Xbox One: Gebrauchtspiele lassen sich online verkaufen

"Wer Spiele von einem Freund ausleihen möchte, kann sich die entsprechende Blu Ray zwar ausleihen, muss aber den vollen Preis für den Titel bezahlen."
LOL. Da kann ich mir das Spiel auch gleich selbst kaufen. :palm:
 
OK, XBox One war zwar als Zweitgerät vorgesehen, so aber nicht. Sony wird sich die coolen Features wie Snap-In eh klauen...
 
Da macht die XBOX also wirklich so einige Sperenzchen um den Gebrauchtspielmarkt. Da wird sich der ein oder andere wohl genauer überlegen, ob er das mitmacht.
 
Das wird ein krasses Abzickespiel, Sony wird das aber auch bringen. Es wurde seitens Sony ja mitgeteilt, das die Wünsche der Publisher auch berücksichtigt werden. Folge vom ganzen: Spiele fallen nicht mehr so schnell im Preis und wenn man es schxxxx findet, kann man es nur noch mit erheblichen Verlust verkaufen, da immer einer im Zwischhandel beteiligt ist.
 
"Wer Spiele von einem Freund ausleihen möchte, kann sich die entsprechende Blu Ray zwar ausleihen, muss aber den vollen Preis für den Titel bezahlen."
LOL. Da kann ich mir das Spiel auch gleich selbst kaufen. :palm:

So siehts aus.
Das ist natürlich auch für die Videotheken ein Genickbruch.
Denn so macht es ja überhaupt gar keinen Sinn XBox One Spiele überhaupt zum Verleih anzubieten.
Auch wenn ich nicht komplett gegen solche Maßnahmen bin, wird das ganze aber dennoch meine Spiel Gewohnheit ändern.
Denn ich bin jemand der sich relativ oft Spiele aus der Videothek ausleiht, dass fällt so dann natürlich flach.
 
Ist doch alles nix neues. Steam, Origin und Uplay haben es erfolgreich vorgemacht und jetzt kommt der ganze Kram auf Konsolen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt ja nun gar keinen Sinn. Liegt aber vielleicht eher an der News, als an den Fakten?

Nein. Laut Phil Harisson ist das so.

Man muss dann tatsächlich den Vollpreis auf Xbox Live zahlen (und der ist aktuell fast immer höher als der Neupreis im Laden).

Bei der XBO wird das DRM-System der Xbox Live Arcade-Titel der 360 für alle Games übernommen. Die Disc selbst ist vollkommen wertlos und nicht mehr als eine Installations-Disc.

Man kann die Nutzungslizenzen angeblich online verkaufen oder besser gesagt bei Microsoft eintauschen. Dafür würde es dann Guthaben im Xbox Store geben. Wie viel, bestimmen sicher Microsoft und / oder die Publisher

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:56 Uhr ----------

Und was wenn man sich ein Spiel von der Videothek leihen will ?.

Game Over für den Gamesverleih. Gerade in den USA, wo Netflix-ähnliche Gamesservices wie Gamefly, Redbox usw. sehr beliebt sind, dürfte das bei Zockern auf wenig Gegenliebe stoßen.
 
Nein. Laut Phil Harisson ist das so.
Man muss dann tatsächlich den Vollpreis auf Xbox Live zahlen (und der ist aktuell fast immer höher als der Neupreis im Laden).

Okay, dann macht es insofern Sinn, dass Leihen nicht mehr funktioniert. Geht halt nur kaufen. Dann ist die News IMO missverständlich.
 
So so... Erst die Sache mit dem Onlinezwang (ganz egal ob light oder nicht) und dann
kann ich mit den von mir für teueres Geld gekauften Spielen noch nicht mal mehr
machen was ich will?!?
Also sollte das alles wirklich so kommen,steht für mich die Sache jedenfalls absolut fest:

Wenn der Zeitpunkt gekommen sein sollte meine 360 in Rente zu schicken,heißt es für
mich "Danke MS für die schönen xbox Jahre,war ne schöne Zeit! Aber nun wird es Zeit
meine neue PS4 zu begrüßen...!"
Wenn sich MS mit diesen "tollen" neuen features unbedingt die Füße wegschießen will,
dann bitteschön! Ich bin sicher Sony freut sich über jeden neuen PS4 Käufer...
 
Zurück