schreiben zieh doch um.den dummen kommentar mußte ich auch schon mehr als einmal lesen.
Das ist eben Pech. Die ersten Rundfunkgeräte Deutschlands in privaten Haushalten gab es in der Hauptstadt. Radio und Telefon auch. Inzwischen hat fast jeder auf der Welt so ein Gerät. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann das kommt - und nicht ob.
 
Erstaunlich wie zu diesem Thema, immer die gleichen Kommentare zu lesen sind.
Wenn es preislich stimmt, sehe ich in dem ganzen nur Vorteile für mich muss ich sagen.
Auch was das streamen oder das Downloaden angeht, bin ich mehr als bereit.
Es muss aber preislich stimmen.
Und der stimmt gerade was Downloads z.B. angeht, überhaupt nicht.
Man zahlt ja mehr, als wenn man sich die normale Retail Version aus dem Laden holt.

P.S.
das das aber die Zukunft werden wird, kann man nicht leugnen.
Über kurz oder lang, wird sich das durchsetzen.
Ich weiß noch, die gleiche Diskussion gab es ja auch z.B. bei MP3.
Und was drauß geworden ist, weiß ja jeder.^^

Es gibt aber immernoch CDs zu kaufen, ja sogar Vinyls... Mp3 existiert also quasi neben den herkömmlichen Datenträgern und ich sehe keine Anzeichen dass sich das in naher Zukunft ändert.
Für Spiele sehe ich das als beste Lösung.
Besondere Spiele will ich in meinem Regal stehen haben, ansonsten greife ich gern mal auf ein Angebot auf Steam zurück, auch wenn der Download eines Spiels gern mal 24 Stunden dauert. Und da ich keine Lust und Zeit habe den PC den ganzen Tag/Nacht laufen zu lassen zieht sich das dann auch mal ne Woche hin. Aber wenn ich das Spiel für 5 anstatt 30€ kaufen konnte nehme ih das gern hin.

Es ist aber Quatsch das Spiele in digitaler Form irgendwann vorherrschen werden. Trotz einschlagendem Erfolgs von Ebooks werden immernoch massig Bücher gekauft, DVDs und BluRays lohnen sich ebenfalls immernoch und auf das Thema Mp3 bin ich schon eingegangen. Warum also sollen Spiele eine ausschließlich digitale Zukunft haben? Das würde sich nur dann durchsetzen wenn neue Spiele digital unter 30€ angeboten werden.

Es ist alles eine Kompromisssache.
 
Zurück