PlayStation 4 und Xbox 720: Cliff Bleszinski äußert sich zur Zukunft der neuen Konsolen

Da redet er aber als Entwickler und nicht als User der beiden Konsolen. Was hier im Artikel steht betrifft nur das was er erlebt hat und was Entwickler am besten in Zukunft erleben sollten. Zwar ist Entwicklung wichtig, aber es geht eher mehr um den Endbenutzer
 
Da redet er aber als Entwickler und nicht als User der beiden Konsolen. Was hier im Artikel steht betrifft nur das was er erlebt hat und was Entwickler am besten in Zukunft erleben sollten. Zwar ist Entwicklung wichtig, aber es geht eher mehr um den Endbenutzer

Er spricht doch genau das an, was der Endbenutzer größtenteils will.
Nämlich teilen.
Das sollte jedem der sich mal auf youtube umgesehen hat und gesehen hat wie viel Lets Play, Tipps und Tricks Videos etc. es gibt, wissen.
Die Generation Facebook, twitter und Co., zu den ich mich auch zähle, haben eben einen Reisen Spaß daran seinen Freunden oder eben Fremde an dem Teil haben zu lassen, was erlebt hat.
Und durch diesen Share Button den Sony anbiete, wird das perfekt und auf den Punkt angeboten.
Das gleiche wird auch MS so in der Art anbieten.

Und was er zu den Indie Titeln sagt, stimmt so auch.
Das ganze ist immer mehr und mehr auf den Vormarsch.
Oder willst du mir sagen, dass du z.B. die, die sich Minecraft gekauft haben vom Gegenteil überzeugen willst oder gar kannst???;)
 
Das gleiche wird auch MS so in der Art anbieten.
Das geht doch jetzt schon mit der Xbox 360. Man kann mit einem Druck auf den Guide-Button jeden Erfolg auf Facebook oder Twitter posten. Fehlt nur noch die Videofunktion.
Aber ich benutze das nur, wenn ich mal einen wirklich sehr schweren Erfolg erreicht habe oder alle Erfolge komplettiert habe.
Bei der PS3 vermisse ich so eine Funktion überhaupt nicht.

Ich finde es viel cooler im Partychat mit Freunden darüber zu reden, während man z.B. eine Runde Forza 4 fährt.
Deshalb brauche ich und will ich auch keinen Share-Button. Da kommt so viel Müll zusammen, dass man das gar nicht mehr für voll nehmen kann. Das verfälscht auch das Spielerlebnis. Man postet und kommentiert jeden Blödsinn, dann dauert es nicht lange und Spiele brauchen überhaupt keine Story mehr. Wenn mich ständig jemand ablenkt, verliere ich auch die Lust ein Buch zu lesen, sozusagen.

Aber gut, heute gibt's Menschen, die kommunizieren lieber via SMS, statt zu telefonieren. Ist so schön anonym. :ugly:
 
Zurück