Xbox One: Microsoft stellt neue Spielekonsole vor - Infos, Trailer und Bilder

Vom Ding her alles das gleiche wie auf der PS4, nur das Sony bisher mit besseren Games punkten konnte, was ja für ne Gaming Konsole das wichtigste ist. Sonst bei Sony wichtig Sozial Network und bei Microsoft wichtig TV gucken bzw. Filme. Beide Feature sehr unnütz meiner Meinung nach. Aber das manche Sachen nur wiedermal für USA zur Verfügung stehen, war ja mal klar. Aber Forza sieht schick aus.
 
Blöder Name! Die Xbox One ist wohl keine Gaming-Konsole, sondern eine TV-Box, ich brauch zum Fernseh schauen kein Gerät, welches man auch noch hört. Der Fernseher reicht! :runter:
 
Nun sind alle 3 Next Gen Konsolen angekündigt bzw. schon draußen. Und bis jetzt bin ich von allen drein mehr als unbeeindruckt.:ugly:
 
Weiß jemand, ob diese Meldung wirklich stimmt?

den Jetzt schreiben viele wie Der Spiegel.de das die Xbox-360-Spiele nicht laufen auf der neuen Xbox One, hoffe das stimmt nicht.
 
den Jetzt schreiben viele wie Der Spiegel.de das die Xbox-360-Spiele nicht laufen auf der neuen Xbox One, hoffe das stimmt nicht.

Das ist doch schon lange klar dass die 360 Games nicht laufen werden. Ist Technisch auch nicht bzw. wenn wohl nur sehr schwer umsetzbar da die Architektur eine völlig andere ist.
 
Oh Toll endlich bringt auch Microsoft eine CDI Konsole raus. Na ja besser späht als Nie Oder?
 
Sieht nicht so aus, wie es mir vorgestellt habe. Sehr unauffällige Konsole. HD Tv könnt hier in D doch nur mit einen Smartcard Slot realisiert werden wenn man kein Satellit hat oder? Ansonsten beeindruckt mich Kinect zB überhaupt nicht. Auf Gerüchte sind sie nicht eingegangen, erstmal heiss machen. Für mich heisst das, warten und erst ende nächsten Jahres mit einer neuer Konsole Liebeugeln, wenn alles läuft wie geschmiert.
 
Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit der neuen MS-Konsole rundherum zufrieden bin (wer ist das schon?), aber der Ersteindruck ist sicher nicht entscheidend.
Im Lauf der Zeit wird sich herauskristallisieren, welchem Spielertyp welche Konsole am besten liegt. Das wird für mich wohl die Xbox One werden, da es wohl mit Forza 5 keine bessere Rennsim für Konsolen geben wird. Gran Turismo ist zwar auch ein hochwertiges Produkt, die japanischen Vorlieben kann ich aber nicht teilen.

Alle anderen Spiele werden wohl recht gleichwertig auf PS4 und XO aussehen. Ein Fitzelchen mehr Power der PS4 ist für mich kein entscheidenes Argument und schon gar nicht die große Palette an eher mittelmäßigen Exklusivtiteln.

Über Aussehen und Präsentation der Xbox One kann man sich streiten. Die TV-Features in den Vordergrund zu stellen, war natürlich ein typisch amerikanisches Phänomen. Die hiesige TV-Landschaft ist in diesem Punkt einfach zu rückständig - man stelle sich die NfL-Features und -Möglichkeiten mal mit der 1. Bundesliga vor! Da liegt Deutschland in der Entwicklung ganz weit hinten. Sehr schade.
 
Nun sind alle 3 Next Gen Konsolen angekündigt bzw. schon draußen. Und bis jetzt bin ich von allen drein mehr als unbeeindruckt.:ugly:

Das größte Problem ist wohl, dass es immer schwerer wird uns mit etwas Neuem zu beeidrucken. So einen großen Quantensprung wie damals von der PS2 zur PS3/ Xbox zur XBox360 wird es wohl so schnell nicht mehr geben. Zumindest ist es gehirnknotenverursachend wenn man sich mal versucht vorzustellen, was überhaupt technisch in der Zukunft noch möglich wäre :ugly:
 
Das größte Problem ist wohl, dass es immer schwerer wird uns mit etwas Neuem zu beeidrucken.
Beeindrucken könnte man mich bei einer Konsole mit guten Spielen. Aber nicht mit Share Buttons, Socialkram, eingebauten TV Receivern oder sonstigen Mist der nichts mit einer Spielekonsole zu tun hat.
 
