Xbox 720: Next-Gen-Konsole laut Xing-Manager mit Gebrauchtspiel-Sperre und Always On

Heute so morgen so. Gerüchte sind schon toll.

Ist mir egal wenn es so kommt. Kann ich mein Geld für andere sachen ausgeben.
 
Dieses thema hatten wir doch schon vor 2 wochen. Ich glaub gamesaktuell braucht jede woche so ein thema.
 
Heute so morgen so. Gerüchte sind schon toll.

Ist mir egal wenn es so kommt. Kann ich mein Geld für andere sachen ausgeben.


Wobei die Quellen zahlenmäßig doch eher dafür sprechen, dass die Xbox tatsächlich online sein muss um zu funktionieren und keine Gebrauchtspiele erlaubt. Vereinzelt gibt es Meldungen die das Gegenteil behaupten doch die gibt es eben kaum.

Ich glaube, dass Microsoft sehr selbstsicher sein muss um so etwas durchziehen zu können. Mal davon abgesehen müssen sie einige Asse im Ärmel haben, bspw. große Exklusivgames von großen Publishern.

Drüben im GAF hat ein User gepostet, dass MS wichtige Third Party-Exklusivtitel gesichert hat, unter anderem eine besondere Marke von EA.

Der User (crazy buttocks on a Train) ist im GAF bekannt für seine Treffsicherheit bei solchen Behauptungen, bzw. die Reputation des Users wird von den GAF-Admins bekräftigt. (Vermutlich wissen die wer der Typ ist.). Activision soll aber keine Exklusivtitel bringen.

Egal: Ich glaube dass Always Online DRM und ein Gebrauchtspiele-Block Selbstmord für die Xbox-Sparte sind, wenn Microsoft keine wichtigen - unabhängigen - Verbündeten in dieser Sache vorweisen kann. Wenn die Konsole allerdings nur alle Games abspielt, die es auch bei der Konkurrenz (PS4, PC) gibt, plus die paar Microsoft-Games, dann sehe ich schwarz für die Nextbox.
 
Es wird doch so sein, in Asien ist nach wie vor dann die Sony Konsole Over-the-Top!
In Amerika die Mircosoft Konsole, egal ob mit oder ohne Online zwang. Die Ami's sind da etwas lockerer!

Entscheidend wird für die sein wer den Europa Markt erobert und wenn da Microsoft mit der Gebrauchtspiel Sperre kommt hat Sony's PS4 schon gewonnen ;)
 
und wenn jeder käufer eine tracht prügel erhält wird es nicht alle davon abhalten eine neue xbox zu kaufen. aber so richtig ankurbeln wird es einen hype nicht ;)
 
Kann ich nach wie vor nicht glauben. Die Verkäufe in Amerika würde das wohl kaum beeinflussen. Ganz anderst hier in Europa. Der Unmut der Gamercommunity über die Twittereskapaden dieses Mitarbeiters war ja nicht zu übersehen.
Denn solange Sony auf solche Restriktionen verzichtet, wäre Microsoft klar im Nachteil. Und da die Exklusivtitel die letzten Jahre nicht unbedingt die Stärke der Redmonder waren, sähe ich da einen grossen Wettbewerbsnachteil. Sowas kann man nur dann durchsetzen wenn man entweder ein Monopol hat, oder der Konkurent mitzieht.
 
Wenn die Xbox 3 Gebrauchtspiele sperrt und nen Online-Zwang voraussetzt, dann hat die PS4 den Krieg zumindest in Europa schon gewonnen.
 
Ach Leander du mit deinem Krieg......:D

Es ist doch Shit egal ob Sony oder MS oder Nintendo das ding gewinnen, am Ende gehts doch nur darum das es ordentlich Spiele gibt. Und da hat Sony einfach das beste. (meiner Ansicht nach) ;)

Zum Topic: Ja Ja Blubber Blubber blubb. :ugly:
 
Wenn die Xbox 3 Gebrauchtspiele sperrt und nen Online-Zwang voraussetzt, dann hat die PS4 den Krieg zumindest in Europa schon gewonnen.

Haha.....Krieg. Das ist ein großes Wort für so nen Rotz wie Konsolen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:56 Uhr ----------

Es ist doch Shit egal ob Sony oder MS oder Nintendo das ding gewinnen, am Ende gehts doch nur darum das es ordentlich Spiele gibt.

:hoch:.....und jeder mit dem zufrieden ist was er sich kauft und einfach nur Spaß hat.......würde ich jetzt noch anfügen.
 
