Deutscher Computerspielpreis: Deponia gewinnt - und Lord British tanzt vor Freude

Chaos auf Deponia hat den Preis auch in meinen Augen verdient. Selten hat mich die Story eines Adventures so sehr gepackt wie bei diesem Spiel.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Depo... was? Nie gehört, wer spielt denn noch Adventures? :D

Spec Ops: The Line hätte ich es eher gegönnt. Wann gibt's schon mal einen Kriegsshooter mit ernster Hintergrundthematik und erwachsener Story?
Aber hey, deutsche Viedeospiele müssen ja immer knuffig daherkommen, sonst müsste man womöglich hinterfragen, wozu die USK noch existiert. :rolleyes:
 
Schlimm genug das sowas wie Crysis letztes Jahr gewonnen hat. Da muss nicht schon wieder ein langweiliger Shooter gewinnen;)

Schade dass es kaum noch Adventures gibt. Deponia ist jedenfalls super.
 
Spec Ops: The Line hätte ich es eher gegönnt. Wann gibt's schon mal einen Kriegsshooter mit ernster Hintergrundthematik und erwachsener Story?
Ich habe auch Spec Ops: The Line gespielt und es hat mich so sehr beeindruckt, dass ich hier sogar einen Test hochgeladen habe. Allerdings hat es EXTREME Probleme gehabt wie beispielsweise den abwechslungsarmen Spielablauf. In einem Ranking würde ich daher einige Spiele aus dem letzten Jahr über Spec Ops einordnen und Chaos auf Deponia gehört auf jeden Fall dazu.

Mit der USK-Freigabe hat das mit ziemlicher Sicherheit rein gar nichts zu tun.
Wie hoernchen ja gerade geschrieben hat, war Crysis 2 ja letztes Jahr der Gewinner und hat damit bewiesen, dass die USK hier gar keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deponia ist jedenfalls super.

In einem Ranking würde ich daher einige Spiele aus dem letzten Jahr über Spec Ops einordnen und Chaos auf Deponia gehört auf jeden Fall dazu.
Wenn hier zwei "Experten" das Spiel loben, muss ich auf jeden Fall mal reinschauen. Hab's mir gleich mal über Amazon bestellt und lasse es meinen Sohn testen. Wenn es so gut ist, wie alle behaupten, gebe ich sogar mal einem Adventure eine Chance.
Kann ja nur besser werden, als das von allen so hochgelobte Telltale-Walking Dead. ;)
 
Naja The Walking Dead ist besser;) Bzw. punktet in anderen Dingen.

Aber bedenke dass Chaos auf Deponia der zweite Teil der Trilogie ist. Der erste Teil heißt nur Deponia;) Den sollte man schon erstmal spielen denn der zweite knüpft an den ersten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück