GTA 5: Rockstar nennt Termin für neuen Trailer - Michael, Franklin und Trevor im Fokus

Freu mich drauf ! Kommt GTA 5 jetzt eig. auch für die Next-Gen Kisten oder nicht ?! ^^
 
Ob GTA 5 nachträglich für Next-Gen Konsolen erscheinen wird ist zum derzeitigen Stand noch nicht klar.
Bis jetzt ist es nur für PS3 und 360 angekündigt. Man kann jedenfalls schwer davon ausgehen das
nach dem Release der Konsolenfassungen zumindestens eine grafisch opulentere PC Version erscheinen
wird.
Auf so etwas kann ich aber auf keinen Fall mehr warten. Länger als bis zum September halte ich es nicht mehr aus.
Eine weitere Verschiebung währe für meine schwachen Nerven fatal.
 
Von einem GTA lasse ich micht mehr hypen. Wenn es erscheint, schlage ich zu und habe ein fast jungfäuliches riesiges Game. :)
 
Ich finde es immer wieder amüsant, dass die meisten (mich eingeschlossen) allein schon wegen einer Ankündigung eines GTA-Trailers ausrasten :D Hype-Faktor over 9000
 
Man ich freu mich.
Die Drei Charaktere habe ich ja schon im letzten Trailer voll und ganz in mein Herz geschlossen.
Rockstar kann einfach geile Charaktere zeichnen.
Wie gesagt, freu mich total.
Und aufs Spiel, ist die Vorfreude eh groß.
 
Interessant, aber wo bleibt die Identifikation? Mir fiel es schon schwer, mich mit Nico Belic zu identifizieren, jetzt muss ich mit drei schrägen Typen gleichzeitig klarkommen.
Ich kapiere das Konzept noch nicht so ganz. Warum kann man nicht wie in GTA SA einen CJ spielen und ihn nach seinen eigenen Wunschvorstellungen spielen? Oder kann man das doch? Rockstar hat keinerlei Andeutungen in die Richtung gemacht. Warum muss ich seit GTA 4 immer nur den einen Typen spielen, der nur fünf mehr oder weniger häßliche Outfits zur Verfügung hat?
Ich möchte ja kein Saints Row, aber Gewichte stemmen, Tattoos machen lassen und zum Friseur gehen fand ich in GTA San Andreas als das Nonplusultra! Die Beach-Bodybuilder in San Andreas Beach (Venice) im ersten Trailer sahen eher wie ein langweiliges Minispiel aus, als ein Aufbautraining für die individuelle Persönlichkeit, wie die Muckiebude in Los Santos, Ecke Grove Street.

Also meine Messlatte hängt inzwischen schon wieder etwas tiefer und ich glaube hier wird GTA zu einer Art Tomb Raider Reboot geformt, welches man wie einen Hollywood-Blockbuster spielt - ohne viel Tiefgang, mit solider Storyline. Ein Mix aus RDR und Sleeping Dogs vielleicht...
Trevor mag ich jedenfalls schon mal gar nicht. So ein Hillbilly ist das letzte was ich an White Trash jemals spielen wollen würde. Das bin ich schon im richtigen Leben, das brauche ich nicht nicht in einem Spiel! :lol:
 
Interessant, aber wo bleibt die Identifikation? Mir fiel es schon schwer, mich mit Nico Belic zu identifizieren, jetzt muss ich mit drei schrägen Typen gleichzeitig klarkommen.
Ich kapiere das Konzept noch nicht so ganz. Warum kann man nicht wie in GTA SA einen CJ spielen und ihn nach seinen eigenen Wunschvorstellungen spielen? Oder kann man das doch? Rockstar hat keinerlei Andeutungen in die Richtung gemacht. Warum muss ich seit GTA 4 immer nur den einen Typen spielen, der nur fünf mehr oder weniger häßliche Outfits zur Verfügung hat?
Ich möchte ja kein Saints Row, aber Gewichte stemmen, Tattoos machen lassen und zum Friseur gehen fand ich in GTA San Andreas als das Nonplusultra! Die Beach-Bodybuilder in San Andreas Beach (Venice) im ersten Trailer sahen eher wie ein langweiliges Minispiel aus, als ein Aufbautraining für die individuelle Persönlichkeit, wie die Muckiebude in Los Santos, Ecke Grove Street.

Also meine Messlatte hängt inzwischen schon wieder etwas tiefer und ich glaube hier wird GTA zu einer Art Tomb Raider Reboot geformt, welches man wie einen Hollywood-Blockbuster spielt - ohne viel Tiefgang, mit solider Storyline. Ein Mix aus RDR und Sleeping Dogs vielleicht...
Trevor mag ich jedenfalls schon mal gar nicht. So ein Hillbilly ist das letzte was ich an White Trash jemals spielen wollen würde. Das bin ich schon im richtigen Leben, das brauche ich nicht nicht in einem Spiel! :lol:

Naja die Frage ist wie man das mit der Identifikation meint.
Nur weil ich mich mit CJ tätowieren, traineiern etc. konnte, kann ich mich mit ihm trotzdem nicht mehr identifizieren, als mit Nico in GTA 4, mit dem ich mir nur ein Paar Klamotten kaufen konnte.
Naja und und rein charakterlich, könnte ich mich eh mit keinem GTA Charakter identifiezieren, weil sie alle überzeichent sind, bis zum geht nicht mehr.
Aber das ist ja wie gesagtt Geschmackssache.

Ich fand den Ansatz von GTA 4 z.B. gut, also ich konnte/kann total damit Leben, wie das Spiel geworden ist.
Ich empfinde GTA 4 für das was es sein will oder besser gesagt sein wollte, als bestes GTA. Das es für mich immer noch das beste Open World Spiel ist, kann ich hierbei ja gleich auch noch erwähnen
Auch einen Nico mag ich sehr.

Was Trevor angeht ist er vielleicht zu überzeichnet, dass er gleichzieig ein wenig 08/15, sprich Klischeehaft ist.
Aber wie gesagt, sie können das einfach.
Man sieht im Trailer die Paar Dialogszenen zwischen den dreien und die Chemie ist sofort da bzw. fühlbar.
Denn auch Dialoge hat Rockstar, mehr als drauf.:hoch:
 
Naja, nur coole Dialoge verfolgen, ist meiner Auffassung nach kein GTA mehr. Auch Rockstar muss wohl seine CoD-Action da irgendwie geschickt einfliessen lassen, der Verkaufszahlen wegen. Ich sage ja nicht, dass es das schlechteste GTA sein wird, aber nichts wird so sein, wie es einmal war. Zu CoD-Zeiten muss sich das Spiel als Action-Film präsentieren und darunter leidet das Sandbox-Feeling gewaltig.
Wahrscheinlich kann man nicht mal mehr unschuldige Passanten auf der Straße abknallen. Ich habe da kein Problem mit. Aber das hat die Reihe eben groß gemacht, diese Kontroverse. Wenn das ausstirbt, dann ist es kein GTA mehr. Dann hat es keine spielerische Freiheit mehr und den philosophischen Hintergrund verloren. Dann ist es casual.
 
Zurück