Games Aktuell Podcast 260: Armbanduhr steuert Next-Xbox, Reggie drückt die Wii-U-Tube, EA dreht am FIFA 14-Ball - und wir reden drüber

Mal wieder ein super lustiger und informativer Podcast! Aber so sind wir es ja gewohnt! Lach mich über Andis Sprüche immer kaputt! :) hier schonmal eine frage für die nächste Woche.
Welche oder guckt ihr überhaupt irgendwelche Sitcoms momentan und wie findet ihr two and a half men ohne Charly Sheen? Ihr schau mir momentan die fünfte Staffel von Californication an und kann diese nur empfehlen! Am besten im Originalton! Wünsche euch eine schöne Woche und gratuliere schonmal zu 10 Jahren toller Arbeit! Ihr seid aus der Videospiellandschaft nicht mehr weg zu denken! Liebe Grüße
 
Habe mal mal wieder angefangen, mir die verschiedenen C'tec-Podcasts anzuhören, und stelle besonders bei GA fest - zu viel Fußball. :p
 
Mal wieder ein toller Podcast!
Lieber Andi,
ich kann absolut Nachempfinden was du im Moment durch machst. Auch ich bin vom Heuschnupfen grade vollkommen überwältigt.
Nasenspray, Augentropfen, Pillen, Astmaspray und Taschentücher gehören im moment zu Grundausstattung. Von 04:00 bis 05:30 ist bei mir auch nichts mit Remphase sondern eher Röchelphase.
Aber ich habe das Glück das bei mir der Spass nur 4 bis 6 Wochen geht.

Zu meinen Fragen:
Welche Spielfiguren und Konzepte würdet ihr gerne mal in anderen Spielen sehen.
Beispielsweise mit dem Masterchief durchs Pokemon Universum?
Oder wie bei Mari0 mit der Portalgun durch die Mario Level?
Vieleicht auch mit den Pikmin durch Doom flitzen?

Des weiteren wüsste ich gerne was ihr von Occulus Rift haltet? Ich habe jetzt bei euch in der GA gelesen das EA evtl Wege sucht Spiele mit OR Support zu versehen.
Ich für meinen Teil kann mir kaum was besseres vorstellen als bei Fifa direkt in Dortmund auf der Ost-Tribüne zu sitzen und das Spiel von dort aus zu Steuern.
 
... und stelle besonders bei GA fest - zu viel Fußball. :p
Da muss ich dir leider recht geben! :D
Aber ich kann verstehen, dass Fußball einen gewissen Stellenwert bei Andy und Thomas einnimmt. Wenn es dann mal wieder was mit passenden Spielen zu tun hat, kann ich das auch mal verschmerzen. Nicht jedes Thema ist meins, aber die Vielfalt und auch ein wenig "Infos über den Tellerrand" hat mir bisher auch keinen Schaden zu gefügt... Hoffe ich... Glaube ich... :o

Der Podcast war jedenfalls wieder sehr interessant zu hören. Auch ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie diese "Smartuhren" Anklang finden sollen... Aber das dachte ich bis vor kurzem auch über Smartphones. Doch seit ich ein Lumia 920 habe, denke ich da GANZ anders - allerdings erst seitdem ich das Ding mit einem neuen ROM geflasht habe! Vorher ist es mir einmal pro Tag abgestürzt...

Eine Frage an die Podcastler hätte ich noch, da ich mal wieder eine Woche nachts gearbeitet habe:
Arbeitet ihr als Redakteure auch mal in "echten" Nachtschichten (Datumsgrenze überschreiten und Deutsche Zeit verwenden gilt nicht :p)? Welche Vor- und Nachteile habt ihr bei eurer Arbeit von Nachtschichten? Einen Kaffeeautomat für sich alleine, wäre ja schon mal was! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redet doch nicht so einen Unsinn, von wegen es würde zu viel über Fußball geredet werden! In einem 70+ Minuten Podcast ist das für 5 Minuten für Fußball doch genug Platz. Dafür gibt's doch jetzt auch den Feed und ihr dürft das überspringen. :rolleyes:

