Gran Turismo 6: Rennspiel für PS3 angekündigt - Sony nennt Release-Termin

Ich hoffe, Sony ist bewusst, dass Microsoft nächste Woche sehr wahrscheinlich ein Next-Gen-Rennspiel enthüllt - Forza Motorsport 5 dürfte Gran Turismo 6 alt aussehen lassen ...
 
Ich hoffe, Sony ist bewusst, dass Microsoft nächste Woche sehr wahrscheinlich ein Next-Gen-Rennspiel enthüllt - Forza Motorsport 5 dürfte Gran Turismo 6 alt aussehen lassen ...

Den meisten GT-Fans dürfte das aber egal sein. Wenn man zum Ende der Generation mit GT6 bedient wird, dann wartet es sich leichter auf den 7. Teil auf der PS4. Da wird kaum einer zur Xbox wechseln nur weil ein Forza ein bisschen schicker aussieht.

Ich kann die Entscheidung von Sony sehr gut nachvollziehen. Zudem könnte man Drive Club gleich komplett zu Grabe tragen wenn man es neben GT6 ins Rennen schicken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings dürfte zum Jahresende das Käuferklientel für ein PS3-GranTurismo noch wesentlich größer sein, als für ein NextBox-Forza.

Und Microsoft braucht unbedingt einen Titel wie Forza oder Halo als Zugpferd für die neue Plattform. Deshalb wird Forza 5 wohl nicht mehr für die 360 erscheinen.
 
GT6 für PS3. Halte ich zwar für etwas dumm aber mich freut es.:D

Und warum sollte GT6 alt aussehn wenn MS Forza 5 für die neue Box bringt? Sind beides gute Rennspiele und nur weil Forza da vielleicht minimal besser aussieht (wenn überhaupt) braucht sich GT da sicher nicht verstecken.

Und Microsoft braucht unbedingt einen Titel wie Forza oder Halo als Zugpferd für die neue Plattform.
Sony allerdings auch. Deshalb find ich es wie gesagt etwas dumm GT6 für PS3 zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
770486141_zps147b9ef5.jpg


Angeblich gibt es noch eine Überraschung. Vita-Version?
 
ist doch egal. lasst jedem seinen racer und fertig. der eine mag gt und der andere halt forza. ;)
 
ist doch egal. lasst jedem seinen racer und fertig. der eine mag gt und der andere halt forza. ;)
Nur wenn die zeitgleich erscheinen würden, dann kaufe ich als Multikonsolero natürlich eine Next-Gen Version von Forza 5.
So wie GT6 bisher rüberkommt, schaut es eher wie ein GT5-Update aus. Das würde mich nicht die Bohne auf der PS3 interessieren.
Würde aber erst ein PGR für die neue Xbox erscheinen und Forza 5 später, wäre ein GT6 die erste Wahl, wenn es auch für die PS4 erscheinen würde.
 
Solang es diesmal fuer alle Autos ne Cockpit Kamera gibt, jede Strecke gleichermassen detailiert ist und die Fans net wieder 7 Jahre warten müssen..why not 4 PS3?
 
Frage mich auch was das Problem sein soll wenn es auf PS3 kommt.
Die wollen Gewinn machen und da stellt es einfach ein geringeres Risiko dar das Ding ohne Konkurrenz an 70 Mio PS3 Besitzer zu verticken als an eine noch unbekannte Zahl von PS4 Käufern + Konkurrenz seitens Microsoft mit Forza + Konkurrenz aus den eigenen Reihen mit Drive Club welches ja ebenfalls für PS4 erscheint.
Dann doch lieber jetzt noch ein GT verkaufen und in wenigen Jahren ein GT7 auf die PS4 bringen.
Zudem dürfte Sony das nicht wirklich wehtun, die haben schließlich schon mehr Exclusiv- Zugpferde angekündigt als Microsoft.
 
Die wollen Gewinn machen und da stellt es einfach ein geringeres Risiko dar das Ding ohne Konkurrenz an 70 Mio PS3 Besitzer zu verticken als an eine noch unbekannte Zahl von PS4 Käufern + Konkurrenz seitens Microsoft mit Forza + Konkurrenz aus den eigenen Reihen mit Drive Club welches ja ebenfalls für PS4 erscheint.

Allerdings will Sony sicherlich auch PS4s verkaufen und da wäre so ein Zugpferd wie GT sicher von vorteil.
Zumal man dieses Drive Club ja wohl kaum als Konkurrent sehen kann. Das soll doch nur ein Acrade Racer werden oder?
Nach Motorstorm erwarte ich da jedenfalls keine Simulation.

