Xbox 720: Spezieller Xbox 360-Chip soll Abwärtskompatibilität ermöglichen

Völlig unnötig. Macht die Kiste nur wieder teurer.
Falls das wirklich so ist bin ich ja mal gespannt ob MS diesen Chip auch irgendwann wieder entfernt um Kosten zu sparen. :ugly:
Hatte bei der PS3 ja auch nicht lange gedauert.
 
Alles schön und gut, aber solten die das mit der Dauerinternetverbindung durchziehen, kommt mir das Teil nicht ins Haus.
 
Onlinezwang ist nur ein Gerücht und wurde letztens von einer angeblichen internen Quelle dementiert. Ist aber auch nur ein Gerücht. Ich denke aber das der Onlinezwang doch nicht kommen wird.
Das der Xox360 Abwärtskompatibilitätschip eingebaut werden soll mag für manche unnötig erscheinen aber für viele die zicht Xbox360 Games besitzer könnte es auch sehr praktisch werden. So musste man nur eine Konsole für beide Systeme benutzen. Spart auch platz neben dem Fernseher usw.
 
Das wäre ein cleverer Schachzug, dann könnte ich meine 360 auch verkaufen.

Allerdings müssen ALLE alten Games kompatibel sein. Bitte nicht so eine Pseudo-Abwärtskompatibilität wie auf der 360, wo ein Drittel aller Xbox1-Titel nicht läuft!
 
So ein Chip erhöht nur die Kosten! Wer Xbox 360-Spiele spielen will, kauft doch keine Xbox 3, sondern eine viel günstigere Xbox 360. Die PS4 bietet zwar keine direkte Abwärtskompatibilität, hat dafür aber Gaikai, welches kein zusätzlicher Chip braucht. Und die PS4 hat auch einen zweiten Chip, aber für die Hintergrund-Aufgaben, was eindeutig Sinn ergibt. So ein spezieller Xbxo 360-Chip aber ist völlig unnötig.
 
Das erinnert mich an das Gerücht mit der PS4 und dem CELL Chip zum selber einbauen.

Aber gut bei der Next Box könnte das schon gut hinkommen. Die 360 war ja schließlich nicht so kompliziert wie die PS3.
 
So ein Chip erhöht nur die Kosten! Wer Xbox 360-Spiele spielen will, kauft doch keine Xbox 3, sondern eine viel günstigere Xbox 360. Die PS4 bietet zwar keine direkte Abwärtskompatibilität, hat dafür aber Gaikai, welches kein zusätzlicher Chip braucht. Und die PS4 hat auch einen zweiten Chip, aber für die Hintergrund-Aufgaben, was eindeutig Sinn ergibt. So ein spezieller Xbxo 360-Chip aber ist völlig unnötig.
Stimmt so nicht ganz. Wenn ich einmal mehr bezahle, um einen Chip für die Abwärtskompatibilität zu bekommen, dann stehe ich besser da, als wenn ich durch einen Streaming-Dienst für jedes Spiel nochmal extra bezahlen muss, obwohl ich die PS3-Blu-Ray vielleicht schon in meinem Regal zu stehen habe.
 
Wenn ich einmal mehr bezahle, um einen Chip für die Abwärtskompatibilität zu bekommen, dann stehe ich besser da, als wenn ich durch einen Streaming-Dienst für jedes Spiel nochmal extra bezahlen muss, obwohl ich die PS3-Blu-Ray vielleicht schon in meinem Regal zu stehen habe.

Nein, da jeder PS4-Besitzer seine PS3-Spiele eben auf seiner PS3 spielt und nur für neue, nichtgekaufte PS3-Spiele bei Gaikai zahlen muss. Wieso sollte man die Xbox 720 überhaupt abwärtskompatibel machen, eine Xbox 360 wird nach dem Release des Nachfolgers fast nichts mehr kosten.
 
Nein, da jeder PS4-Besitzer seine PS3-Spiele eben auf seiner PS3 spielt und nur für neue, nichtgekaufte PS3-Spiele bei Gaikai zahlen muss.

Schon mal dran Gedacht das viele die alten Konsolen verkaufen? So kann man sich ein Teil zur neuen erwirtschaften....
Das mit Gaikai ist auch nur sinnvoll wenn man tatsächlich die Ps3 noch da stehen lässt, ansonsten totaler Schrott für die Leute die ihre alte Konsole verkaufen. Ein Chip wo einfach die alten Games abspielt ist viel einfacher und deutlich sinnvoller....finanziell.
Mache ma uns nix vor, die wolle einfach möglichst oft doppelt abkassieren.....

Wieso sollte man die Xbox 720 überhaupt abwärtskompatibel machen, eine Xbox 360 wird nach dem Release des Nachfolgers fast nichts mehr kosten.