Beeindrucken könnte man mich bei einer Konsole mit guten Spielen. Aber nicht mit Share Buttons, Socialkram, eingebauten TV Receivern oder sonstigen Mist der nichts mit einer Spielekonsole zu tun hat.

Für mich sind die Spiele auch das Wichtigste. Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Rolle von Spielen immer weiter in den Hintergrund geschoben wird... gestern auf der PK wurde ein großes Brimborium um TV pi pa po veranstaltet. Und die Games? Wow Fifa 14... und die exklusiven Sachen gibt's erst auf der E3. Schon traurig wie sich die SPIELEkonsole an sich entwickelt hat (bei der PS4 natürlich auch)
 
Ich war echt schockiert wie hässlich die XO aussieht. Dass die neue Xbox tolle Spiele haben wird bezweifel ich ja nicht aber seit Apple mit seinen Tablets und so angefangen hat, Elektronikgerate auch schick und modern zu gestalten, wirkt das Design der XO wie das einer Konsole aus den 80ern. Das ist das erste mal dass ich schon vor dem Release eine Revision herbeisehne..:runter:
 
Irgendwie stimmt es ja schon, aber in der heutigen Generation reicht es einfach nicht mehr bloß eine reine Spielekonsole auf den Markt zu bringen mMn. Vor über 20 Jahren vllt, weil es da nicht's großartig mit Internet und Sozialen Netzwerken, Tablets und Smartphones etc. gab. Heute will man bzw die Masse halt alles in ein Gerät gesteckt bekommen, über all und jederzeit mit alles und jeden vernetzt sein. So sieht nun mal die Zukunft aus. Facebook und co sei dank. Das soll jetzt nicht heißen das ich gegen Facebook oder sonst irgendwas bin. Ich meine bloß, dass es grotesk ist zu sagen: Früher bei meinem NES konnte ich doch auch bloß zocken. Wenn man sich den Fortschritt der Technik anguckt, den sie jdn Tag macht, dann ist es doch mehr als logisch, das eine Konsole auch von dieser Technik profitiert.
 
Für mich sind die Spiele auch das Wichtigste. Leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Rolle von Spielen immer weiter in den Hintergrund geschoben wird... gestern auf der PK wurde ein großes Brimborium um TV pi pa po veranstaltet. Und die Games? Wow Fifa 14... und die exklusiven Sachen gibt's erst auf der E3. Schon traurig wie sich die SPIELEkonsole an sich entwickelt hat (bei der PS4 natürlich auch)

Wobei man doch aber sagen muss dass Sony bei der Präsi der PS4 ausschließlich auf die Spiele eingegangen ist. Der Hauptfokus soll also immernoch aufs Spielen liegen.
Das Zeug mit dem Share Button, dem Touchpad usw. soll die Sache doch nur etwas aufpeppen. Wer nix "sharen" will, der lässt es eben, meine Fresse.:rolleyes:
Solange die Sachen kein Zwang sind bleibt es doch auch jedem selber überlassen es zu nutzen.
Es würden vermutlich sogar weniger Konsolen verkauft werden wenn sie, wie zu PSOne Zeiten NUR aufs Spielen ausgelegt wären und kein Trophy-,Online- Multiplayer- usw Gedöns da wäre.
 