Ich fand den Podcast wieder sehr interessant und Danke für die Beantwortung meiner Frage, anywhere! :hoch:

Neue Frage: Wer wird Deutscher Meister?*

*kein Scherz, weil: Wird es in zukunft eine allmächtige Bayern-Dominanz in Deutschland geben á la Barca/Real?
Was sagt ihr zur Steuerhinterziehung von Uli Hoeneß, ist der noch glaubwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere wenn es über den Videospiele-Tellerrand geht, mag ich den GA-Podcast. Nicht nur im Bezug auf Fußball. Diesmal fand ich den Reiseteil besonders gut. Tokio-Trip abgesagt... Wie hart ist das denn, Andi? Tut mir echt leid. Kann nur jedem empfehlen, Japan mal zu besuchen. Nicht nur wegen der Frauen.;) Will ja niemanden neidisch machen, aber in Kürze geht's bei mir mal wieder für drei Wochen nach (Nord-)england, Wales und Schottland. Lettlands Hauptstadt Tallinn ist auch der Hammer. Und von da aus ist man mit der Fähre in ner Stunde in Helsinki. Sollte man auf jeden Fall verbinden, wenn man in der Ecke ist. Was bei mir noch fehlt und ganz oben auf der Liste steht, ist Kanada. Da will ich mir dann aber richtig Zeit für nehmen. Am besten ein Jahr.;)

In puncto Frauen-Fußball bin ich übrigens ein intoleranter Sexist. Gefällt mir einfach nicht. Kein Tempo, Tacklings auf Vorschul-Niveau, fehlendes taktisches Verständnis. Für die Meinung darf mich natürlich jede(r) hauen. Aber ich bleib' dabei: Jede gute C-Jugend-Mannschaft fegt unsere DFB-Damen vom Platz. Sorry. Trotzdem hätte ich selbstverständlich nichts gegen einen entsprechenden Modus bei den FIFA-Games. Da folgt aber das nächste Geständnis: So sehr mich der reale Fußball auch interessiert, virtuell zeige ich Fußball seit vielen Jahren die Rote Karte. Beim Zocken tauche ich lieber in andere Welten ab. Sonst besteht mein Hirn irgendwann nur noch aus Leder.;)
 
WÜNSCHE FÜR DAS FORUM: [Bitte im Podcast mit aufgreifen wenns geht]
Was ich noch vermisse sind zwei Sachen. Erstens: Wenn ich bei jemand auf dem Profil bin kann ich nicht sofort sehen ob er jetzt gerade online ist oder nicht :/
Zweitens: eine Chat funktion zwischen zwei Leuten oder Gruppen, die dann privat sind und niemand sonst sie lesen kann.

ZU EURER COMMUNITY FRAGE:
Wo ich gerne mal hinreisen würde? New York City, Texas, Kanada, Karibik, Südsee, Japan & nach Cuba/Havanna wöllt ich mal gerne! :)

MAL EINE UNGEWÖHNLICHE FRAGE:
In der aktuellen GA ist im Editorial als Hintergrund eine junge Frau mit Rucksack in der Hand in einer Wüste zu sehen. Miich würde interessieren warum ihr euch für dieses Bild entschieden habt, ob es aus einem Spiel (bspw Live Action Trailer) ist oder ob ihr es selbst gemacht habt (bspw. Urlaubsfoto von der Frau/Freundin?)

Könntet ihr euch mehr Zeit für die Communityfragen nehmen und ein bisschen mitdiskutieren, wenn wir hier Vorschläge etc machen? Ich hab das Gefühl, dass der Part manchmal aus Zeitgründen gekürzt wird.

UND EINE GEWÖHNLICHE FRAGE:
Wie findet ihr die Call of Juarez Reihe und was versprecht ihr euch von dem neuen Call of Juarez Gunslinger?

