Playstation 4: Amazon erhöht Preise für PS4-Spiele auf 99 Euro - Platzhalter oder Tatsache?

100€ ???? O.o sollte das stimmen werd ich ganz bewusst einige spiel kaufen, blind wird nix mehr gekauft... Die spinnen doch...
 
Ist sicher nur ein Platzhalter.
Falls nicht. Wär mir auch egal.
Eine Schmerzgrenze habe ich da nicht. Wenn sie ihr Geld wert sind kann ich auch 100€ dafür zahlen. Bei sowas wie Skyrim z.b. wo ich vorher schon weis dass ich damit 100+ Stunden verbringen kann.
Da sowas aber die Ausnahme ist wird halt gewartet bis die Spiele billiger sind. Irgendwann gibts auch diese Spiele für 30€:D
 
Platzhalter. Ist üblich in der Branche.
Aber Spiele zum Neupreis für 50€ werden in der NextGen wohl zur Seltenheit werden. Ich rechne mit Preisen um 70-80€.
 
Exakt 69,-!!!! Der Rest sollte für Essen,Miete usw. reichen.Aber selbst bei den jetzigen Preisen wärs interessant wieviel gewinnspanne eigentlich auf jedem verkauften game drauf ist.
 
Ich denke, die Preise werden genaus so hoch sein wie in der aktuellen Geneartion.
 
Wer gibt denn 100€ für ein ganz normales Spiel aus?
So viel habe ich für die AC3-Freedom Edition bezahlt- und das fand ich schon übertrieben...
Die teuerste Edition für Watch Dogs soll ja 129€ für alle Konsolen kosten, die Black Chest Edition von AC4 soll sogar 150€ kosten... klar sind dort viele Extras enthalten, wie der OST oder eine Sammelfigur des Protagonisten, aber iwann ist doch mal eine Grenze erreicht.
Wenn jetzt schon die "normale" Edition von einem Spiel 100€ kostet, da gehen ja alle Gamer pleite...
Ich meine, jeder normale Mensch würde nicht so viel Geld ausgeben und dann werden doch viel weniger Spiele verkauft. Und dann gehen noch mehr Publisher pleite.
Dann kaufen alle nur noch die PC-Versionen, wenn der Unterschied zwischen PC und PS4/ Xbow 720 Spielen 40€ sind.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es 100 € pro Spiel werden. Damit würden SEHR viele Spieler stark verschreckt werden. Dazu noch die Praktiken wie Micro Transactions und man fragt sich, ob es nicht mehr Spaß macht das Geld gleich brennend aus dem Fenster zu werfen... Hm... Könnte Spaß machen :D

Falls dem so ist, wird sich das wohl auch auf die Konkurrenz von Microsoft auswirken und vermutlich werden auch PC-Spiele teurer werden. Ohne eine derartige Preissteigerung entgehen den Publishern ja Gewinne auf den anderen Plattformen...
 
Vielleicht sind sind das ja Preise für die Download-Versionen - kosten ja immer bisschen mehr, wegen den achso teuren Servern^^
 
Zu viele wie ich finde um die Industrie zum Umdenken zu bewegen.
 
Also ich habe damals 100 DM für mein erstes PSone Spiel ausgegeben :D
Heute würde ich aber keine 100Euro ausgeben... Aber ich denke auch, dass es sich um einen Platzhalter handelt. So viel Knete für ein Game zu verlangen hätte sicher katastrophale Verkaufszahlen zur Folge. Das können die da Oben nicht verantworten
 
in zeiten von steam und konsorten, sind beide preise eigentlich inakzeptabel. mal gucken, wie lange die konsumenten das schlucken.
 
sehe ich (mal von nostalgischen gründen abgesehen) erigentlich keinen grund für. macht halt schon nen gewaltigen anreiz aus, wenn man für ein annähernd aktuelles spiel unter 10 euro hinlegt und das dann mit besserer grafik spielen kann.
 
Steam halte ich für den letzten Dreck. Immer wenn ich es nutzen musste hatte ich nur Probleme mit dem Mist. Da zahle ich gerne mehr für die Konsolenversion um mir das nicht antun zu müssen:D
 
aha, jetzt hab ich verstanden warum die gesagt hatten das die ps4 nicht so teuer wird wie die ps3 seinerzeit, das geld wird wohl offenbar von woanders kommen.
 
Ganz ehrlich? Ich find die Preise jetzt schon mehr als zu teuer. Als ob ich in 'nen Laden gehe und spontan mal 60 bis 70 Euro ausgebe und das nur für ein Spiel. Also so abhängig bin ich dann nun doch noch nicht, dass ich nicht auch noch andere Alternativen hätte mich zu beschäftigen. Das teuerste was ich jemals ausgegeben hatte waren wenn ich mich recht erinnere 44,95 € und das auch nur für das Uncharted Twin Pack also für ZWEI Spiele. Ansonsten geb ich keine 20 Euro für ein Spiel aus, da muss es schon wirklich gut sein, dass ich diese Schwelle mal überschreite. TLoU könnten schon bald so eine Ausnahme sein.
 
Hmmm... okay... wenn ich mind. 40 Stunden daran spielen kann...

Aber für ein 10 Stunden Spiel geht das ja gar nicht.

Habe mir mal RE4 im PSN gezogen für 15,- € 20 Stunden daran gezockt und es war trotz mittelmäßiger Grafik nach heutigem Messgrad besser als die meisten aktuellen Spiele.

Ganz ehrlich Fu aufdie Grafik!
Lieber ein guter Inhalt mit gutem Gameplay und dann 40,- € für's Game.
 
€ 99 würde ich nur für ein RE ausgeben, in dem Wesker zurück kommt... 8)
 
Zurück