Telekom drosselt DSL: Klassische Flatrates bleiben bestehen - Gegen Aufpreis

Dann zahle ich halt was mehr! So ist das nun mal....
Wenn ich schon für Sky, HD Plus usw. zahle, wird mich das auch nicht umbringen!
 
So gefällt mir das ja schon besser. Flatrates werden also nicht aussterben und nur noch vom Namen her weiter existieren... Jetzt müsste nur noch diese seltsame "Ausblendung" des Entertain-Datenstroms verschwinden und es wäre in meinen Augen einfach nur eine "saubere Preiserhöhung" gewesen.
 
ich würde sagen, einfach erstmal abwarten bis 2016/ 2018 ; bis dahin kann sich noch einiges ändern diesbezüglich; wobei ich euch zustimme: lieber wieder paar eur mehr bezahlen und dafür weiterhin eine flat wie bisher
 
Ist doch spitze. :)
Dann zahlt man als Normal-User weniger als ein Share-Bot. :)

Wobeis mir Volumenbezogen imemr noch am liebsten wäre...
 
Damit sollten doch alle zufrieden sein. Wie ich schon die ganze Zeit sagte, wenn man so viel Traffic verursacht kann man auch ruhig mehr zahlen. Und 10-20€ mehr wäre ja nun wirklich nicht die Welt.
 
in den letzten wochen viel tamtam um nichts. man hätte schon von anfang an sagen können das das internet teurer wird.
 
Ich würde nicht sagen das es bei dieser Sache um nichts bzw. nur um eine Preiserhöhung ging.
Das es jetzt auf einmal heisst es ginge nicht um eine Drosselung an sich kurz nach dem die
Verbraucherzentrale das Unternehmen abmahnte und mit rechtlichen Schritten drohte halte ich
für ein klares Zeichen.
Wäre das besagte "Tamtam" nicht so ausgiebig betrieben worden dann hätte die Telekom wohl kaum noch eingelenkt.
 
Sie hatten doch von anfang an gesagt dass es gegen einen Aufpreis keine Drosselung gibt. Bzw. die Drosselung aufgehoben wird was ja irgendwie aufs selbe rauskommt. Deswegen fand ich das "Tamtam" schon die ganze Zeit ziemlich lächerlich.
 
Sie hatten doch von anfang an gesagt dass es gegen einen Aufpreis keine Drosselung gibt. Bzw. die Drosselung aufgehoben wird was ja irgendwie aufs selbe rauskommt.
Wo hast du das denn vorher schon erfahren? Die Stellungnahme ist von gestern und in so ziemlich allen anderen Quellen, die ich zu dem Thema gelesen habe, wurde kein Aufpreis für den Erhalt der normalen Flatrate-Bedingungen erwähnt. Bisher war doch nur die Rede davon, dass man das Datenvolumen gegen Aufpreis nachträglich erweitern kann - also dass man nochmal einige GB mehr ohne Drossel laden kann. Eine Aufhebung der Drosselung war bisher nicht erwähnt worden.
 
Bisher war doch nur die Rede davon, dass man das Datenvolumen gegen Aufpreis nachträglich erweitern kann - also dass man nochmal einige GB mehr ohne Drossel laden kann.

Ja das meine ich ja. Kommt doch aufs selbe raus. Wenn man dann nochmal 10€ zahlt und man nochmal 100GB laden kann sollte das dann doch locker reichen.
 
Ja das meine ich ja. Kommt doch aufs selbe raus.
Eigentlich nicht... Das Volumen wird ja auch wieder verbraucht und je nach Gebrauch der Leitung vielleicht sogar mehrfach in einem Monat. Die Idee einer echten Flatrate (einmal zahlen, endlos nutzen) wäre jedenfalls damit dahin.
 
Das schon. Allerdings verstehe ich auch immernoch nicht wie man mehrere 100GB im Monate zusammen kriegt.
Wenn man kein TV mehr guckt, sondern jeden Tag eine Art TV-Ersatz aus dem Internet anschaut (ich rede von legalen Streaming-Angeboten), kann ich mir gut vorstellen, dass das bei HD Qualität schnell mal einiges an Volumen erzeugt. Ich persönlich schaue auch kein TV mehr und schaffe es trotz recht wenig Videos, die ich mir ansehe, auf gut 40 GB pro Monat.

Aber das ist auch nur ein Anwendungsfall von vielen. Download-Filme oder -Spiele gehen ja gleich richtig ins Volumen... Was in Zukunft noch alles an Daten dazu kommt, kann heute ja auch niemand mit Sicherheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sowas macht braucht man ja auch eine entsprechende Leitung. Und bei denen hatte man doch wenn ich mich recht erinnere eh schon ein paar hundert GB ohne Drosselung zur verfügung. Kriegt man gegen Aufpreis dann nochmal ein paar hundert GB sollte man damit dann doch trotzdem hinkommen.
Zumal diese Streamingdienste der Telekom ja garnicht mit zu dem Volumen zählen sollen.

Naja egal. Jetzt sollte ja alles klar sein. Ich hoffe nur die Telekom steckt das viele Geld auch mal in den Ausbau in ländlichen gegenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat die Telekom das ganze nicht gleich so kommuniziert????
Dann wäre ihnen der ganze Shitstorm doch erspart geblieben.
Mich würde aber wirklich interessieren ob sie das jetzt wegen dem Shitsorm so machen wollen, oder ob es schon vorher für sie klar war, dass es auch weiterhin handelsübliche Faltrates anbieten werden.
 
Mich würde aber wirklich interessieren ob sie das jetzt wegen dem Shitsorm so machen wollen, oder ob es schon vorher für sie klar war, dass es auch weiterhin handelsübliche Faltrates anbieten werden.
Letzteres wäre vielleicht sogar möglich... Vermutlich ist das eine der am positivsten angenommen Preiserhöhungen seit langem. Aber ich wäre mir da nicht so sicher, ob da nicht vielleicht doch etwas Kurzsichtigkeit mitgespielt hat.
 
Zurück