Always-On-Pflicht für Videospiele: "Die Leute sind bereit" - vermutet Ubisoft Montreal

Die Leute sind bereit? Naja ich nicht.
Und zusätzliche inhalte für Onlinepflicht?
Ts. Da verzichte ich lieber auf die Inhalte bzw. das ganze Spiel als eine Onlinepflicht zu akzeptieren.
 
Ja ja, Ubisoft, die in den letzten Jahren bei fast allen ihren Spielen per Patch den Online-Zwang entfernen mussten, weil viele Beschwerden und schlechte Bewertungen die Kunden verärgert und verschreckt hat, ausgerechnet die melden sich mit so einem Statement. LOL
 
Im Endeffekt wären solche "Zusatzinhalte" nur aus dem eigentlichen Spiel extrahierter Content. Das haben wir jetzt schon größtenteils in dieser Generation...nennt sich DLC. ;)
 
Ich würde sogar mein geliebtes Hobby komplett aufgeben wenn sich der Onlinezwang durchsetzen würde !
 
Ach, Ubisoft kann mich mal; von wegen "Die Gamer sind bereit".

Ich wäre höchtens (oder besser gesagt: immernoch) bereit für Games (und Konsolen!) OHNE Online-Zwang. Ist auch schon fast 'ne Seltenheit geworden...

Ständiger Oblinezwang ist einfach unbequem und manchmal auch ziemlich unfair.
Ich persönlich sehe darin keinen Vorteil.
 
always-on ist das dümmste was ich gehört habe seit ich videospiele zocke - und das ist schon ne ganze weile!!!das ganze DLC-zeugs ist doch schon größtenteils leute-verarschen, aber always-on geht gar nicht. always-on würde für mich bedeuten, das ich erstmal gar nicht mehr spielen kann!da bin ich sicher nicht der einzige.
 
selbst wenn ich ne flat habe bin ich aus prinzip nicht bereit immer online sein zu müssen. ich lasse mir grundsätzlich sehr ungern was aufzwingen, da werd ich sehr bockig.
 
Nein, ich bin nicht bereit dafür, weil ich genau weiss, das es die Infastruktur nicht ist. So ein Quatsch Ubi Montreal, oder besser, Herr Mallat, Yannis. Uns selbst wenn es die Leute währen, die Infastruktur währe, seid ihr es denn? Habt ihr die Kapazitäten und garantien, das alles reibungslos abläuft?.. ha, never!

Und noch was, selbst wenn das auch sein wird (wahnwitz he?), will ich nicht ständig online sein müssen, weil ich genau weiss, das das mit gewissen features in verbindung stehen wird, die ich nicht abstellen kann aber ich es unbedingt abstellen wollen würde (ich kann auch schon in die Zukunft sehen, faszinierend :D)
 
Sollten die Nextgens Always ON sein, dann werde ich noch viel viel spaß mit zig Spielen den letzten 20 Jahre haben und neue Titel auf PC zocken, solange die net Always on sind.... Zum Glück entscheidet da noch der Entwickler oder Publisher und nicht der Hersteller des Endnutzergerätes-.
 
Ich bin jedenfalls bereit.

Leider wird alles darauf hinauslaufen, dass man immer mehr Geld für allerlei Dinge bezahlen muss. Damit sind die meisten einfach nicht einverstanden, denn die Schmarotzermentalität ist mittlerweile gesellschftsfähig geworden. Es ist üblich, immer mehr Inhalte zu verlangen, ohne zu hinterfragen, was die Entwickler dort für einen (finanziellen) Aufwand betreiben.
Nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht von Activision oder EA. Es sind Raubkopierer und auch die Gebrauchtspielekäufer, die die Entwicklung neuer teurer Produktionen verlangsamen.
Nicht, dass Gebrauchtspiele zu kaufen ein Verbrechen wäre, aber anhand der Masse lohnt es sich für die Entwickler nicht mehr, AAA-Produktionen herzustellen, wenn sie selber nichts mehr daran verdienen.

Nur wie soll man das Schülern und Studenten erklären, die sich maximal ein Vollpreisspiel im Quartal leisten können? Irgendwie müssen die Erwartungen von Gamern und Entwicklern harmonieren und das geht langfristig nur über eine Kontrollfunktion wie Always On. Wenn es nicht so viele Leute geben würde, die alles immer umsonst haben wollten oder evtl. sogar Cracks und Raubkopien bevorzugen, hätten wir dieses Problem gar nicht erst.

Ich meine, Griechenland ist nicht pleite gegangen, weil die Leute über ihre Verhältnisse gelebt haben, sondern weil ein paar schwarze Schafe sich einen Vorteil verschafft haben. Anders sieht's in der Gaming-Industrie auch nicht aus.
 
Es ist üblich, immer mehr Inhalte zu verlangen, ohne zu hinterfragen, was die Entwickler dort für einen (finanziellen) Aufwand betreiben.
Die Hersteller zwingen einem ihre ach so tollen "Inhalte" doch grade zu auf.
Ich will einfach nur gute Spiele ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Und davon gabs damals weit mehr als heute und da hat sich auch kein Hersteller über Raubkopien oder Gebrauchtspiele beschwert.


Es sind Raubkopierer und auch die Gebrauchtspielekäufer, die die Entwicklung neuer teurer Produktionen verlangsamen.
Warum muss man denn auch immer 2-3 stellige Millionenbeträge in große Titel investieren wenn am Ende doch nur Mist raus kommt? Kein Wunder dass dann ständig ne News kommt wo Entwickler XY sagt dass die Verkaufszahlen ihrer Spiele enttäuschend sind.
Weniger ist manchmal mehr.


Nicht, dass Gebrauchtspiele zu kaufen ein Verbrechen wäre, aber anhand der Masse lohnt es sich für die Entwickler nicht mehr, AAA-Produktionen herzustellen, wenn sie selber nichts mehr daran verdienen.

Das ist genau die Denkweise die die meisten Hersteller haben. Die sehen nur das Ergebnis. Nach dem "warum" fragt da allerdings niemand.
Warum werden die Spiele Raubkopiert? Warum kaufen viele nur Gebrauchtspiele zum halben Preis? Möglicherweise weil die Spiele ihr Geld einfach nur nicht wert sind.


Irgendwie müssen die Erwartungen von Gamern und Entwicklern harmonieren und das geht langfristig nur über eine Kontrollfunktion wie Always On. Wenn es nicht so viele Leute geben würde, die alles immer umsonst haben wollten oder evtl. sogar Cracks und Raubkopien bevorzugen, hätten wir dieses Problem gar nicht erst.
Ich finde der beste Kopierschutz ist eine hohe quallität bei den Spielen.
Ist ja verständlich dass die Hersteller was gegen Raubkopien haben. Aber den Leuten immer noch mehr Gründe zu geben zur Raubkopie zu greifen ist sicher der falsche weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird auch nicht müde habe ich das Gefühl.
Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass der Großteil der Spieler Always-On-Pflicht akzeptieren, ich zähle mich zu diesen Leuten, verstehe ich nicht warum wöchentlich sich irgendjemand aus der Branche zu diesem Thema äußern muss und somit die Stimmung weiter aufheizt.
In den Foren wird es dadurch nicht ruhiger.
Zu mal ja noch nicht einmal feststeht, ob MS diesen Weg mit ihrer neuen Box wirklich gehen wird.

Mit der nächsten Generation an Konsolen aber, wird es aber so oder so zum Standard gehören.
 
Zurück