Games Aktuell Podcast 264: Was uns an The Last of Us begeistert, an EA nachdenklich macht und an Gran Turismo 6 zweifeln lässt

Erster... :D Nein, Spaß ;)

Sollen wir die Fragen die wir für diesen Podcast gedacht waren und nicht beantwortet wurden hier dann nochmal posten oder übernehmt ihr die vom letzten Mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Podcast, Willkommen Michi! :hoch:

Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage!

Betreffend Metro - Last Light: Einen stummen Held mag ich einfach lieber, als einen geschwätzigen Charakter in einer dichten Atmosphäre. Ich kann mich besser damit indentifizieren, wenn ich wie in Far Cry ein Jack Carver oder in Half Life 2 ein Gordon Freeman bin. Wenn mein Spielcharakter aus meiner Sichtperspektive etwas vorgegebenes redet, hätte ich nicht mehr das Gefühl, diese Figur wäre ich selbst. Aber der eine mag es so, der andere eben so. Sonst wäre Mirror's Edge wohl auch erfolgreicher geworden. Denn dieses Spiel hat beides vermischt und war dennoch ein kommerzieller Flop.

Alle lästern über die nervige Ashley aus Resident Evil 4. Euer Gruppenstöhnen war ja im Podcast auch nicht zu überhören. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn Präsidententochter Ashley war ein Kernelement des Spiels (wen hätte man denn sonst mit dem Jetski in den Sonnenuntergang fahren sollen? Ada? Träumt weiter! :D). Ashley hätte sich damals sicher auch von selbst in Containern versteckt, wenn es die Hardware zugelassen hätte (PS2, Gamecube).
Die Passagen mit Ashley waren zudem sehr kurz und hey! Es ist außerdem immernoch ein japanisches Spiel! ;)

Neue Frage: Gibt es Vegetarier oder womöglich Veganer in eurer Redaktion/Computec-Bereich, oder grillt ihr demnächst mal wieder fette T-Bone-Steaks in der Nachbarschaft?
 
Wieder ein guter Podcast:hoch:

Stummer Held, ja oder nein. Hm. Ist mir eigentlich egal. Generell ist mir ein sprechender Held aber schon lieber. Allerdings muss der Charakter passen damit ich mich mit ihm Anfreunden kann.
Beispielsweise ist mir ein Niko Bellic aus GTA IV tausend mal lieber als ein CJ aus San Andreas. Weil ich mit diesem Ghetto HipHop Kram einfach überhaupt nichts anfangen kann. Deswegen finde ich San Andreas auch das schlechteste GTA. (neben anderen Gründen:D )

Was ich mir aber bei dieser sache mal wünschen würde ist eine Spracherkennung und eine gute KI der NPC damit ich selbst mit den Leuten im Spiel reden kann und diese auch entsprechend Antworten bzw. reagieren. Ist vielleicht noch zu früh für sowas aber ständig kommen mit sowas wie Kinect, Move, 3D etc. irgendwelche "innovativen" Versuche um neue Spielerlebnisse zu schaffen wo am Ende doch nichts brauchbares raus kommt. Aber sowas in dieser richtung fänd ich schon interessant.


Zu GT6: Ja das ist ein Rennspiel. Was sollte man da groß anders machen?
Und warum sollte es keinen Sinn machen? Dann hätte Forza 4 auch kein Sinn gemacht da es schon Forza 3 für die 360 gab. Oder GT4 hätte auch kein Sinn gemacht weil es GT3 schon auf der PS2 gab. Zudem GT4 ja auch ziemlich am Ende der PS2 kam.
Die Grafik ist gut genug. Also warum nicht? Mich freut es jedenfalls dass es noch für die PS3 kommt. Auch wenn ich es für etwas dumm von Sony halte einen der größten Zugpferde nicht für die neue Konsole zu bringen. Aber gut. muss ich mir noch keine PS4 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FEEDBACK:

