Xbox One: Soll einen regelmäßigen Online-Check voraussetzen

Ich glaub die E3 wird entscheiden ob ich mir die Konsole hole oder net. Bis jetzt bin ich fast null von der MS Konsole überzeugt.
 
Die machen es wirklich spannend. Im Moment weiß wirklich nur Microsoft, was sie vorhaben... :kaffee:
 
Diese Sache mit der Gebrauchtspielsperre ist ein zweischneidiges Schwert. Ich kann einerseits die Entwickler verstehen, da ihnen dadurch einiges an Geld flöten geht. Andererseits kann ich aber auch uns Verbraucher verstehen. Meist verleiht man sein Spiel seinem Freund, damit der es kurz mal anzocken kann, um zu sehen, ob er es sich selbst kauft. Das man dann für so was lapidares noch blechen muss, find ich nicht gerade prickelnd. Da hätte es doch bestimmt Lösungen gegeben, die beide Seiten zufriedenstellen.
Aber nun gut, absolute Klarheit wird wohl erst zur E3 herrschen.
 
Die meisten Spiele haben heute eine Spielzeit von 7-8 Stunden und bieten kaum einen Anreiz sie nochmal zu spielen, da sie eher modernen Actionfilmen als einem Spiel gleichen. Zahlt man für so ein Spiel 70,-€, kann man es dem Kunden doch nicht verdenken wenn er das Spiel danach wieder verkaufen möchte.

Scheinbar gehen die Entwickler davon aus, dass jeder Gamer reich sein muss. Die meisten Spieler können sich doch nur viele Spiele leisten indem sie nicht mehr benötigte Games wieder verkaufen. Das Geld wird dann wieder in neue Spiele investiert usw. Dieses Geld fließt dann wieder in die Kassen der Hersteller.

Nun wollen die Hersteller aber auch noch an den Gebrauchtspielen Geld verdienen. Sollte es stimmen, dass eine Aktivierung 40,-€ kosten wird, so wird der Verkäufer des Spiels vielleicht noch 3,-€ für sein Spiel verlangen können. Mit dem Ergebnis, dass er das Spiel lieber bei sich vergammeln lässt und sich dann eben kein neues Spiel leisten kann. In dem Fall bekommt der Hersteller nichts für eine Aktivierung des Gebrauchtspiels und verkauft zudem auch kein neues Spiel.

Dass Gebrauchtspiele auch eine gute Werbung für den Hersteller sind scheinen diese ganz außer acht zu lassen. Wenn ich einem Freund ein Spiel für 2 Tage ausleihe, dann kauft er sich das Spiel hinterher vielleicht selbst. Das funktioniert natürlich nur wenn die Spiele auch eine dementsprechende Qualität besitzen. In Zukunft wird man also öfter die Katze im Sack kaufen müssen, weil man sich das neue, epische Rollenspiel nicht mehr zum Antesten übers Wochenende irgendwo ausleihen kann. Wie viele Spielotheken dadurch pleite gehen interessiert scheinbar auch niemanden.

Am Schlimmsten dabei finde ich noch: Wir alle regen uns jetzt ein paar Tage darüber auf, sobald aber die erste COD-Werbung im TV kommt, ist das alles vergessen und die Kiste wird gekauft, egal was man sich damit ins Haus holt. Wir alle werden Microsoft, EA & Co einen Freifahrtschein geben in Zukunft noch ein paar Schritte weiterzugehen. Z.B. dass man pro Person zahlen darf, je nachdem wie viele Leute gerade im Zimmer sitzen. Patent dazu hat Microsoft ja schon angemeldet..

Jeder regt sich über Dinge wie Gebrauchtspielesperre, Origin-Zwang, Dubiose Nutzungsbedingungen, Onlinepass, Day One DLCs etc auf. Gekauft wird der Kram aber trotzdem. Letztendlich sind wir selbst Schuld daran wenn wir als Gamer irgendwann gar keine Rechte mehr haben.
 
das mit dem Argument , dem kumpel das spiel auszuleihen damit er sehen kann obs ihm gefällt zieht ja mal nicht so richtig bei mir :ugly:. die kumpels können das spiel ja auch auf meiner konsole testen. also wo ist das Problem ?? oder habt ihr nicht gerne kumpels zu besuch ?? :confused: ihr seid alle irgendwie sehr empfindlich und macht aus ner mücke gleich nen Elefanten.:D also ich hab gerne kumpels zu besuch
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches gilt für mich sam.
bei mir schauen regelmäßig freunde rein zwegs gemeinsamer spieleerfahrung und auch probesessions.da wird schön bier und knabberzeug serviert und schon kann es losgehn.
spiele kann man nämlich auch wunderbar bei kumpels anzocken und somit vertehe ich dieses rumgeflenne hier auch nicht.
 
