Videospielkultur: Wirtschaftsminister Philipp Rösler spricht im Video über Blockbuster-Games aus Deutschland

Öhm interessant. Ich weiß im Moment nicht was ich davon halten soll :D Mein erster Gedanke war: Guter Schachzug, um auch die Junge Generation ins Greisenland zu ziehen
 
Klingt interessant. Fragt sich nur noch, ob die FDP überhaupt die 5%-Hürde packt, sonst hat sich's nämlich auspolitikert! :D
 
Öhm interessant. Ich weiß im Moment nicht was ich davon halten soll :D

Vielleicht sollten sich die jüngeren unter uns auch einfach mal langsam dran gewöhnen, dass die erste und zweite Generation der Gamer längst alle Berufe und Schichten durchdrungen hat... Es gibt wohl keinen Politiker unter 40 (egal welcher Partei), der nicht selbst zockt oder zumindest gezockt hat. Die komplette kulturelle Anerkennung des Mediums ist längst nur noch eine Frage der Zeit.
 
Guter Beitrag Falconer:hoch:
Man merkt auch einfach dass die einzigen Politiker die noch gegen Videospiele wettern alle 50+ sind.
Die Gamer die mit Atari und Co, also schon damit aufgewachsen sind, kommen jetzt langsam auf das Alter und somit sterben die "Hetzer" langsam aus.
Kann dem Medium nur gut tun, es kann ruhig kritisch (immerhin gibt es ja Spielsucht) aber bitte sachlich beäugt werden.
Ich denke aber auch dass auch die Sache mit der Bundestags Lan- Party hauptsächlich dazu dienen soll sich bei der Jugend beliebt zu machen und deren Wahlbereitschaft zu fördern. Was aber auch nicht schlecht sein muss.
 
Vielleicht sollten sich die jüngeren unter uns auch einfach mal langsam dran gewöhnen, dass die erste und zweite Generation der Gamer längst alle Berufe und Schichten durchdrungen hat... Es gibt wohl keinen Politiker unter 40 (egal welcher Partei), der nicht selbst zockt oder zumindest gezockt hat. Die komplette kulturelle Anerkennung des Mediums ist längst nur noch eine Frage der Zeit.

Nur leider sind alle die Politiker unter 40 die, die man nicht als Spilzenpolitiker bezeichen würde.
Denn die Politiker über 40 wie eine Merkel, Steinbrück und und und sind halt nicht die aus der zweiten Reihe und die betrachten das ganze ja leider ehr als lächerlich etc. und sind immer ganz vorn mit dabei, Videospiele als Sündenbock dazustellen.

Das es aber eine Frage der Zeit ist das auch bei uns in der Politik das ganze enldlich mal ernst genommen wird, ist wirklich nicht mehr weit enfernt.
Denn die Jungen Politiker die somit auch das verständins des Mediums Videospiel in ihere Vita zu stehen haben, rücken ja nach.
 
Nur leider sind alle die Politiker unter 40 die, die man nicht als Spilzenpolitiker bezeichen würde.

Also, als Vize-Kanzler gehört man wohl zu den Spitzenpolitikern... Und den hast du gerade im Video über Games reden hören. Er ist gerade 40 geworden.
 
Zurück