Der Podcast hat mir leider garnicht gefallen und das lag leider ausschließlich an dem Neuen, Michi. Es tut mir auch sehr leid, dass es mir wegen ihm nicht gefallen hat, aber er hat sich nicht gut in den Podcast eingefügt, da er viel zu oft das Gespräch an sich gerissen hat und die Leitung übernahm. Ich glaube der Thomas fand das manchmal auch nicht so gut. Außerdem hat Michi mir viel zu hektisch gesprochen. Für mich war es anstrengend zuzuhöhren. Mir gefällt es lieber ein wenig ruhiger, weniger hektisch durch wilde Diskussionsrunden. Bitte den nächsten Podcast wieder normal!
Lieber Michi, das war jetzt nicht böse gemeint, mir hats nunmal einfach nicht gefallen und es war ja auch dein erstes Mal im Podcast. Beim nächsten Mal wirds besser! ;)

Neue Frage für den nächsten Podcast:

Wie fandet ihr die Driver Serie [gemeint sind nur die Playstation Spiele, nicht die Handy-Ableger] und welches war euer lieblings Teil? Für mich war und ist es eine meiner lieblings Spiele Serien, die leider nach dem 3. Teil aufhörte gut zu sein. Gerade der knallharte Schwierigkeitsgrad war für mich schon als Kind fesselnd, hat mich und meine Kumpels begeistert und stundenlang vor der Röhre gefesselt! :) Schade, dass die Entwickler mit Driver San Francisco den guten Ruf nun endgültig begraben haben. :(

Mögt und kennt ihr das neue Lied von Daft Punk "Get Lucky" und wie findet ihr es? Ich finde es schön, dass sie damit - zumindest ein bisschen - den Funk aus den 70ern wieder zurückbringen! :) Pharrell hat einfach eine klasse Stimme! :) Anbei der Link zu dem Lied.

Lied: http://www.mtv.de/musikvideos/57614-daft-punk-get-lucky-feat-pharrell-williams
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Kritik von Toni Ricardelli angeht, bin ich leider auch seiner Meinung.

Jetzt habe ich noch 2 Fragen.
1. Es gibt Gerüchte das PS4 Games bis zu 100 € kosten sollen. Amazon hat die Preise für für Vorbestellungen auf 99 € angehoben. Denkt ihr das Amazon das nur als Vorsichtsmaßnahme gemacht hat oder das die Games echt so teuer werden? Und was sind eure persönlichen Meinungen und/oder Konsequenzen dazu, falls Games echt so viel kosten sollten?

2. Glaubt ihr das EA die anti Wii U Schiene fährt, weil Nintendo eine Origin Pflicht ablehnt oder weil die Wii U wirklich nicht lukrativ genug ist?

@Toni Ricardelli: Das neue Daft Punk Album finde ich sch***e :D
Hab erstmal wieder Human After All angemacht. Das neue Album klingt für mich nicht mehr wie Daft Punk und ist für mich eine ähnliche Enttäuschung wie damals das A Thousand Suns Album von Linkin Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir auch sehr leid, dass es mir wegen ihm nicht gefallen hat, aber er hat sich nicht gut in den Podcast eingefügt, da er viel zu oft das Gespräch an sich gerissen hat und die Leitung übernahm.
Also die Kritik kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehn. Ich finde er hat sich super in den Podcast eingefügt.
Manche Praktikanten stellen sich beim ersten mal am Anfang vor und sind dann den ganzen Podcast so gut wie garnicht mehr zu hören.
 
Der Preis ist heiß...

Es gibt Gerüchte das PS4 Games bis zu 100 € kosten sollen.

Das wäre der Untergang der jeweiligen Plattform.
Da kannst du "blind" in die Statistiken reinfeuern und deuten, das die Käufe zu 50% zurückgehen würden.
Vielleicht geht man bis 80 Euro hoch, aber mehr zahlt der "normale Bürger" eh nicht.

Wer für 69,99 beim GameStop und Co. Spiele kauft, ist auch selber schuld.
Überall gilt: Preisvergleich (!) Da sind wir ONLINE doch gut bedient. ;)
 
Ich möchte Michael ausdrücklich loben. Selten, dass ein Prakti dermaßen fundiert und engagiert diskutiert. Das hatte durchweg Hand und Fuß. Gewöhnungsbedürftig ist mit Sicherheit sein Sprachstil. Ein Slang, als wäre er gerade von einem längeren USA-Trip zurück. Bisschen anstrengend.
 