das mit dem Argument , dem kumpel das spiel auszuleihen damit er sehen kann obs ihm gefällt zieht ja mal nicht so richtig bei mir :ugly:. die kumpels können das spiel ja auch auf meiner konsole testen. also wo ist das Problem ?? oder habt ihr nicht gerne kumpels zu besuch ?? :confused: ihr seid alle irgendwie sehr empfindlich und macht aus ner mücke gleich nen Elefanten.:D also ich hab gerne kumpels zu besuch

Vielleicht machen einige ja aus einen trojanischen Pferd auch nur ein Gläsernes Pferd anstatt aus einer Mücke nen Elefanten...
Und keiner hat etwas dagegen Kumpels zuhause zu haben, wieso auch? Es geht nur darum in seiner flexibelität eingeschränkt zu sein und fertig. Und ich hab auch keine Videothek zuhause wo sich freunde breit machen können um sich aus beliebig vielen Spielen einen Eindruck zu verschaffen...

Wenn das das einzigste Argument ist, was du zerpflücken kannst oder möchtest, dann frag ich mich, ob du nicht die Mücke aus nen riesen haufen Elefantenkacke nimmst und nen riesen Ding draus drehst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Man Man...Was die da für ne Wissenschaft draus machen :ugly:
Wenn Microsoft so weiter macht, verschrecken sie noch mehr potenzielle Käufer :rolleyes:
 
Vielleicht machen einige ja aus einen trojanischen Pferd auch nur ein Gläsernes Pferd anstatt aus einer Mücke nen Elefanten...
Und keiner hat etwas dagegen Kumpels zuhause zu haben, wieso auch? Es geht nur darum in seiner flexibelität eingeschränkt zu sein und fertig. Und ich hab auch keine Videothek zuhause wo sich freunde breit machen können um sich aus beliebig vielen Spielen einen Eindruck zu verschaffen...

Wenn das das einzigste Argument ist, was du zerpflücken kannst oder möchtest, dann frag ich mich, ob du nicht die Mücke aus nen riesen haufen Elefantenkacke nimmst und nen riesen Ding draus drehst :D[/QUOTE ] wo wirst du denn da eingeschränkt ?? den weg um das spiel zu testen muss mein kumpel oder ich selber ( wenn ich mal ein spiel sehen will ) doch eh machen .also kann ich das spiel doch gleich bei ihm ( wenn ich es testen will ) oder er bei mir ( wenn er testen will ) ausprobieren. ;) oder testest du ein spiel mehrere tage ? du kuckst dir im Normalfall das spiel kurz an, testet die Steuerung und vielleicht den Sound.:)
 
Die machen es wirklich spannend. Im Moment weiß wirklich nur Microsoft, was sie vorhaben... :kaffee:
Bist du dir dabei auch wirklich absolut sicher?

@ M-Duewel: Dem kann man nichts hinzufügen. Die Masse der Spieler besteht eben aus wankelmütigen wesen die bei der ersten Hochglanzwerbung eines Spiels losrennen und ohne nachzudenken den Teufel ins Haus holen.
Bei diesem Kram mache ich nicht mehr mit. Ich gebe es auf mir weiterhin dazu Gedanken zu machen nach der PS3 ist Schluss. So boykottiere ich solche Schritte.

Auch wenn es letztendlich nichts bringt, mache ich es so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben sich schon so viele gefreut dass wenn die neue XBox angekündigt wurde, endlich Schluss mit der Gerüchteküche sein wird, Pustekuchen.:D

Ich hoffe wirklich dsas MS auf der E3 reinen Tisch macht.
Wobei ich mich da frage oder besser gesagt ich mir kaum vorstellen kann, dass sie das auf ihrer Konferenz machen werden.
Denn das wird einfach schwierig werden den Leuten das positiv zu verkuafen.

Aber dieses hin und her und ausweichend auf die Frage antworten, geht einfach nicht mehr.:ugly:
 
Bist du dir dabei auch wirklich absolut sicher?
Nicht wirklich. Könnte aber auch so sein, dass das alles ein Plan von Microsoft ist, um den Markt zu testen. Sowas ähnliches hatte Nokia mal mit dem N-Gage auch versucht. Ist damals allerdings nach hinten losgegangen... :D
 
Zurück