Für mich wäre ein GT bis jetzt jedenfalls der einzige kleine Kaufgrund für eine PS4 gewesen. Und ich bin sicher dass es viele Leute gibt die die Konsole nur wegen einem GT gekauft hätten.
 
Allerdings will Sony sicherlich auch PS4s verkaufen und da wäre so ein Zugpferd wie GT sicher von vorteil.
Zumal man dieses Drive Club ja wohl kaum als Konkurrent sehen kann. Das soll doch nur ein Acrade Racer werden oder?
Nach Motorstorm erwarte ich da jedenfalls keine Simulation.

Für mich wäre ein GT bis jetzt jedenfalls der einzige kleine Kaufgrund für eine PS4 gewesen. Und ich bin sicher dass es viele Leute gibt die die Konsole nur wegen einem GT gekauft hätten.
schön blöd wer sich ne Konsole nur wegen EINER spieleserie kauft. wer ist den schon so bescheuert ?? wer das macht lässt sich beim friseur das Gehirn schneiden.:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
schön blöd wer sich ne Konsole nur wegen EINER spieleserie kauft. wer ist den schon so bescheuert ?? wer das macht lässt sich beim friseur das Gehirn schneiden.:autsch:
Echte Fans?:D
Wer die Konsole hat kauft sicherlich auch weitere Spiele dafür.;)
Ich meinte dass viele die Konsole sofort kaufen sobald es ein GT gibt.
 
freut mich das in den nächsten Monaten so viele PS3 spiele erscheinen und da die PS4 keine ps3 spiele abspielen wird brauche ich mir vorerst auch keine PS4 kaufen..
 
Allerdings will Sony sicherlich auch PS4s verkaufen und da wäre so ein Zugpferd wie GT sicher von vorteil.
Zumal man dieses Drive Club ja wohl kaum als Konkurrent sehen kann. Das soll doch nur ein Acrade Racer werden oder?
Nach Motorstorm erwarte ich da jedenfalls keine Simulation.

Für mich wäre ein GT bis jetzt jedenfalls der einzige kleine Kaufgrund für eine PS4 gewesen. Und ich bin sicher dass es viele Leute gibt die die Konsole nur wegen einem GT gekauft hätten.

Da könntest du schon Recht haben. Ich geh jedoch mal davon aus das Sony und seine Entwickler weitaus mehr Plan haben als wir alle hier. Die werden sich schon was dabei denken. :)
Ich denke Sony will Drive Club auch fördern und etablieren und nicht einer Über- Konkurrenz wie GT entgegenstellen wie du schon sagst. Da würden sie sich ja auch wieder ins eigene Fleisch schneiden. Auch denke ich will man seine Konsole auch auf längere Sicht gut verkaufen, da geht es nicht zwingend darum gleich zu Beginn das ganze Feuer zu verschießen und dann erstmal ein halbes Jahr garnix mehr zu sehen. Vll haben sie ja auch schon ein GT für die PS4 in Petto was dann nur etwas später kommt. Da kaufen sich eben die Fans 6 Monate später die PS4 mit dem neuen Teil zusammen.
Das ist alles ein riesen Business und die Menschen von Sony und Polyphony werden das alles garantiert mehr als 1 mal durchgeplant haben.
 
Ich habe gehört, es sollen nicht alle "standard autos" zu "premium autos" umgewandelt werden, das wäre die größte Frechheit...
 
Ich habe gehört, es sollen nicht alle "standard autos" zu "premium autos" umgewandelt werden, das wäre die größte Frechheit...
Eine Quellenangabe wo Du das gehört hast, wäre immer hilfreich. Ansonsten glaube ich aber auch nicht, dass ca. 800 Standard-Autos in der relativ kurzen Zeit zu Premium-Autos umgewandelt werden können. Geschweige denn, für eine PS4-Version, die mehr als den doppelten Arbeitsaufwand erfordern würde. Polyphony Digital ist ein vergleichsweise kleiner Entwickler mit eher wenigen Angestellten. Wie sollen die das realisieren?
 
Ich freu mich erstmal, dass ich auf ein neues GT nicht so lange warten muss wie beim letzten mal und um ehrlich zu sein, hat mich das mit den Premium- und Standartautos nie gestört. Ich habe auch das Theater darum nie verstanden. Ich fahr sowieso immer Straßenansicht beste Übersicht und bestes Tempogefühl.

Glück auf
Seb
 
Zurück