Ich möchte Michael ausdrücklich loben. Selten, dass ein Prakti dermaßen fundiert und engagiert diskutiert. Das hatte durchweg Hand und Fuß. Gewöhnungsbedürftig ist mit Sicherheit sein Sprachstil. Ein Slang, als wäre er gerade von einem längeren USA-Trip zurück. Bisschen anstrengend.
Fand ich auch. Er klang ständig so, als wäre er auf einen Posten bei Gameone scharf! :D
Aber mir hat's gefallen, Engergement ist immer gut.
 
Also ich finde die Kritik hier an Michi einfach absolut übertrieben und total ungerechtfertigt.

@Toni Ricardelli

Sorry aber was du hier in den letzten Wochen/Monaten abziehst ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar, aber ich habs bisher immer unkommentiert so stehen lassen, ohne dass ich dir mal meine Meinung sage. Bisher!
So wie du dich hier teilweise aufspielst scheinst du wohl der Meinung zu sein, der Podcast würde allein für dich gemacht. Ich hab News für dich, es gibt genug andere die den Podcast hören und nicht deiner Meinung sind, nur nicht immer die Lust oder auch die Zeit haben zu posten. Auch deine ständigen Forderungen nach dies und jenem finde ich um ehrlich zu sein ziemlich lächerlich. Wie ein kleines Kind, dass es gewohnt ist alles zu bekommen dass es fordert und einfach so lange schreit und fordert, bis der Wille geschehe.......
Oder deine (übertrieben vielen) Fragen die du hier teilweise stellst, omg, da muss ich mich schon fragen ob du kein Umfeld oder keine sozialen Kontakte hast mit denen du darüber sprechen kannst, z.T. völlig irrelevant und belanglos. Ich warte eigentlich nur noch drauf dass du die Redakteure fragst wie sie dass Wetter in Fürth finden oder welche Kleidung sie heute tragen etc....
Aber hier mit deiner völlig überzogenen Kritik an Michi hast du den Vogel abgeschossen. Mag ja sein dass dir seine Art nicht gefällt und man muss auch seine Meinung zu den einzelnen Themen nicht teilen. Aber ihn zu kritisieren, weil er sich in den Podcast einbringt und das Gespräch an sich zieht ist absurd und grenzt für mich schon fast an Getrolle. Denn wenn ich an so manchen Praktikanten der letzten 2 Jahre denke, war doch genau das immer das Problem. Nach der Vorstellung im Podcast hat man oftmals nichts mehr von denen gehört.

Ich glaube der Thomas fand das manchmal auch nicht so gut
Wie kommst du denn bitte dazu, so ein freche Behauptung aufzustellen. Dann sage ich jetzt einfach mal genau das Gegenteil und behaupte es hat ihm sogar sehr gut gefallen wie sich Michi eingebracht hat. Denn was solls, anscheinend haben wir diese Woche die "Ich behaupte einfach mal" Woche.

Bitte den nächsten Podcast wieder normal!
Warum? Weil du es so willst? ach so, zur Abwechslung mal wieder ne "Forderung", denn wenn der Toni es will dann muss es wohl auch so sein.....

Sorry, aber dir würde es mMn definitiv nicht schaden, mal nen Gang runter zu schalten, manchmal ist weniger mehr, denk mal drüber nach.

@Michi
Also ich fand deinen Einstand einwandfrei und finde du hast dich super in die Gespräche zu den Themen eingebracht, weiter so! Und denk daran, man kann es, wie man hier auch wieder sieht bzw. lesen muss, nicht allen Recht machen. Für mich bester "Prakti-Podcast-Einstand" der letzten 2 Jahre........;)

@Falconer
Japp da geb ich dir Recht, klang tatsächlich ein wenig wie ein übrig gebliebener US-Slang. Dürfte aber schwierig werden den von heute auf morgen einfach so abzustellen. Fand ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm, bin da von der Arbeit oder auch von früher vom Fußballverein weitaus schlimmeres gewohnt.....:rolleyes:
 
Cooler Podcast ! Yüühr :D
Herzlich Willkommen Michi...Man merkt das du dich gut mit Videospielen auskennst...hast fleißig mit diskutiert...das wünsch ich mir von allen Praktikanten in Zukunft ! ;D
Ansonsten waren coole Themen dabei - sehr interessant und so :)
Für den nächsten Podcast, lass ich meine Frage mal weg, aber danke an die GA-Redaktion dass ihr meine Fragen immer beantwortet ;)

PEACE OUT: TzumPay :D
 
Wie immer sehr unterhaltsam! Übrigens, herzlich willkommen Michi, hast dich gut an den Diskusionen des Podcasts beteiligt.

