Wii U Spiele: Neue Infos zu Mario 3D, Mario Kart und Smash Bros. noch vor der E3

Nintendo muss jetzt aufdrehen. Nichts gegen die Wii U aber eine Konsole ohne Software ist der Tod! Dass sich Nintendo wieder einmal klar vom Grafikhype mit mehr oder minder innovativen Ideen abheben will, kann mam jetzt gut oder schlecht heißen. Nur dann wünsche ich mir langsam auch solche Konzepte. Ein Assassins Creed oder Call of Duty wird der Konsole sowieso nie den gleichen Erfolg wie auf den anderen Plattformen bringen. Gehört aber wichtigerweise zum Programm, ansonsten nutzen Sie dann viele als Zweitkonsole. Schliesslich braucht man auch Dritthersteller für ein angemessenes Portfolio, nur scheint nintendo da mit der eher schmächtigen (aber ausreichenden) Hardware einen schweren stand bei eben diesen zu haben. Fest steh das Xte Mario undZelda wird geil, aber auf Dauer eben wieder eintönig. Es bedarf den ganz großen und einzigartigen Ausnahmetitel. Das spiel was einem sagt "ich bin etwas ganz besonderes. Wenn du ein echter gamer bist, musst du mich einmal gespielt haben. So etwas wie mich hast du noch nie erlebt." Tja und da wird die Zukunft zeigen was noch kommt. Ich denke sony hatte Heavy rain und MGS. Eventuell noch Uncharted (vieleicht abgenutzt, wenn man mehrere Teile spielt. Aber ein Teil davon haut einen schon um.) Tja von Multiplattformern wären da so etwas wieBioshock, Left 4 Dead, das erste Dead Space, Dark Souls. Naja es gibt mit sicherheit da ne bessere Auswahl, aber Ihr wisst was ich damit meine. Alles aber Titel die nie auf der Wii erschienen. Xenoblade Chronicles reicht eben als einzigartiger Titel nicht aus. Wobei es natürlich noch paar andere unbekanntere Perlen darauf gab. Womit wir bei def Xbox wären, diese hat komischerweise die wenigsten Exklusivtitel und verkaufte sich dennoch hervorragend und auch ich spiele aus irgendeinen Grund noch am liebsten mit ihr (Geschmackssache! Magan der benutzeroberfläche oder sonst was liegen...). Von diesem Standpunkt aus betrachtet, könnte man also meinen, dass zum Spieleangebot noch ganz andere, wichtige Faktoren zum Erfolg einer Konsole kommen. Ich kann es nicht erklären. Aber von da aus betrachtet, räume ich der Wii U in den nächsten Jahren sehr gute Erfolgs und Verkaufschancen ein. Solange freu ich mich schon einmal auf the wonderful 101, bayonetta 2 und die Xten Markenaufgüsse der maskottchen^^
 
Vor allem auf das neue 3D Mario bin ich extremst gespannt.
Vor allem weil die letzten 3D Marios also Galaxy 1 und 2 der absoluter Hammer waren.
 
Zurück