Ich war echt schockiert wie hässlich die XO aussieht. Dass die neue Xbox tolle Spiele haben wird bezweifel ich ja nicht aber seit Apple mit seinen Tablets und so angefangen hat, Elektronikgerate auch schick und modern zu gestalten, wirkt das Design der XO wie das einer Konsole aus den 80ern. Das ist das erste mal dass ich schon vor dem Release eine Revision herbeisehne..:runter:

Was das Design angeht bin ich da irgendwie auch hin und hergerissen. Ich find sie etwas zu fett und klobig. Mir gefällt eher das Grundgerüst nicht. Das was sie dann noch versucht haben daraus zu machen ist ja ganz in Ordnung und irgendwie kann ich mir das ganze auch in einigen Wohnzimmern vorstellen aber so an sich ist sie jetzt nichts spektakuläres mMn, wenn man sie jetzt als einzelnes betrachtet ohne schicke Kullise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute will man bzw die Masse halt alles in ein Gerät gesteckt bekommen, über all und jederzeit mit alles und jeden vernetzt sein.
...
Wenn man sich den Fortschritt der Technik anguckt, den sie jdn Tag macht, dann ist es doch mehr als logisch, das eine Konsole auch von dieser Technik profitiert.

Wenn die Kisten aber alles nur halb können dann hab ich lieber 10 Geräte hier stehn wo jedes seine Aufgabe perfekt beherrscht als nur ein Gerät was alles nur etwas beherrscht.
 
Irgendwie stimmt es ja schon, aber in der heutigen Generation reicht es einfach nicht mehr bloß eine reine Spielekonsole auf den Markt zu bringen mMn. Vor über 20 Jahren vllt, weil es da nicht's großartig mit Internet und Sozialen Netzwerken, Tablets und Smartphones etc. gab. Heute will man bzw die Masse halt alles in ein Gerät gesteckt bekommen, über all und jederzeit mit alles und jeden vernetzt sein. So sieht nun mal die Zukunft aus. Facebook und co sei dank. Das soll jetzt nicht heißen das ich gegen Facebook oder sonst irgendwas bin. Ich meine bloß, dass es grotesk ist zu sagen: Früher bei meinem NES konnte ich doch auch bloß zocken. Wenn man sich den Fortschritt der Technik anguckt, den sie jdn Tag macht, dann ist es doch mehr als logisch, das eine Konsole auch von dieser Technik profitiert.

Zumal muss man auch einfach mal der Realität ins Auge blicken und akzeptieren dass die Konsolenhersteller die Konsolen nicht aus reiner Nächstenliebe entwickeln sondern auch einfach nur Kohle machen wollen. Das kann man denen ja nicht mal vorwerfen, das Ziel verfolgt schließlich jedes Unternehmen. Und wenn die sehen dass bei Facebook über 1 Milliarde Menschen registriert sind ist es doch nur nachvollziehbar entweder speziell Facebook mit einzubauen oder eben eine ähnliche Plattform zu machen (zB Sony mit dem "Share"- zeugs).
Letztlich bestimmt Nachfrage den Markt (BWL für Dummies :ugly:), wers nicht will, kaufts halt nicht und muss hoffen dass es genug andere auch nicht tun damit es bei der nächsten generation Änderungen gibt.
 
Das Zeug mit dem Share Button, dem Touchpad usw. soll die Sache doch nur etwas aufpeppen. Wer nix "sharen" will, der lässt es eben, meine Fresse.:rolleyes:
Solange die Sachen kein Zwang sind bleibt es doch auch jedem selber überlassen es zu nutzen.
Es würden vermutlich sogar weniger Konsolen verkauft werden wenn sie, wie zu PSOne Zeiten NUR aufs Spielen ausgelegt wären und kein Trophy-,Online- Multiplayer- usw Gedöns da wäre.

Genau so sehe ich das auch. Es ist ja sozusagen nur schmückendes Beiwerk. Ist ja nicht so, dass es jetzt in Zukunft keine Spiele mehr geben wird. Nur ich finde, dass da Sony bis jetzt einen besser Weg geht als M$ weil bei Sony ist es bis jetzt noch alles wie: Hier haben wir ein paar neue Features die für JEDEN und NICHT NUR für die USA bestimmt sind (sorry das musste jetzt sein ;)) und wer will kann sie nutzen. Bei M$ kommen mir da schon zu viele Einschränkungen die ich als User nur schwer bis gar nicht umgehen kann.
 
Zurück