Fragen:
- Welche Konsole bietet, eurer Meinung nach, mehr für Coregamer, Xbox One, oder PS4?
- Welche der beiden Konsolen hat die besseren Technischen Spezifikationen?
- Denkt ihr, dass die Wii U uns alle noch mit bahnbrechenden neuen Games überraschen wird, oder aufgrund der neuen, leistungsfähigeren Konsolen, das selbe Schicksal erleiden wird wie die Wii?
 
@thoner79

Hallo thoner79,

ich habe mich über deinen Kommentar wirklich sehr geärgert und möchte deine Anschuldigungen auch nicht auf mir sitzen lassen, weshalb ich dir hier und nicht in einer privaten Nachricht schreibe. Ich bitte auch jeden, der deinen Kommentar gelesen hat, nun meinen zu lesen und sich selbst ein Urteil zu bilden! Nun zum Eigentlichen: es ist weniger was du sagst worüber ich mich ärgere – denn das ist deine Meinung (und diese zu kritisieren steht mir nicht zu!) – sondern wie du es sagst. Folglich werde ich deinen Kommentar nehmen und mich zu den teils schweren Vorwürfen äußern, dabei ist der Wechsel zwischen den Höflichkeitsformen gewollt!

@ Toni Ricardelli

[...]

Sorry aber was du hier in den letzten Wochen/Monaten abziehst ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar, aber ich habs bisher immer unkommentiert so stehen lassen, ohne dass ich dir mal meine Meinung sage. Bisher!
So wie du dich hier teilweise aufspielst scheinst du wohl der Meinung zu sein, der Podcast würde allein für dich gemacht.

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass ich mich aufspiele und wenn dies so bei vielen Lesern meiner Kommentare ankommt, dann bitte ich um Entschuldigung, denn es war nicht meine Absicht so rüberzukommen. Natürlich denke ich in keinster Weise daran, dass der Podcast nur für mich gemacht wird! Ich bin ein engagierter User, kommentiere gerne und gebe Feedback.

Ich hab News für dich, es gibt genug andere die den Podcast hören und nicht deiner Meinung sind, nur nicht immer die Lust oder auch die Zeit haben zu posten.

Den Ausdruck „ich hab News für dich“ finde ich provozierend und frech. Du darfst gerne deine Meinung zu meinen Kommentaren äußern, wenn du dies aus Zeit- oder anderen Gründen nicht schaffst, dann musst du damit leben, dann ist das nicht mein Problem. Außerdem schreibe ich niemanden vor, dass er/sie meine Meinung teilen muss. Du hingegen baust einen massiven Druck aus, indem du die so artikulierst wie du es nunmal hier getan hast, und versuchst mich so einzuschüchtern, indem du mich mehrfach beleidigst und mir versuchst das Gefühl zu geben, dass alle gegen mich sind. Das ist schlichtweg respektlos.

Auch deine ständigen Forderungen nach dies und jenem finde ich um ehrlich zu sein ziemlich lächerlich. Wie ein kleines Kind, dass es gewohnt ist alles zu bekommen dass es fordert und einfach so lange schreit und fordert, bis der Wille geschehe.......

Hier frage ich mich auch wieder was deine Beleidigungen sollen. Wenn du Kritik an meinen Kommentaren, Meinungen, Äußerungen oder wie auch immer kund tun möchtest, dann tuh das doch bitte auf neutralem Boden. Gerade, weil Sie schon 34 Jahre alt sind (!) und doch eigentlich besser wissen müssten (als ich mit 21!) wie man konstruktive Kritik einem Anderen vermittelt, sodass dieser vielleicht noch ein paar Tage darüber nachdenkt und anschließend zu einem anderen Entschluss kommt; Und nicht im ersten Moment - bei allem Respekt - denkt: "Was für ein Arsch". Wenn man so einen Eindruck hinterlässt ist das doch blöd! - Sie sind natürlich kein Arsch und das möchte ich nochmal betonen, habe ich auch nicht gesagt!

