Bioshock Infinite: Gläubiger Christ beschwert sich über Taufszene - Valve erstattet Geld zurück

ich glaube selber an Gott, aber was dieser Spieler gemacht hat, zeugt doch davon, wie glaubhaft die Kritik ist, die Levine in Bezug auf religiöse Fanatiker im Spiel Bioshock Infinite anspricht.

Viele religiöse Menschen sind absolut intolerant und denken, dass sie die einzige wahre Religion vertreten und meinen, sie müssten für Gott sprechen, womit die Basis für Unfehlbarkeit und eigenmächtige Selektierung gelegt ist.

Niemand wird gezwungen Bioshock zu spielen und der junge Mann hätte sich vielleicht im Vorfeld besser über dieses Spiel informieren sollen.
 
Wenn er sich beschweren will und es nicht fertig spielen will, soll er das gerne tun, das ist sein gutes Recht. Hätte Valve nicht die Macht darüber zu kontrollieren wie lange er das Spiel tatsächlich gespielt hat und es ihm nach Erstattung wieder zu entziehen, wäre die Rückerstattung völliger Bullshit gewesen. Dann könnte ja jeder bei nem Spiel ankommen und sagen er fühlt sich angegriffen von den Inhalten und will sein Geld zurück... und dann würde er das Spiel munter weiterzocken.
In diesem Fall bescheuert, engstirnig und ziemlich dreist vom Kunden, aber ok von Valve, wenn der Fall denn entsprechend ablief.
Da hat Irrational aber mal die richtige Zielgruppe erwischt. So Dinger sind gute PR und ne wunderbare Verdeutlichung dessen was sie damit kritisieren möchten (ich vermute mal, dass das Kritik sein sollte was bei Infinite abgeht^^)
 
Pff was sind schon 50 $ im Vergleich zu den Millionenklagen im Amiland, dachte sich wohl auch Vlave
 
:D...kurios! In unseren Breitengraden wohl eher nicht so typisch.;)
 
Da kann man eigentlich nur ein Lob an Valve aussprechen. Zwar ist diese Beschwerde ziemlich albern, aber was bringt es sich Monate lang mit diesem Typen kloppen? (Vielleicht hätten sie ja rangeln sollen:)
 
Virtuell getauft zu werden ist gegen seinen Glauben, tausende Menschen virtuell umzubringen dagegen nicht was ?

Wenn er das Spiel durchgespielt hätte dann wüsste er das besagte Szene absolut story-relevant ist. Eine Wahlmöglichkeit würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Ich kann Valve nicht loben. Sollen sie den Spinner doch labern lassen. Die Ignoranten werden immer zahlreicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube selber an Gott, aber was dieser Spieler gemacht hat, zeugt doch davon, wie glaubhaft die Kritik ist, die Levine in Bezug auf religiöse Fanatiker im Spiel Bioshock Infinite anspricht.

Viele religiöse Menschen sind absolut intolerant und denken, dass sie die einzige wahre Religion vertreten und meinen, sie müssten für Gott sprechen, womit die Basis für Unfehlbarkeit und eigenmächtige Selektierung gelegt ist.

Niemand wird gezwungen Bioshock zu spielen und der junge Mann hätte sich vielleicht im Vorfeld besser über dieses Spiel informieren sollen.

Du hast das perfekte Wort schon genannt, nämlich Intoleranz.
Deshalb finde ich es irgendwie unverschämt, was er Mann hier abgezogen hat.
Das vor allem gläubige Menschen überhaupt nicht tolerieren können wie andere Menschen Leben, sich Verhalten etc., konnte man in der Vergangenheit ja schon oft erleben. Da wird alles gleich als Anstössig empfunden, nur weil es halt sein Glaube nicht wiederspiegelt. Und das wird einfach so aufgefasst ohne mal kurz inne zu gehen und darüber zu selektieren.
Hätte er das nämlich in dieser einen Szene gemacht, wäre das ganze Thema doch abgeschlossen.

Und das ist einfach ein Problem wie ich finde, wo man den Glauben an sich bei vielen schon hinterfragen kann, nein muss.
Naja, Valve ist kulant gewesen das ist schön und gut ist.
 
Zurück