Wii U: Derzeit keine Spiele von Electronic Arts in der Mache

Selbst ich habe da kaum Interesse an der WII U, obwohl ich die NES, die SNES, N64 und die Gamecube habe. Ich hatte mal die Wii gehabt aber dann wieder verkauft (Tue ich heute bereuen, hatte nichts davon). Aber irgendwie geht Nintendo in so einen Selbst entwicklungs- Phase die kein Mensch braucht. Also lieber mal etwas Standard mäßiges aus der Konsole machen, anstatt so ein Monitor Controller herauszubringen.
 
Vielleicht weil EA bei Nintendo keinen Onlinezwang einführen kann? :D
Auf 0815 Games aus dem Hause EA kann ich auch verzichten. Ich warte noch bis ein neues 3D Mario und ein Mario Kart raus kommt. Und dann werde ich mir die Konsole sicherlich kaufen.
 
Vielleicht weil EA bei Nintendo keinen Onlinezwang einführen kann? :D
Auf 0815 Games aus dem Hause EA kann ich auch verzichten. Ich warte noch bis ein neues 3D Mario und ein Mario Kart raus kommt. Und dann werde ich mir die Konsole sicherlich kaufen.

Wenn aber einer der größten oder gar der größte Publisher in nähere Zukunft für die Wii U erstmal nichts bringen wird, ist das schon ein ziemlicher Schlag in die Magengrube für Nintendo.
Das ist einfach der schleichende der Tot dieser Konsole.
 
Irgendwie traurig, aber es war zu erwarten.

Neue, leistungsfähige Konsolen stehen in den Startlöchern. Warum also sollten sich die Entwickler selbst ausbremsen, indem sie die neuen Spiele dann mühevoll wieder auf eine schwächere Hardware runterportieren müssen?

Nintendo sollte das Kapitel WiiU am Besten als "dumm gelaufen" abstempeln und eine Konsole entwickeln die mit der neuen Generation mithalten kann.
 
Wenn aber einer der größten oder gar der größte Publisher in nähere Zukunft für die Wii U erstmal nichts bringen wird, ist das schon ein ziemlicher Schlag in die Magengrube für Nintendo.

Es war ja schon irgendwie von Anfang an klar dass Multititel nicht für die WiiU kommen sobald die anderen beiden Next Gen Konsolen vor der Tür stehen.
mMn muss auch nicht wirklich jeder Müll auf allen 3 Konsolen kommen. Nintendo müsste einfach versuchen Exklusive Sachen an Land zu ziehen. Die Hardware ist trotzdem gut genug und völlig ausreichend.
 
Ich hatte mich mal auf die Wii U gefreut. Doch jetzt ist sie so wie eine Wii in HD. Keine Aufwertung für meinen nutzen (bis auf die fehlenden Nintendo Exklusives halt). Und wenn ich sowas trauriges lese, werd ich mich auch weiter hin nicht auf eine Wii U freuen. Ein paar MArios, zeldas, Metroid und ein lego City wird daran nicht viel ändern wenn das angebot so bleibt, denn hab ja ne PS3 zuhause., wo auch noch viel gezockt werden soll, kann, muss und darf.
 
Neue, leistungsfähige Konsolen stehen in den Startlöchern. Warum also sollten sich die Entwickler selbst ausbremsen, indem sie die neuen Spiele dann mühevoll wieder auf eine schwächere Hardware runterportieren müssen?
Selbst die Wii bekam ihre Fifas obwohl der Abstand Wii-> PS360 bedeutend größer ist als der Abstand WiiU->PS 4 sein wird.
Da kann nur ein Streit zwischen den beiden Firmen dahinterstecken, immerhin wurde auf der E3 2011 von Seiten EAs noch von einer bedeutenden Partnerschaft schwadroniert. Und bei Ärger seitens EA denke ich an Origin, was sie ja nicht als Verkaufsplattform auf die WiiU bringen durften. Und jetzt kommt die Rache dafür.

___
Übrigens: heute findet eine NintendoDirect statt über die ich hier noch keine News gelesen habe.
 
Und wenn ich sowas trauriges lese, werd ich mich auch weiter hin nicht auf eine Wii U freuen. Ein paar MArios, zeldas, Metroid und ein lego City wird daran nicht viel ändern wenn das angebot so bleibt, denn hab ja ne PS3 zuhause., wo auch noch viel gezockt werden soll, kann, muss und darf.
Vermutlich hast du recht, dass die Palette an Spielen damit viel langsamer wächst... EA haut ja schon einige Titel in jedem Jahr raus. Allerdings spiele ich auf dem PC seit der Einführung von Origin keine EA-Titel mehr und seit der Einführung von U Play keine UbiSoft Spiele mehr. Alles in allem habe ich immer noch mehr Spiele zum Zocken, als ich Zeit dafür habe :D

Ich denke, dass damit vielleicht auch der Wii U eine Schwemme von Spielen erspart bleibt, die viele typische Wii-Spieler sowieso nicht interessiert hätten. Allerdings scheint die Konsole ja gerade die jetzigen Wii-Besitzer nicht all zu sehr zu begeistern. Das halte ich eigentlich für viel bedauerlicher.
 
Wofür soll man sich begeistern wenn nichts da ist?

Ich hatte mich nach der Ankündigung der WiiU im letzten Jahr ziemlich auf die Konsole gefreut. Ende des Jahres habe ich sogar meine alte Wii verkauft weil ich mir eigentlich sicher war, dass ich mir die U kaufe.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwie sind die Spiele, die im Releasezeitraum kommen sollten noch immer nicht da, und fast jeden Tag liest man neue Meldungen von Spielen die nicht mehr auf der WiiU erscheinen werden.

Ob mir diesmal die paar Nintendo eigenen Spiele reichen werden um mir dafür eine Konsole zu kaufen kann ich nicht beantworten. Mario reißt mich mittlerweile auch nicht mehr vom Hocker, und ob mich ein neues Zelda nochmal so wie damals auf dem SNES und dem N64 begeistern kann ist auch fraglich.

Was bleibt dann noch? Ein neues Xenoblade vielleicht. Aber wie gesagt, für ein Spiel kaufe ich keine Konsole mehr. Für mich müssen schon so 10 wirkliche Top-Titel erscheinen damit ich nochmal Geld für eine Nintendo-Konsole ausgebe. Wahrscheinlicher ist aber im Moment, dass ich mir die WiiU eher beim Ausverkauf holen werde, damit ich meine alten Wii-Titel nochmal spielen kann.
 
Zurück