Oder deine (übertrieben vielen) Fragen die du hier teilweise stellst, omg, da muss ich mich schon fragen ob du kein Umfeld oder keine sozialen Kontakte hast mit denen du darüber sprechen kannst, z.T. völlig irrelevant und belanglos. Ich warte eigentlich nur noch drauf dass du die Redakteure fragst wie sie dass Wetter in Fürth finden oder welche Kleidung sie heute tragen etc....

Ich stelle Fragen zum Bereich Videospiele in einem Videospiele-Podcast, was ist daran falsch? Außerdem war erst neulich eine Frage im Podcast 260 von T-Pay93:
Frage: "Seit ihr aus der GA-Redaktion alle Nichtraucher, oder qualmt ihr zwischendurch auch mal eine" ??? ^^
- um nur ein Beispiel zu nennen (!) die wohl zu deinen o.g. Fragen passen würde. Und auch an solchen Fragen ist nichts auszusetzten!!!! Mich interissert sehr was für Modetypen die Podcastler sind und deswegen werde ich die Frage auch stellen.

Warum ich so viele Fragen stelle liegt nicht daran, dass ich keine sozialen Kontakte pflege (Beleidigung Nummer drei übrigens), sondern weil ich die Meinung der Redakteure sehr schätze und mir auch auf die ein oder andere Empfehlung ein Spiel kaufen würde. Die Fragen sind für dich vielleicht uninteressant, das ist aber nun einmal so. Mich interessiert auch das ein oder andere Detail oder ich halte deine Fragen für doof, da hat man aber nicht das Recht dazu den anderen zu kritisieren. Und wieso rechtfertige ich mich hier überhaupt dafür :motz:?!? Es gibt schlichtweg keine irrelevanten/blöden Fragen - Punkt!

Aber hier mit deiner völlig überzogenen Kritik an Michi hast du den Vogel abgeschossen. Mag ja sein dass dir seine Art nicht gefällt und man muss auch seine Meinung zu den einzelnen Themen nicht teilen. Aber ihn zu kritisieren, weil er sich in den Podcast einbringt und das Gespräch an sich zieht ist absurd und grenzt für mich schon fast an Getrolle.

Ich fand meine Kritik nicht überzogen und im gegensatz zu Ihnen habe ich habe sie doch hoffentlich sehr freundlich und nett rüber gebracht. Gleich am Anfang habe ich geschrieben, dass es mir sehr leid tut, dass mir - mehr oder weniger - Michis Verhalten nicht gefallen hat, mehr kann ich dann auch nicht sagen.

Denn wenn ich an so manchen Praktikanten der letzten 2 Jahre denke, war doch genau das immer das Problem. Nach der Vorstellung im Podcast hat man oftmals nichts mehr von denen gehört.

Damit hast du gerade die gesamten Praktis der Vergangenheit in meinen Augen beleidigt. Es ist doch nicht schlimm, wenn man die ersten Male im Podcast etwas ruhiger und schüchtener ist! Spul mal zurück zu dem Zeitpunkt deiner ersten Präsentation in deiner Arbeitsstelle, ich wette du warst genauso still und hast nur das Nötigste gesagt. Was ich damit sagen will, ist das es doch besser ist, wenn man sich in einer neuen Situation (Podcast, Vorstellungsgespräch, Präsentation etc.) erstmal ruhiger verhält, als zu forsch zu sein, dies kann bei den Vorgesetzten (Redakteure, Chefs, Lehrer, Professoren etc.) schnell einen schlechten Eindruck erwecken. Und ich dachte, dass ich eben das bei Thomas gespürt hätte, dass dieser Michi bremsen muss.

Da dies jedoch alles halb so schlimm ist (und somit auch meine Kritikpunkte!) habe ich Michi am Ende auch Mut zugesprochen, damit wollte ich meine Aussage ein wenig entschärfen!

