Xbox 720: Kein Always On, Windows 8 als Betriebsystem - Neue Gerüchte im Netz

Ihr schreibt ohne die Metro-Oberfläche. Geht aus dem Artikel denn nicht heraus, wie die Oberfläche dann ausschaut?

Im Prinzip ist das jetzige Dashboard ja auch Metro, und das schon seid mehreren Jahren. Und außerdem lässt sich Metro super via Kinect bedienen. Kinect 2.0 ist eh das, für das ich mich momentan am meisten interessiere.
 
Ich hoffe, dass die Anzahl der Gerüchte zurück gehen wird, sobald die Pressekonferenz von Microsoft vorbei ist. Windodws 8 als Betriebssystem würde mich schon ein bißchen überraschen. Auch die Verwendung von WinRT käme mir etwas seltsam vor. Andererseits würde das eine vergleichsweise einfache Portierung von XBox 720 (oder wie das Geräte heißen wird) auf Windows 8 oder RT Geräte möglich... Vielleicht ist das auch das Ziel von Microsoft? Ich muss zugeben, dass dieses Gerücht sehr interessant für mich ist... Man bedenke die Möglichkeiten, dies ich Windows-Entwicklern wie mir bieten würden :D
 
Wenn Always On nie zur Debatte stand frag ich mich wo die Gerüchte herkommen.
Und wenn der eine MS Typ dann noch sagte dass man sich damit abfinden soll dann glaub ich das erst recht nicht.

Win8 als BS. Naja würde mich wundern wenn es anders wäre. Hoffentlich ist die Oberfläche nicht so hässlich wie das 360 Dashboard.

Und Abwärtskompatibilität durch einen extra Chip? Na das hatte ja bei der PS3 am Anfang schon super funktioniert:rolleyes:
Glaub ich nicht wirklich dran.
 
"Always-on" stand nir zur Debatte? Ist klar. Und alle Gamer, die darüber diskutiert haben, haben sich verlesen? Schön rausgeredet, MS. :ugly: :ugly: :ugly:

Bin allerdings gespannt, wie sich Windoes 8 auf einer Konsole macht
 
Der anonyme Insider ist wahrscheinlich MS selbst. Irgendwie müssen sie ja jetzt Schadensbegrenzung betreiben. Der Rest kümmert sich jetzt schnell darum, das Always-On aus dem Programmcode zu entfernen.
 
Ich lasse mich erst auf sowas ein, wenn es auch handfeste Infos dazu gibt. Meistens gehen Gerüchte an den Tatsachen vorbei, enthalten aber einen kleinen Kern Wahrheit.
 
Hoffentlich ist die Oberfläche nicht so hässlich wie das 360 Dashboard.
Ästhetik sieht wirklich anders aus, aber das jetzige Dashboard ist funktinal und sehr übersichtlich. Das und nichts anderes erwarte ich von einer Spielkonsole. Wenn ich mich an PS3-Zeiten erinnere, wie unübersichtlich der Store bis vor kurzem noch war... puh! Selbst jetzt muss man den Store noch extra laden. Das hat MS alles besser gelöst. Durch Win8 wird sich nicht viel ändern. Mit etwas Zuversicht kann man das Design in Zukunft vielleicht den eigenen Wünschen anpassen. Würde sich ja anbieten.
 
Wenn das alles wirklich so kommen sollte dann bin ich mehr als zufrieden. Und mit der Metro Oberfläche habe ich auch keine Probleme.
 
aber das jetzige Dashboard ist funktinal und sehr übersichtlich.
Übersichtlich? Naja nicht wirklich.

Wenn ich mich an PS3-Zeiten erinnere, wie unübersichtlich der Store bis vor kurzem noch war... puh! Selbst jetzt muss man den Store noch extra laden.
Hab zwar keine Ahnung wie der neue PS Store ist aber das XMB der PS3 ist echt super. So muss ein Menü sein. Schlicht und übersichtlich.

Mit etwas Zuversicht kann man das Design in Zukunft vielleicht den eigenen Wünschen anpassen.
Kann ich ja bei meiner 360 zum Glück jetzt schon:D
 
Oh Gott, bitte kein Windows 8! Hab's auf'm Rechner und es ist zum kotzen. Für Tablets ist es ok und passt, aber für alles andere... Rotze.
 
Hab zwar keine Ahnung wie der neue PS Store ist aber das XMB der PS3 ist echt super. So muss ein Menü sein. Schlicht und übersichtlich.

Das XMB ist auf jeden Fall genial. Besser als die Oberfläche der Box! Hab mir deswegen auch extra auch einen Sony-BluRay-Player fürs Schlafzimmer gekauft, weil die da das gleiche Menü verwenden.

Allerdings kannste den Store der PS3 total vergessen. Unübersichtlich, lange Ladezeiten, nicht intuitiv. Schon alleine das einloggen im PSN dauert ne halbe Ewigkeit. Bei VDSL 25, wohl gemerkt!

Win8 als OS käme nicht überraschend. War ja von MS als eierlegende Wollmilchsau für alle ihre zukünftigen Endgeräte gedacht gewesen. Da gibts dann sicherlich Funktionen, dass man das Smartphone als Fernbedienung mit Sprachsteuerung nutzen kann (wie derzeit schon bei Telekom-Entertain) und das man Mediadateien on-the-fly von seinem Win8-Rechner streamen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt also wieder doch keinen Online Zwang.
Hach ich liebe Gerüchte und vor allem liebe ich Insider.^^

Zum Thema VR-Brillen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen muss ich sagen.
Dann doch schon ein besseres Kinect, was ja eh selbstverständlich sein sollte das MS, dass nicht so schnell fallen lassen wird.
Naja nächste Woche abwarten und schauen, was die neue XBOX gerüchteweise kann und was nicht.^^
 
Wieso ein Tablet-Betriebsystem für eine Konsole nutzen?? Windows 8 ist zwar nicht wirklich schlecht, aber die Xbox 3 sollte sie nicht als Betriebsystem haben.
 
Habe ich was verpasst oder warum nächste Woche? Die Xbox720 wird doch im Mai angekündigt werden.:confused:

Mein Kommentar bezog sich auf die wöchentlichen Gerüchte.
Ich meinte damit nur, dass nächste Woche sicherlich wieder ein Gerücht auftaucht und man gespannt sein darf, was die XBOX dann gerüchterweise alles auf den Kasten haben wird.:D
 
Verstehe aber da hättest du auch gleich "morgen" schreiben können denn solche Gerüchte gibt es mittlerweile fasst täglich.
 
Zurück