Nintendo: Fehlende First-Party-Spiele für Wii U - Iwata erklärt Geschäftszahlen

Ich habe bewusst nicht zugegriffen, weil die Wii U das gleiche Schicksal erleiden wird wie die Wii und Iwata sagt es ja schon selbst: es fehlt an Spielen. Hätten die das Teil mit 'nem neuen Zelda oder Mario gebundlet, dann wäre ich sicher wieder schwach geworden, aber stimmt - Weihnachten kommt ja nur alle 10 Jahre...da kann man die Wii U nicht noch 'n bisschen weiter feinabstimmen und gescheite Software entwickeln.
Wenn Nintendo so weitermacht...naja.
 
Ich habe da von Anfang an Parallelen zum Gamecube gesehen. Schade, dass es wirklich so aussieht, als würden immer mehr Dritthersteller die Wii U meiden. Genau das hat das Ende des Cubes besiegelt.

Vielleicht ist es auch der Mix aus Core und Casual, was die Konsole bietet. Man hätte lieber ein deutlicheres Zeichen in Richtung Coregames setzen sollen, imo. Ein Metroid und ein cooles Mario hätte mich sofort zum Kauf bewogen, aber ein Zombie U alleine rechtfertigt keinen Kauf, denn die Dritthersteller-Spiele habe ich alle für PS3 oder 360.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war auch nur kurzfristig lohnenwert. Sobald PS4 und NextXbox auf dem Markt sind, sehe ich schwarz für eine technisch leistungsschwachere Konsole, die sich NextGen nennt. Kann man nur auf bessere Zeiten für BigN hoffen...
 
Ich frage mich wo die ganzen innovativen Spiele bleiben. Es kann doch nicht sein dass irgendwie kein Interesse von de Entwicklern da ist. Nintendo ist seit je her eine beliebte Marke, mit der Wii haben sie ein breiteres Publikum gewonne als jede andere Konsole. Wo bleibt ein neues Mario, Metroid oder Zelda?
Irgendwie kommt es mir so vor als wollte Nintendo die Konsole so früh wie möglich rausbringen nur sind die Entwickler nicht so schnell.
Ich glaube nichtmal dass es an der Konsole selbst lag, nur weil sie schwächer ist heißt das nich dass sie keinen Erfolg haben kann, bestes Beispiel dafür die Wii. Nur ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung falsch gewählt.
Besser wäre es wohl gewesen mit dem Release zu warten bis eins der großen Franchises mit angekündigt hätte werden können.
 
Ja wie oft gesagt, dass Problem von Nintendo ist seit jeher oder seit längerer Zeit, dass die Fans die hauseignen Marken haben wollen, wie eben ein Zelda, Mario 3D, Metroid, Mario Kart und und und......

Das sie dieses Stigma in der Gaminglandschaft haben, muss ihnen doch aufgefallen sein.
Desahlb kann ich es nicht verstehen warum sie das zeitlich nicht so auf die Reihe bekommen, gleich zum Start der Wii U ein neus Zelda, oder ein neues Mario 3D, oder eben ein Mario Kart, oder am besten gleich alles den Fans anzubieten.

Naja und Gelegenheitsspieler, die sie ja noch mit der Wii zuhauf bekommen haben, sind eben dann doch nicht die, die auch zur nächsten und zur nächsten und zur nächsten Konsole greifen.
Nein, dass sind die Fans, die Leute, die das Medium Videospiel, als liebstes Hobby ansehen.
 
Naja und Gelegenheitsspieler, die sie ja noch mit der Wii zuhauf bekommen haben, sind eben dann doch nicht die, die auch zur nächsten und zur nächsten und zur nächsten Konsole greifen.
Nein, dass sind die Fans, die Leute, die das Medium Videospiel, als liebstes Hobby ansehen.
Sehe ich auch so. "Casual" war wohl doch nur eine Phase, von der die Leute gesättigt sind. Die Coregamer kaufen weiter ihr Zeugs und die Wii U bleibt als Hardware-schwächste Konsole links liegen.
Manchmal frage ich mich, wer das Management bei Nintendo leitet, vielleicht Tepco oder solche...
 
Zurück