Xbox One: Neue Konsole wird ohne Headset ausgeliefert

Das ist eine absolute Sauerei! IGN schreibt, dass man seine teuer gekauften Headsets von Tritton, Turtle Beach, Astro Gaming usw. nicht weiter verwenden kann, weil der XO Controller über einen neuen inkompatiblen Anschluß verfügt.

Wenn es da keinen Adapter gibt, darf ich also wiederum 200€ für guten Sound und Sprachqualität ausgeben?
Schon klar, dass wir unsere Gespräche via Skype und die Kinect-Sprachsteuerung führen sollen. Aber ich habe eine Familie und die kann ich nicht jedesmal aus dem Wohnzimmer vertreiben, nur weil ich mit meinen Freunden zusammen zocken will.
Das nenne ich mal einen absoluten Fail, Microsoft!
 
Ich weiß gar nicht weswegen sich Microsoft da so schwer tut ? hat doch bei der 360 doch auch gut geklappt. Gut, mich dürfte das dennoch nicht ganz interessieren weil ich mir dann evtl. ne neue Box hole wenn tatsächlich Gears 4 kommt und selbst da ich es mir überlegen werden, wegen den ganzen tollen Features der Box: Gebrauchtspielen sperre sowie One day On.
 
Naja wäre auch unsinnig noch ein Headset mit draufzulegen und somit den Preis der Konsole noch höher ausfallen zu lassen obwohl Kinect mit drin ist, dass die Kommunikation übernehmen wird.
 
Das ist eine absolute Sauerei! IGN schreibt, dass man seine teuer gekauften Headsets von Tritton, Turtle Beach, Astro Gaming usw. nicht weiter verwenden kann, weil der XO Controller über einen neuen inkompatiblen Anschluß verfügt.

Wenn es da keinen Adapter gibt, darf ich also wiederum 200€ für guten Sound und Sprachqualität ausgeben?
Schon klar, dass wir unsere Gespräche via Skype und die Kinect-Sprachsteuerung führen sollen. Aber ich habe eine Familie und die kann ich nicht jedesmal aus dem Wohnzimmer vertreiben, nur weil ich mit meinen Freunden zusammen zocken will.
Das nenne ich mal einen absoluten Fail, Microsoft!
Warum sollte es keinen 2€-Adapter geben? o.O
 
Warum sollte es keinen 2€-Adapter geben? o.O
Kommt auf die Standards drauf an. Wenn sich Microsoft einen neuen Anschluß hat patentieren lassen, können sie alle Dritthersteller verklagen, die ohne Lizenz einen Adapter herstellen. Wenn Microsoft selbst einen Adapter anbietet, kostet er wahrscheinlich nicht gerade wenig Geld. So funktioniert ihre Politik, von der ich momentan ziemlich enttäuscht bin.
 
Ist mittlerweile was neues bekannt.Hab vor mir ein Headset zu holen aber wenns mit der one nicht mehr funktioniert dann ist es keine so gute Idee
 
Das hab ich schon gehört.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich wollte mir ein Gaming Headset für die 360 zulegen und wissen obs dann auch noch bei der one kompatibel ist.
Würde nämlich etwas mehr ausgeben und da wär es ärgerlich wenns dann nicht kompatibel ist
 
Zurück