Ich glaube der Thomas fand das manchmal auch nicht so gut

Wie kommst du denn bitte dazu, so ein freche Behauptung aufzustellen. Dann sage ich jetzt einfach mal genau das Gegenteil und behaupte es hat ihm sogar sehr gut gefallen wie sich Michi eingebracht hat. Denn was solls, anscheinend haben wir diese Woche die "Ich behaupte einfach mal" Woche.

Du hast es sogar zitiert! „Ich glaube Thomas fand…“ heißt nicht „Thomas findet…“ das wäre nämlich eine Behauptung. „Ich behaupte einfach mal Woche“ so viel zu dem oben von dir angedeutetem Niveau eines Neugeborenen.
Wenn wir wieder bei frech landen wollen erinnere ich an deinen Tonfall.

Bitte den nächsten Podcast wieder normal!

Warum? Weil du es so willst? ach so, zur Abwechslung mal wieder ne "Forderung", denn wenn der Toni es will dann muss es wohl auch so sein.....

Nochmals, ich gebe Feedback, wie bei mir der Podcast rüberkommt. Ich gebe zu, dass dieser Satz nun wirklich nach einer Forderung klang. Bisher habe ich - und werde ich mich auch weiterhin - bemühen es mehr wie ein Verbesserungsvorschlag klingen zu lassen. Allerdings hört man Schreie auch besser als Geflüster. Und letztlich müssen die Podcastler es ja nicht umsetzen, und da kann ich hier im Forum noch so viel einfordern und „rumquengeln“.

Sorry, aber dir würde es mMn definitiv nicht schaden, mal nen Gang runter zu schalten, manchmal ist weniger mehr, denk mal drüber nach.

Die Empfehlung gebe ich mal direkt zurück.

SCHLUSSWORT
Da ich das Gefühl habe, dass du dich in deiner Ansicht von vielen bestätigt siehst, wollte ich nur sagen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe, der User Beast sieht es ähnlich wie ich.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen von deiner schlechten Laune runterbringen (das ist jetzt nicht negativ gemeint, man merkt ja, das du ziemlich sauer über meine bisherigen Kommentare und ganz besonders meinen Letzten warst) und letztlich ist doch alles halb so wild, wir sind zwei verschiedener Meinungen, lass uns doch deshalb trotzdem höflich miteinander umgehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dies wieder kommentieren würdest. Lass uns nun gemeinsam vernünftig und höflich auf neutralem Boden weiter diskutieren! :)


Mit freundlichen Grüßen



Toni Ricardelli

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:05 Uhr ----------

SPAßFRAGE AN DAS PODCAST TEAM - NICHT ERNST GEMEINT - BITTE NICHT IM PODCAST VORLESEN :D DAS WÄRE MIR PEINLICH


Was für ein Modetyp seit ihr? Eher Marken- (Hugo Boss, Jack&Jones, Zebra, New Yorker, Diesel) oder in " "No-Name"-träger bzw nicht so teure Marken wie H&M, C&A, Karstadt etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle Fragen zum Bereich Videospiele in einem Videospiele-Podcast, was ist daran falsch? Außerdem war erst neulich eine Frage im Podcast 260 von T-Pay93:
Zitat: Frage: "Seit ihr aus der GA-Redaktion alle Nichtraucher, oder qualmt ihr zwischendurch auch mal eine" ??? ^^
Du stellst Fragen über Videospiele & ich stelle Fragen, um noch ein bissl was zu den Redakteuren zu erfahren...Was is daran falsch ?! ;)
 
Du stellst Fragen über Videospiele & ich stelle Fragen, um noch ein bissl was zu den Redakteuren zu erfahren...Was is daran falsch ?! ;)

Daran ist eben absolut garnichts falsch. Es war nur per Zufall deine Frage die mir im Gedächtnis geblieben ist und deshalb hab ich sie als Beispiel genommen ;)
 
Daran ist eben absolut garnichts falsch. Es war nur per Zufall deine Frage die mir im Gedächtnis geblieben ist und deshalb hab ich sie als Beispiel genommen ;)

Achso okay :D Naja mich stören deine Fragen oder deine langen Post´s auch nicht...bist halt ein engagierter User der sich Gedanken macht und so weiter ;)

Peace Out: TzumPay :P
 
Zurück