Xbox 720: Publisher sollen über "Always On" selbst entscheiden können

Wenn die Möglichkeit auch nur geboten wird werde ich das Drecksteil ignorieren ! SO NICHT M$ !!!
 
Microsoft ist dem Untergang geweiht !!!! 100%...!!!
Ollo kompletto könne die den Laden dicht mache......Internet, Online, Social Müll....was ist das nur für ein Hexenwerk? Damit kann doch heutzutage keiner was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine chance bei mir sobald die konsole überhaupt die möglichkeit bietet is sie bei mir abgeschrieben.
 
Auch wenn die Entwickler selbst bestimmen können, ich werde eine Konsole, welche Online-Zwang anbietet, nicht kaufen.
 
Ja dann warte ab bis es früher oder später bei der PS4 genau so wird. Wirst du dann mit dein Hobby aufhören?
 
sony hat ja gesagt das sie auch auf die wünsche der publisher und entwickler eingehen wollen.also könnte es auch bei sony so kommen.
ist halt ja schon seit längerem bekannt das den spieleherstellen der gebrauchtmarkt sauer aufstößt.
bin mal gespannt was da so alles kommt.
@leander.wieso kann es auf der ps4 nicht eingeführt werden?sony selbst hat der gebrauchtspielsperre nicht 100 prozentig
eine abfuhr erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun MS selbst den Onlinezwang voraussetzt oder die Publisher macht doch keinen Unterschied. Wenn es die Publisher machen dessen Spiele ich dann nicht kaufen dann brauch ich auch die Konsole nicht.

Ja dann warte ab bis es früher oder später bei der PS4 genau so wird. Wirst du dann mit dein Hobby aufhören?
Ich werde vielleicht nicht ganz aufhören aber dann werden die Hersteller weitaus weniger Geld von mir sehn. Denn dann kaufe ich nur noch die Spiele die ich unbedingt Spielen möchte. Und das waren in dieser Generation genau 3 Stück. Evtl. kommt noch eins dazu. Aber 4 Spiele in einer Generation, da verdienen die Hersteller an mir nicht viel.

Das kann bei der PS4 nicht eingeführt werden, frühestens bei der PS5.
Wer sagt sowas? Dein Wunschdenken mal wieder? Sony kann das einführen wann sie wollen. Egal ob PS4 oder PS5.
 
@leander.wieso kann es auf der ps4 nicht eingeführt werden?

Weil es Sony ausführlich bestätigt hat, dass die PS4 kein Online-Zwang hat und sie wird es auch nie haben.

sony selbst hat der gebrauchtspielsperre nicht 100 prozentig eine abfuhr erteilt.

Der Vorsitzende von Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, hat bestätigt, dass die PS4 keine Gebrauchtspiele blockiert.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:28 Uhr ----------

Sony kann das einführen wann sie wollen.

Klar, aber die PS4 wird immer kein Online-Zwang haben.
 
Weil es Sony ausführlich bestätigt hat, dass die PS4 kein Online-Zwang hat und sie wird es auch nie haben.
Vielleicht hat sie es zum Anfang nicht. Aber was hindert Sony daran es im laufe der Zeit einzuführen? Ein versprechen welches sie jetzt gemacht haben. Haha ja klar. :rolleyes: Ziemlich naiv zu glauben dass sie ihre Versprechen halten. Weil sie das ja in der vergangenheit schon so gut gemacht haben:D
 
oh mann leander,zieh mal deine rosarote fanbrille aus.
es sagt ja keiner das es sony macht,aber sie haben die möglichkeit. sie haben sich zu einem späteren zeitpunkt zur gebrauchtspielsperre sehr schwammig ausgedrückt.
soll heißen sie haben es bei einer späteren anfrage zu diesem thema nicht zu 100% ausgeschlossen.
du gehst nämlich immer von der ersten aussage aus und die ist nicht mehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sagt ja keiner das es sony macht,aber sie haben die möglichkeit.

Ich weiss, aber sie würden so Millionen von Spielern verlieren. Sony wird Online-Zwang bei der PS4 nie einführen, aber sie könnten.

sie haben sich zu einem späteren zeitpunkt zur gebrauchtspielsperre sehr schwammig ausgedrückt.

Es wird eh nicht kommen. ;)

Aber was hindert Sony daran es im laufe der Zeit einzuführen?

Nichts, leider!

Ein versprechen welches sie jetzt gemacht haben. Ziemlich naiv zu glauben dass sie ihre Versprechen halten.

Man darf doch mindestens einem Konzern noch trauen oder? :D
 
Ich bin der Meinung man darf keinem Konzern trauen, Lediglich darauf vertrauen dass es jedem von ihnen um Gewinnmaximierung geht, das nennt man Wirtschaft.

Ich selbst bin grundsätzlich gegen einen Online-Zwang, bin mirbjedoch sicher dass Microsoft wohl nur einen Bruchteil der Käufer verlieren würde, das Geschrei im Vorfeld ist immer größer als der Nachruf! Die meisten wollen nicht dauerhaft auf ihre Lieblingstitel und die ihnen fest vertraute Konsolenmarke verzichten, die klassisch erfolgreiche Markenbindung ist längt geschehen.

Obwohl ich wie bereits erwähnt grundsätzlich dagegen bin und mich seit jeher mehr zu Sonys Produktportfolio hingezogen fühle, auch ich würde aufgrund eines Always Online Prinzips über kurz oder lang nicht auf die PS4 verzichten wollen. Meine Leitung gibt das mehr als her und wenn die mal ausfällt ist das ärgerlich, aber keineswegs ein Beinbruch, gibt noch soviele andere Hobbys ;) .

Lg
Kevin
 
tja da muss ich dem killer dwarf aber recht geben. bei einer späteren aussage hat sony zurückgerudert was die gebrauchtspielesperre und das mit always-on angeht. ich denke mal sony wartet ab was MS macht und werden dann , sollte es wirklich soweit kommen mit always-on und gebrauchtspielesperre , nachziehen. :D
 
Nur hundert Tausende? Es wären sicher Millionen!
Wo sollen die vielen Millionen Leute denn herkommen?
Die Anzahl der Leute die sich wegen sowas beschweren und die Konsole wirklich boykottieren ist doch nicht der Rede wert. Sonst würden die Hersteller in dieser Branche ihre Kunden nicht mit immer neuer scheiße bestrafen. Die meisten nehmens irgendwann hin und kaufens trotzdem weil sie nicht drauf verzichten wollen.
 
Ich denke, viele Sony-Fans trauern immer noch der PS2 hinterher. Als Microsoft plötzlich mit der ersten Xbox auf den Markt drängte, haben damals alle Sony-Fanboys einem Online-Bezahlsystem nicht den Hauch einer Chance eingeräumt.
Inzwischen verkauft sich die Xbox 360 mit ihrer Gold-Mitgliedschaft genauso gut wie die PS3, wenn nicht sogar besser. Sony hat dann später mit Playstation Plus zumindest einen Teil von Microsofts System kopiert.

So ähnlich sehe ich das bei der kommenden Generation mit Always On. Sollten die Publisher die neue Microsoft-Konsole deshalb bevorzugen, gibt's Always On im handumdrehen auch auf der PS4. Nur Microsoft hat dann den eventuellen Vorteil, dass sie mal wieder schneller waren und mit den Publishern den besseren Deal gemacht haben.
 
Zurück