Glaubt ihr wirklich, dass sich Call of Duty/Battlefield was die Story, emotionale Tiefe, Spieldauer, etc. angeht wirklich mal ändern wird - in naher Zukunft?

KRITIK:
Ich freu mich immer, wenn man euch vor der Kamera sieht, wirklich. Aber das Video zu Sexismus in Videospielen war mir dann doch zu viel des Guten ^^ Für mich hat es zu gekünstelt ausgesehen. Vielleicht liegt es an euch (nicht böse gemeint, ich bin auch kein Schauspieler) oder auch am Thema, dass das Ganze eher fremdschäm-mäßig rüberkommt, zu steif. Etwas mehr Witz wäre schön, so wie bei Game One, die sich selbst nicht zu ernst nehmen und immer irgendeinen Quatsch mit einbauen! Ich bin zuversichtlich, dass ihr das noch besser könnt! :)

FEHLER IN DER GA?!?!
ANDY, was war da denn los, ausgerechnet beim Artikel über GRAND THEFT AUTO 5 ist IM LOGO vom "GRAND" die schwarze Umrandung sowohl links, als auch oben ein wenig abgeschnitten. Wie kan denn sowas passieren? Einem aufmerksamen GA Leser wie mir viel das natürlich sofort auf xxD

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:
Ihr wollt ja die GA runderneuern. Könntet ihr da auch irgendwo mal die ganzen Kürzel von euch, die ihr am Ende eines Artikels hinschreibt vermerken? Das wäre sehr hilfreich ^^

ZUR DVD:
Könnt ihr das Tutorial zur DVD nicht von dieser lieber auf der Papierhülle abdrucken? Das würde Speicherplatz für einen oder zwei Trailer frei machen und mitlerweile hat ja jeder kapiert wie man eure Scheibe zum abspielen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Podcast hat mir gut gefallen
Danke für die Beantwortung meiner Frage :)
Ich würde gerne mal nach Afrika reisen & 2-3 Wochen richtig fett Urlaub machen ;D
Zur Artikel-Bewertung: "Die Like bzw. Dislike Funktion" könnt ihr meiner Meinung nach bei behalten ! ;)

Peace: T-Pay93 ^^
 
Mal ein paar aktuelle Fragen an die Podcast-Runde:
1.
Viele Foren auf VGZ und Co. schreiben ja momentan über die mögliche Drosselung der Flatrate-Online Anbieter. Wie seht ihr das ganze Thema? Wie sollten sich Kunden verhalten und müsste - ab einem bestimmten Punkt - nicht die Regierung einschreiten?
2.
Vielleicht gab es die Frage schonmal, aber habt ihr aus "Wut" schonmal ein Spiel zerstört? Mit voller Absicht! Ich vorgestern Fallout New Vegas - Ultimate Edt. für PS3.
Ein DLC hat meine PS3 so in die Knie gezwungen, das waren gefühlte 3 Frames pro Sekunde. Nach 3 Neustarts und 3 neuen Versuchen hab ich dann SCHWARZ gesehen.
Jetzt ärger ich mich über mich selbst...hätte man ja verkaufen können. :)
 
Einem aufmerksamen GA Leser wie mir viel das natürlich sofort auf xxD

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:
Ihr wollt ja die GA runderneuern. Könntet ihr da auch irgendwo mal die ganzen Kürzel von euch, die ihr am Ende eines Artikels hinschreibt vermerken?

Einem aufmerksamen GA-Leser wie dir fällt natürlich sofort auf, dass Namen und Kürzel im Impressum stehen.;)
 
Frage: "Seit ihr aus der GA-Redaktion alle Nichtraucher, oder qualmt ihr zwischendurch auch mal eine" ??? ^^
 
Könntet ihr bitte die Podcast Info noch mit in die Datei schreiben, sodass man die Timecodes auch auf dem Iphone lesen kann? Danke
 
Zurück