Wieso bietet Sony sowas überhaupt an....da können die Leute doch dann auch zur Ps3 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da jeder PS4-Besitzer seine PS3-Spiele eben auf seiner PS3 spielt und nur für neue, nichtgekaufte PS3-Spiele bei Gaikai zahlen muss. Wieso sollte man die Xbox 720 überhaupt abwärtskompatibel machen, eine Xbox 360 wird nach dem Release des Nachfolgers fast nichts mehr kosten.

Stimmt nicht ganz, ich schätze mal dass man die PS3 nach PS4 Release hierzulande noch wenigstens 2 Jahre für 150- 200€ kaufen kann bis der Preis weiter runter geht. Das ist zwar schon erheblich günstiger, aber auch ein Preis den sich viele menschen mal nicht eben so leisten können. Von "fast nichts" kann nun wirklich nicht die Rede sein, zumal die PS3 auch noch weiter unterstützt werden wird wie man an den vielen angekündigten Titeln, welche für beide Konsolen erscheinen, sehen kann.
 
Nein, da jeder PS4-Besitzer seine PS3-Spiele eben auf seiner PS3 spielt und nur für neue, nichtgekaufte PS3-Spiele bei Gaikai zahlen muss. Wieso sollte man die Xbox 720 überhaupt abwärtskompatibel machen, eine Xbox 360 wird nach dem Release des Nachfolgers fast nichts mehr kosten.
Ich verkaufe meine PS3 sofort, wenn ich mir die PS4 zulege. Also kann ich keine PS3-Spiele mehr spielen, außer ich bezahle nochmal via Gaikai Geld dafür.
Wenn ich aber meine alte 360 verkaufe, kann ich meine alten Spiele auf der neuen Xbox so oft spielen, wie ich will (sollte das mit dem Zusatzchip stimmen). Wo ist Dein Problem mit der Verständlichkeit?
 
Allerdings müssen ALLE alten Games kompatibel sein. Bitte nicht so eine Pseudo-Abwärtskompatibilität wie auf der 360, wo ein Drittel aller Xbox1-Titel nicht läuft!
Hihi. Noch ein Grund mehr für eine gehackte Konsole. Da laufen deutlich mehr XBox1 Spiele.:D Wenn nicht sogar alle. Das weis ich jetzt nicht.

Die 360 war ja schließlich nicht so kompliziert wie die PS3.
Beim Programmieren sicherlich. Die Architektur ist trotzdem bei beiden die selbe. Sony könnte sicher auch einfach wieder zusätzlich den Cell und RSX einbauen um die PS3 abwärtskompatibilität zu ermöglichen. Aber sie wissen dass das schon bei der PS3 mit den PS2 Chips nicht viel sinn gemacht hatte.

Wenn ich einmal mehr bezahle, um einen Chip für die Abwärtskompatibilität zu bekommen, dann stehe ich besser da, als wenn ich durch einen Streaming-Dienst für jedes Spiel nochmal extra bezahlen muss

Stimmt. Nur werden dann alle die keine alten Spiele auf der neuen Konsole zocken wollen sich über den Preis aufregen. Und mit dem extra Chip hätten sie dann auch einen Grund.
Bei der PS3 war es doch am anfang genau das gleiche. Viele fanden die Konsole zu teuer (warum auch immer) und Sony hat als erstes die PS2 Hardware entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnötig. Macht die Kiste nur wieder teurer.

Ja teils teils, bin ich deiner Meinung.
Obwohl das natürlich angenehm ist, seine 360 Spiele, auch auf der neuen Box zocken zu können.
Vor allem für Gamescore Jäger und natürlich auch für Leute, die das ein oder andere Spiel nachholen wollen, wäre das eine super Sache.
Denn es ist einfach müssig jedes mal wenn man ein 360 Spiel zocken will und da eben die Punkte zu bekommen, die 360 jedes mal wieder aufzubauen.
Also mich würde es nicht stören, wenn es gehen würde. Wenn nicht, dann nicht.
 
ist ja wieder witzig.erst meckerte der größte teil als es hieß die ps4 und xbox 720 wären nicht abwärtskompatibel.
und jetzt wo es die xbox 720 laut gerücht kann,brauchts angeblich keiner mehr.:rolleyes:
 
Man kanns halt nicht allen recht machen:D
Mir ists egal. Solln sie halt machen. Dann sollen sie das ganze aber auch drin lassen und nicht wie Sony irgendwann entfernen.
Meine erste PS3 hatte ich mir auch noch schnell gekauft bevor die AWK entfernt wurde. Die PS2 Spiele die ich dann aber auf der PS3 gespielt hab kann ich an einer Hand abzählen.
 
Brauch ich nich... kost Geld... kann raus. ;)
 
Zurück