Dass Sony den "Krieg" dann schon so einfach gewonnen hätte bezweifle ich zwar stark aber wir werden sehn.
Ärgerlich wäre es natürlich wenn MS dann wirklich einen Exklusiven Blockbuster nach dem anderen auspacken würde. Aber auch das bezweifle ich mal stark.
Dann bleibt von den bekannten Marken nur Forza. Und darauf kann ich notfalls verzichten wenn ich auf der anderen Konsole ein Gran Turismo habe.:D
 
Du glaubst doch nicht wirklich das MS in einer neuen Generation ganz ohne neue Marken und Exklusive Titel auskommen wird? Bischen naiv von dir finde ich. Natürlich wird Microsoft das anbieten. Spätestens auf E3 werden wir mehr wissen.
 
Wenn die Xbox 3 Gebrauchtspiele sperrt und nen Online-Zwang voraussetzt, dann hat die PS4 den Krieg zumindest in Europa schon gewonnen.
Danke für die Beantwortung meiner letzten Podcast-Frage! :D

@topic: Weil ich schon 46 Jahre alt bin und in meinem Leben schon ziemlich viel gearbeitet habe, kann ich es mir leisten, beide Konsolen zu kaufen. Ja ich weiß, das kann nicht jeder. Aber ich werde erst mal entscheiden, welche Konsole mir mehr Freude bereitet und dann werde ich wissen, welche ich mehr unterstützen werde und welche weniger. Das zocken soll schließlich Spaß machen und da werde ich erst mal abwägen, ob ein Online-Zwang und/oder eine Gerauchtspielsperre für mich wirklich so ein fieses Übel ist, dass mir die Spiele keinen Spaß mehr machen sollten.

Vielleicht sollte jeder so eine Herangehensweise bevorzugen. Klar, wenn man es sich nicht leisten kann, dann muss man eben abwarten. Aber das ist manchmal nicht der verkehrteste Weg. Schließlich hatte man als Microsoftfan mit dem Ring of Deah der 360 zu Beginn erfahren, wie hoch der Preis sein kann, wenn der Verstand aussetzt, nur um als erster eine vermeindlich bessere Next-Gen-Konsole besitzen zu müssen.
 
Wobei die Quellen zahlenmäßig doch eher dafür sprechen, dass die Xbox tatsächlich online sein muss um zu funktionieren und keine Gebrauchtspiele erlaubt. Vereinzelt gibt es Meldungen die das Gegenteil behaupten doch die gibt es eben kaum.

Ich glaube, dass Microsoft sehr selbstsicher sein muss um so etwas durchziehen zu können. Mal davon abgesehen müssen sie einige Asse im Ärmel haben, bspw. große Exklusivgames von großen Publishern.

Drüben im GAF hat ein User gepostet, dass MS wichtige Third Party-Exklusivtitel gesichert hat, unter anderem eine besondere Marke von EA.

Der User (crazy buttocks on a Train) ist im GAF bekannt für seine Treffsicherheit bei solchen Behauptungen, bzw. die Reputation des Users wird von den GAF-Admins bekräftigt. (Vermutlich wissen die wer der Typ ist.). Activision soll aber keine Exklusivtitel bringen.

Egal: Ich glaube dass Always Online DRM und ein Gebrauchtspiele-Block Selbstmord für die Xbox-Sparte sind, wenn Microsoft keine wichtigen - unabhängigen - Verbündeten in dieser Sache vorweisen kann. Wenn die Konsole allerdings nur alle Games abspielt, die es auch bei der Konkurrenz (PS4, PC) gibt, plus die paar Microsoft-Games, dann sehe ich schwarz für die Nextbox.

Ich habe keine Strichliste gemacht, was das zahlenmäßige der Gerüchte angeht.
Aber in der tat sind die Gerüchte die dafür sprechen mehr vorhanden, als eben die, die dagegen sprechen.
Zu heißen, hat das ja aber bei weitem nichts.
Naja nächste Woche jedenfalls wäre es mal wieder Zeit für ein Gerücht, dass gegen Online Zwang aussprechen würde.:D
 
Du glaubst doch nicht wirklich das MS in einer neuen Generation ganz ohne neue Marken und Exklusive Titel auskommen wird?

Sicher werden sie neue Marken bringen. Hat doch niemand was anderes behauptet. Die Frage ist ob die dann auch gut sind. MS hat jetzt schon mehr Exklusivtitel als Sony. Nur die reine Anzahl bringt nichts wenn nur wenige gute dabei sind.
Und für mich hat MS nur Forza und Alan Wake.
 
Zurück