Xbox One und PlayStation 4: Technik-Analyse vergleicht Hardware der Konsolen

www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-xbox-one
ob an dem im Link angesprochenen 50% Leistungsunterschied was dran sein kann? Könnte ich mir nur schwer vorstellen. Das wäre ja ein geradezu kolossaler Unterschied. Wobei es erklären würde wieso Microsoft nur sehr sehr vage auf die Technik einging. Diese Zahl geisterte in letzter Zeit ziemlich oft durchs Netz.
 
www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-xbox-one
ob an dem im Link angesprochenen 50% Leistungsunterschied was dran sein kann? Könnte ich mir nur schwer vorstellen. Das wäre ja ein geradezu kolossaler Unterschied. Wobei es erklären würde wieso Microsoft nur sehr sehr vage auf die Technik einging. Diese Zahl geisterte in letzter Zeit ziemlich oft durchs Netz.

Die Avalanche Studios (Just Cause-Reihe) haben heute ebenfalls bestätigt, dass die PS4 mehr Power hat...und das Sonys Tools besser sind als die von Microsoft.

Quelle: Edge
 
und avalanche sagt auch das ihnen das keine sorgen macht und Microsoft aufholen wird . das hast du wohl vergessen Fortinbras oder wat ??
 
Naja, da kann noch alles mögliche kommen. Man hat ja im Vorfeld gesehen, dass damals die PS3 als weit überlegen gehandelt wurde, die Third Party Titel dann aber alle viel schlechter aussahen.
Kommt mir jetzt nicht mit: "Die PS3 war aber auch viel schwerer zu programmieren!", das ist kein Argument, denn man hat bei Killzone 3, Uncharted 2, GT5 und Heavy Rain gesehen, wozu die PS3 imstande war!
Wem das noch nicht reicht, den verweise ich auf die Wii U, die mit minimaler Hardwarepower die größten Verkaufserfolge erzielt hat.
Fakt ist, dass 8GB RAM in beiden Konsolen stecken und es kommt darauf an, was man davon auf der jeweiligen Plattform herausholt.
 
Man hat ja im Vorfeld gesehen, dass damals die PS3 als weit überlegen gehandelt wurde, die Third Party Titel dann aber alle viel schlechter aussahen. Kommt mir jetzt nicht mit: "Die PS3 war aber auch viel schwerer zu programmieren!", das ist kein Argument

Doch, es ist ein sehr wichtiges Argument, denn Cell war richtig schwer, Sony selbst sagte das.


denn man hat bei Killzone 3, Uncharted 2, GT5 und Heavy Rain gesehen, wozu die PS3 imstande war!

Und die Resultate waren beeindruckend. Xbox 360-Exklusiv-Spiele kommen an PS3-Exklusiv-Spiele in Sachen Grafik und Technik nicht heran.

Fakt ist, dass 8GB RAM in beiden Konsolen stecken und es kommt darauf an, was man davon auf der jeweiligen Plattform herausholt.

Ja, aber die PS4 hat GDDR5 und hebt sich deshalb von der Xbox One deutlich ab.
 
und avalanche sagt auch das ihnen das keine sorgen macht und Microsoft aufholen wird . das hast du wohl vergessen Fortinbras oder wat ??

Bei den Tools aber in Sachen Performance ist das unmöglich. ;)

Wo keine bessere Hardware ist, kann auch nicht gezaubert werden.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:41 Uhr ----------

Kommt mir jetzt nicht mit: "Die PS3 war aber auch viel schwerer zu programmieren!", das ist kein Argument, denn man hat bei Killzone 3, Uncharted 2, GT5 und Heavy Rain gesehen, wozu die PS3 imstande war!

Natürlich ist das ein Argument. Ein Third Party Entwickler muss deutlich mehr Zeit in die Entwicklung investieren wenn die Architektur der Hardware kompliziert ist. Zeit ist nun einmal Geld und da werden - um Kosten zu sparen - eben Kompromisse eingegangen.

Das trifft auf Sonys Studios natürlich nicht zu.

Die PS4 soll extrem einfach zu programmieren sein. Ich denke daher dass man auch bei Multiplattform-Games wieder Unterschiede sehen wird, nur diesmal mit der PS4 im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da kann noch alles mögliche kommen. Man hat ja im Vorfeld gesehen, dass damals die PS3 als weit überlegen gehandelt wurde, die Third Party Titel dann aber alle viel schlechter aussahen.
Kommt mir jetzt nicht mit: "Die PS3 war aber auch viel schwerer zu programmieren!", das ist kein Argument, denn man hat bei Killzone 3, Uncharted 2, GT5 und Heavy Rain gesehen, wozu die PS3 imstande war!
Wem das noch nicht reicht, den verweise ich auf die Wii U, die mit minimaler Hardwarepower die größten Verkaufserfolge erzielt hat.
Fakt ist, dass 8GB RAM in beiden Konsolen stecken und es kommt darauf an, was man davon auf der jeweiligen Plattform herausholt.

Dieses mal ist es etwas anders
Stell dir zwei PC´s mit gleichem Prozessor vor, beide PC´s haben eine AMD Grafikkarte, aber in einem steckt eine 7850 im anderen eine 7770. diese liegen teilweise in Spiele Benchmarks 30 fps auseinander.
die große unbekannte bei MS ist das Cloud Computing, Avalanche sagt vlt. deswegen das sie aufholen können.Ich denke eher das ist nur PR gerede. Mal schaun
 
Zurück